Erfahrungen mit transluszenter Lackierung

BoomShakkaLagga

Jetzt neu mit 30% mehr Meinung!
Howdy,

wie sind denn im Allgemeinen die Erfahrungen auf Dauer mit den transluszenten Lackierungen?

Wie halten die Raeder sich optisch auf Dauer, wenn da mal Kratzer, Schrammen und sonstiger Schorf dazu kommen und sich da Schmodder rein setzt usw. Und Carbon ist ja ohnehin nicht einfach zu lackieren, bzw. physikalisch leicht davon davon zu ueberzeugen, dass so olle Nasslacke da ernsthaft dran kleben bleiben. Kann das auf Dauer was ohne Base Coat?

Nicolai hatte das Spiel mit ohne Grundierung ja auch mal gemacht. Aber hab hier im Internetz gelesen, dass das schnell kacke aussah und auch Haltbarkeit/Haftung am Alu n Thema war... zumindest bei dem Atomunfallgruen (war das nicht n Powder Coat?) ... wobei hier kannst im Zweifel ja auch lesen, dass die Erde eine Scheibe ist...

Schick siehts ja schon aus wenns im Laden steht und so vor sich hin glaenzt. 🤩

Ohne die individuelle Confirmation Bias jetzt zu strapazieren - wie sind hier so die praktischen Erfahrungen damit und sieht man sich daran nicht irgendwann subjektiv satt?

Merci

Haha. Haette ich jedes Rad gekauft; bei dem ich nach dem eigentlichen Sitzwinkel gefragt habe, dann haette ich bereits ein Platzproblem jenseits aller Vorstellungskraefte.

Der Winkel wird leider in den wenigsten Faellen angegeben; ist aber halt leider wenn du mal mehr als 16cm Schrittlaenge hast ziemlich relevant. Vorne rum bekommst mit den oeffentlichen Geometrieangaben immer ne ziemlich genaue Idee wo sich n Rad einordnet, wenn du Raeder zum Vergleich hast und deine RAD kennst.

Apropos; der Sitzwinkel ist laut SC Rueckmeldung weiterhin “around 69 degrees”; sprich die ham das ganze Ding einfavh nur noch weiter nach vorne geschoben.viele hier davon abgeraten; bzw. halb Heidelberg wo ich damals gewohnt hab hat darauf rumgehackt.

Aktuell ist keinerlei Verfuegbarkeitsdatum fuer die Rahmen vorhersehbar (US East Territory). Jede Region bekommt eine bestimmte Allokation und dann wars das wieder fuer ne Charge….

Finde persoenlich diese Klarlacke optisch (kurzfristig?) geil; aber bei Nicolai haben 2015 oder wann hat halb Heidelberg wo ich damals gewohnt hab und wo gefuehlt jeder dritte so n Ding fuhr darauf rumgehackt.

Haette ich am Dienstag ne Nummer ziehen und nen Rahmen bestellen haette koennen, dann wärs aus Schnappatmung ueber mal wieder was mit nem anstaendigen Stack transluszent geworden. Je mehr ich daran rum denke, desto kehr tendier ich nach matt.

Zurück