Erfahrungen mit S-Tec

So, war letzten Samstag mal in der Höhle des Löwen, sprich direkt bei S-Tec in der Pampa bei Schermbeck.

Erfahrungen: Dauert etwas, bis den Laden überhaupt findet! Bestellter Rahmen (Giant NRS Carbon) lag schon sauber verpackt und in der richtigen Größe zur Abholung bereit und diverse benötigte Teile (nicht vorbestellt, aber mehr oder weniger Mainstream) waren auch vorrätig. Beratung (Chef persönlich) war 1 a, trotz des Besucherandrangs beim Sommerfest zur Shoperweiterung. Konnte zudem diverse Bikes probefahren.

Hab noch nie einen Shop gesehen, in dem so viele hochwertige Rahmen (MTB und Road) individuell aufgebaut nebeneinander stehen, einige wenige Räder Stangenware von Ghost und Centurion. Mag sein, das es Probleme bei Bestellungen per Telefon gibt - die Preise für vorrätige (und aufgebaute!) Bikes sind allerdings kaum zu unterbieten. Im Bereich Zubehör und Ausrüstung gibt es aber besser sortierte Shops.

Hallo,
bin seit 4 Jahren Kunde bei S-Tec und habe alle Sachen immer persönlich abgeholt.
Vor kurzem hatte ich auch mal die Gelegenheit, die Reklamation zu erleben.
An meinem sehr preisgünstigen Giant AC waren 2 Lager ausgeleiert, nach ca. 4 Monaten und keiner übermäßig riskanten Fahrweise :D .
Leider wurde beim ersten Mal nur ein Lager ausgetauscht.
Nach Telefonat sofort wieder hin, verbleibendes Lager wurde direkt ausgetauscht. Das einzig Negative war die Laune des Mechanikers, da kann ich aber drüber hinwegsehen (haben alle mal einen schlechten Tag).
Bleibe also weiter Kunde bei S-Tec.

Moin,

also S-TEC is mal wirklich nen super Laden! Also man bekommt einfach super Service und eine TOP Beratung. Die Preise sind zwar nicht immer die günstigsten aber dafür bekommt man eine wirklich gute Beratung, die man in einem Online Shop nicht bekommt! Ich denke Probleme können in jedem Shop auftreten, das ist gar nicht zu vermeiden...
Also ich weiss nicht warum man vor S-TEC warnen sollte :confused:

:cool:

scowl-rider schrieb:
Moin,

also S-TEC is mal wirklich nen super Laden! Also man bekommt einfach super Service und eine TOP Beratung. Die Preise sind zwar nicht immer die günstigsten aber dafür bekommt man eine wirklich gute Beratung, die man in einem Online Shop nicht bekommt!

:lol: Ich lach mich schlapp. :lol:
alà: die Mags machen auch immer völlig objektive Tests gelle ?

Hi,
(ich glaub du hass dat zitat nich ganz verstanden)

scowl-rider schrieb:
naja, das kann schon sein, aber ich find den laden trozdem erste Sahne!!!!! :D

Wie oft hasst du den in dem Laden schon was gekauft oder dich
beraten lassen ??? :confused:

Tach!

Hi, (ich glaube, du hast das Zitat nicht verstanden)

Also ich habe das Zitat sehr wohl verstanden!!!!!!!! :mad:

Ich war schon ziemlich oft bei S-Tec! Öfters als du denkst :cool:

Ich sach nur:
Fresse.gif

Ist doch ganz einfach, wer nahe genug dran wohnt um sich vor Ort zu bedienen ist zufrieden,was durchaus nachvollziehbar ist, wer dagegen online bestellen muss und dabei längere Wartezeiten auf sich nehmen muss dagegen nicht, was ebenso nachvollziehbar ist.

Es ist übrigens bei weitem nicht so, das es in anderen Branchen keine schwarzen Schafe gibt, vor allem die Handybranche ist danz groß im verprellen, gebt mal bei telefon-treff.de z.B. "sparhandy" ein und guckt euch mal besonders den S700i- Thread an, da schlackert man nur noch mit den Ohren :D

Ist doch ganz einfach, wer nahe genug dran wohnt um sich vor Ort zu bedienen ist zufrieden,was durchaus nachvollziehbar ist, wer dagegen online bestellen muss und dabei längere Wartezeiten auf sich nehmen muss dagegen nicht, was ebenso nachvollziehbar ist.

Stimmt, da muss ich dir völlig recht geben. So denke ich auch! Ist aber auch logisch, denn Online bestellen ist halt komplizierter und ohne Beratung, die man sonst im Laden selbst hat! :D :cool:

wuschel schrieb:

Völliger Schmarrn.
Ich wohne so nahe an S-Tec wie vielleicht noch 1 % der IBC'ler hier & trotzdem hatte ich mächtig & ständig Ärger mit dem Laden bis ich dann die einzig richtigen Konsequenzen zog. Der Wohnort & die persönliche Bekanntschaft hat rein garnix damit zu tun, dass der Laden schlicht und einfach ungenügende Beratungs & Serviceleistungen bringt.
Der einzige der im Laden einigermaßen Ahnung von der Materie hat ist Henning & der berät die Kunden dann trotzdem so wie es für seine Kasse am besten ist & nicht für den Kunden & dessen Einsatzgebiet. Das ist armseelig & erbärmlich & wenn dann noch nicht mal ne Reklamation, es reicht Kritik am Beratenen kommt, so wird man des Ladens verwiesen. Getreu nach dem Motto: dessen Geld habe ich schon, was soll ich mich noch mit dem Rumschlagen.

checky schrieb:
Völliger Schmarrn.
Ich wohne so nahe an S-Tec wie vielleicht noch 1 % der IBC'ler hier & trotzdem hatte ich mächtig & ständig Ärger mit dem Laden bis ich dann die einzig richtigen Konsequenzen zog. Der Wohnort & die persönliche Bekanntschaft hat rein garnix damit zu tun, dass der Laden schlicht und einfach ungenügende Beratungs & Serviceleistungen bringt.
Der einzige der im Laden einigermaßen Ahnung von der Materie hat ist Henning & der berät die Kunden dann trotzdem so wie es für seine Kasse am besten ist & nicht für den Kunden & dessen Einsatzgebiet. Das ist armseelig & erbärmlich & wenn dann noch nicht mal ne Reklamation, es reicht Kritik am Beratenen kommt, so wird man des Ladens verwiesen. Getreu nach dem Motto: dessen Geld habe ich schon, was soll ich mich noch mit dem Rumschlagen.

Wenn mir der Händler so begegnen würde, dann wäre ich aber immer noch zufriedener als wenn ich hunderte von Kilometern weit weg wohnen würde, denn wenn es drauf ankommt kann ich sehr penetrant sein um meint Recht durchzusetzen, zur Not hätte ich es vor versammelter Kundschaft tagtäglich auf nen Streit im Laden ankommen lassen, das würde sicher zum einen nen Teil der Laufkundschaft überlegen lassen ob sich der Kauf dort lohnt, zum anderen regen mich solche Sachen selber immer dermaßen auf, das ich einfach nen Ventil zum ablassen brauche, am liebsten dann halt den Händler persönlich wenn er denn der Schuldige ist :D

glaub mir: das machste höchstens 2 - 3 mal, dann ist es Dir zu primitiv & Du ziehst nen Schlußstrich & gehst lieber nie mehr hin.
Wozu weiter rumärgern, ggf. lieber ein paar € mehr zahlen & vollends zufrieden sein (also Kunde sein & nicht eine lästige Made).

checky schrieb:
glaub mir: das machste höchstens 2 - 3 mal, dann ist es Dir zu primitiv & Du ziehst nen Schlußstrich & gehst lieber nie mehr hin.
Wozu weiter rumärgern, ggf. lieber ein paar € mehr zahlen & vollends zufrieden sein (also Kunde sein & nicht eine lästige Made).

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen !
Viele die ich kenne haben bereits schlechte Erfahrungen mit
dem Laden gemacht. Wenn man in einem Laden nicht
freundlich-Beraten wird sollte man lieber zu einem
anderen gehen, wo der Service stimmt, selbst wenn er etwas teurer ist !!!

hi,
ich habe bei s-tec ein komplett bike bestellt (hammer preis) und als ich dort angerufen habe war die frau am telefon super freundlich usw. dann habe ich gefragt ob ich einen fox dhx 5.0 dämpfer statt einen 5th element bekommen könnte und ihn ohne aufpreis bekommen. also kann ich mich nicht beklagen und hoffe dass das auch so bleibt oder ich keinen garantiefall habe!!!
P.S:ich kriege wahrscheinlich noch eine 06er 66rc2x statt der 05er 66rc!!! :)

Mfg lxb
oh ich bin in dem account von meinem bruder. sorry. und des ebay zeug is nicht mehr aktuell!!!!

Habe das schon wo anders geschrieben gehabt und nun dieses Thema gefunden.Möchte nochmal sagen: NIE WIEDER S-TEC!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe am 25.7 an S Tech-Sports eine Neue aber Defekte Federgabel und die falsch gelieferte Bremse zurückgeschickt.Das Packet wurde am 27.7 schriftlich angenommen.Laut Post.Nun habe ich bis heute noch keine neue Ware trotz mehrfacher Anrufe.Ich werde immer wider hingehalten und das beste am 3.8 wurde mir gesagt das Packet ist unterwegs.Heute ist schon der 11.8 und nichts ist da.Im Klartext habe ich nach 4 Wochen, ab Bestellung noch nicht alle Teile und werde immer wieder vertröstet.Ich bin stinke Sauer da der Laden von mir knapp 1000 Euro verdient und die es nicht auf die Reihe kriegen mir die Ware zuzusenden.Warum auch immer.Ich werde dort auf keinen Fall mehr einkaufen und kann den Laden auch nicht weiterempfehlen.Wenn ich gewußt hätte das die Gabel über 2 Wochen braucht hätte ich mir eine woanders gekauft!

Am 20.8 wurde die richtige Bremse geliefert und die Gabel ist nicht mehr Lieferbar!!!!!

Hab am 05.09.05, also Montag bei S-Tec Teile bestellt, alle angeblich vorrätig Mir wurde versichert dass sie noch um 18:00 mit der Post rausgehen.

Heute angerufen und mir wurde auf meine Frage ob meine Lieferung schon raus ist geantwortet (ohne dass sie auch nur meinen Namen gefragt hätte und Ordernummer oder irgendwas) : Nein, es tut uns leid aber wir haben zurzeit soviel zu tun das Lieferungen die Nächsten Lieferungen erst in 7-10 Tagen versandt werden, und schon seit Montag nichts versandt wurde!

Einmal S-Tec, nie wieder S-Tec. :mad: :mad: :mad:
zum Glück mit Nachnahme!!!

Bei H+S vorkurzem was bestellt, und es war innerhalb von 90 Stunden da, trotz Vorrauszahlung.

...hab auch schon die ein oder andere Erfahrung hinter mir und muß sagen das ich eigentlich auch enttäuscht bin,hab dort teile für ca 1500,- geordert,beim lrs wurde ich verarscht und werde auch Abstand nehmen,wobei die Preise natürlich top sind,hoffe nun mal das ich keine Rekl. habe!
Mein Online-Shop ist jetzt www.cycles4u.de ,preislich ähnlich gelegen,top-parts-meist vorrätig und absolute Blitzlieferung ab 250,- versandfrei per Nachnahme-Fazit absolut empfehlenswert!!

>weil du kein Shockwave Flash plug-in von macromedia installiert hast.

Das kann sein, mit Firefox anstatt IE funktioniert es.

Ist ja eine Wahnsinns-Internetseite. :rolleyes: Man braucht ein Plug-in um drauf zu kommen, denkt Wunder was dann kommt und dann sieht alles trotzdem sehr statisch aus, und wenn man sich die Artikel anschauen möchte, sind die Preislisten auch noch im PDF-Format. Was ist das denn bitte?

Außerdem gibt es zu keinem Artikel auch nur eine Hauch von Beschreibung. Andere Shops liefern hier deutlich mehr Infos und wenn es auch nur ein Direktlink zur Herstellerhomepage ist.

Die Preise sind eher so Standard würde ich sagen, bekommt man bei anderen Shops auch zum ähnlichen Preis.

Magger schrieb:
>weil du kein Shockwave Flash plug-in von macromedia installiert hast.

Das kann sein, mit Firefox anstatt IE funktioniert es.

Ist ja eine Wahnsinns-Internetseite. :rolleyes: Man braucht ein Plug-in um drauf zu kommen, denkt Wunder was dann kommt und dann sieht alles trotzdem sehr statisch aus, und wenn man sich die Artikel anschauen möchte, sind die Preislisten auch noch im PDF-Format. Was ist das denn bitte?

Außerdem gibt es zu keinem Artikel auch nur eine Hauch von Beschreibung. Andere Shops liefern hier deutlich mehr Infos und wenn es auch nur ein Direktlink zur Herstellerhomepage ist.

Die Preise sind eher so Standard würde ich sagen, bekommt man bei anderen Shops auch zum ähnlichen Preis.

:daumen: ganz genau :daumen:

grus.Vars.Molta

Zurück