Erfahrungen mit X Gen Umwerfer

Was soll man an einem Umwerfer schon verpfuschen? XTR und Tiagra funzen ja auch nach dem selben Prinzip!:o

Ob ein Umwerfer tadellos funzt, hängt eigentlich nur von der Einstellung/Montage ab. Denn funktionieren tut er, keine Sorge!
 
naja, es gibt schon unterschiede.....hab am stadtrad nen deote umwerfer (4 jahre alt) und der ist langsamm echt am ende, muss alle 2-3 wochen nachgestellt werden. wohingegen mein 5 jahre alter xt-umwerfer noch tadellsos funktioniert.

aber ich cenke die x- gen ist qualitativ gut (noch nie selber in der hand gehalten...)
 
Ja das ist der Unterschied zwischen Down- und Topswing. (Deore gibts nur als Topswing, dein XT wird ein Downswing sein - Schelle über dem Käfig)
Topswing leiert einfach viel schneller aus, dieses Problem ist Systembedingt.
Der SRAM ist aber ein Downswing.
Leider aber auch höllisch schwer, aber wenn man nicht auf das Gewicht achtet...
 
Zurück
Oben Unten