Erfahrungen Nuke Proof Electron Nylon

das einzige problem sind wohl die pins, das die schneller ausreißen, aber der körper selber sollte gegen einschläge deutlich resistenter sein als seine alu/mag kollegen, im BMX sektor wird viel auf plastikpedale gesetzt, genau aus dem grund!
 
Das mit den Pins wäre natürlich nicht so toll, aber bei dem Preis werde ich die einfach mal bestellen und testen..
 
Hey, bin auch am überlegen mir die zu zulegen, wäre nett wenn du mal nen kleinen Erfahrungsbericht postest, solltest du sie dir zulegen.
 
Hi Leuds,

hab meine heute rangeschraubt und schon beim ersten Aufstehen Ernüchterung: Grip ist nicht so pralle. Schuhe sind, wer hätts gedacht, 5.10s. Hab dann auch bei ner kleine Testrunde den direkten Vergleich zu den Neutrons angestellt (bzw. dem Superstar Pendant), die ich sonst auf allen bikes fahre. Unterschied ist schon heftig, es fehlt einfach an Grip, der Fuß neigt bei Sprüngen vom Pedal abzuheben und auch generell etwas rutschiger.
Wenn man sonst nur ******* ohne Gewindepins fährt (NC 17 o.ä.) oder etwas Bewegungsspielraum aktiv will, mags OK sein, wenn man maximalen Grip für DH sucht ne Enttäuschung. Schade eigentlich, das Konzept ist sehr vielversprechend und wird hoffentlich von anderen Herstellern aufgegriffen. Ich würde auch gerne noch andere Meinungen hören, aber ich glaube nicht, dass nur ich es so empfinde.
 
Ich kann die Aussage von Arturo nur bestätigen,eines ist mir aber positiv aufgefallen,man verletzt sich nicht so schnell am Pedal.
Vorher waren NS-Bikes Aerial Pro montiert,die haben verdammt scharfe Kanten und Pins,da bleibt man schnell mal dran hängen oder schneidet sich ganz sauber das Schienbein auf.
Ich lass die Electron erstmal drauf und werde mal schauen wie sie sich mit der Zeit machen.

Greetz
 
Ich überleg sie mir auch zu holen aber für Dirt/Street.
Was denkt ihr, sind sie gut/reichen sie für den einsatzbereich?
 
Hab die Tage was bei CRC bestellt,da fielen mir die Pedale ins Auge.
Optik:"passt"
Preis"subba"
Gewicht"auch gut"

Schnell mitbestellt.Hab gerade erst durch diesen Thread festgestellt,dass die Pedale aus Kunstoff sind.Wenn die halten und ausreichend Grip haben,wieso nicht?
Bin mal echt gespannt:)
 
Berichte dann mal bitte wenn du sie hast.
Ja, das hab ich auch anfangs gedacht, nochdazu das hinter black noch CroMo stand. Das hat mich verwundert das so eine leichte pedale aus CroMo sein könnte.
 
Pedale sind nun mit der letzten Bestellung von CRC eingetrudelt.
Optisch und Gewichtsmäßig wie erwähnt schonmal gut.
Montiert und mit normalen Straßenschuhen gefahren,der Grip ist wirklich ordentlich.
Mit den 661 Schuhen die ich immer beim Biken anhab ist der Grip allerdings nicht so gut wie mit Straßenschuhen,die Sohle der 661 ist sehr hart,dadurch "biegt" sich der Schuh nicht auf dem Pedal.
Da die Pedalmitte etwas höher als der Rest des Pedals ist hat der 661 Schuh nun nicht so viel Druck auf den Pins.
Grip noch ausreichend,werde mir allerdings etwas längere Pins besorgen,mit längeren Pins sollte der Druck auf den Pedal dann richtig gut sein:)
 
Falls jemand seine gebrauchten, gelben Electrons aufgrund von Unzufriedenheit abgeben statt wegwerfen möchte, hätte ich Interesse. ;) =>PN
 
hab die pedale seit kurzem an meinem enduro im einsatz.
erste ausfahrt mit 5.10 impact-high: wenig grip, irgendwie ein seltsamer stand - da der pedalkörper an der achse die gleiche höhe hat wie die pins selber.

zweite ausfahrt mit 5.10 impact-high und via griptape (skateboard-belag) gepimpter pedalkörper: geht schon besser, grip ausreichend, allerdings merkt man immer noch die erhöhung des pedalkörpers.

danach hab ich dann statt der 5.10impact-high mal die freerider bzw. baron ausprobiert - die ja eine flexiblere sohle haben und siehe da, es passt nun echt gut.
pedale bleiben deswegen montiert.


...dennoch ist für mich immer noch das sixpack icon al DIE referenz in sachen flatpedal.
:)
 
Also ist dir das selbe verhalten bei verschiedenen Schuhen aufgefallen wie mir.
Werd mir defintiv(hoffe ich schaffs morgen) längere Pins besorgen,denke das wird den Grip mit Schuhen mit harter Sohle erheblich steigern.
 
Ich hab die Pedale schon seit ca. 2 Wochen an meinem DH-Bike und bin viel damit gefahren. Bestimmt waren sie für den 4x'er, aber der erste Eindruck war so gut, dass ich es nun sorum gemacht habe.
Der Grip ist mit Nike 6.0 Schuhe ordentlich, aber grenzwertig für sehr ruppiges Gelände. Da ich sie sonst gut fand bin ich in den Baumarkt gegangen und hab M3 Schrauben gekauft, auf die richtige Länge gekürzt und vorne und hinten reingemacht, aussen/seitlich sind noch die originalen drin. Die neuen sind ca. 6mm lang (ich hab mir noch nie ein Pedal in's Schienenbein gehauen, daher war mir das egal), bieten mörder Grip und am besten ist, dass man nun den Buckel in der Mitte des Pedals nicht mehr spürt.
Beim letzten Bikepark Besuch hat sich allerdings an einem Pedal die Schraube die die Achse hält gelockert. Beim Festziehen habe ich festgestellt, dass das ins Plastik geschnittene Gewinde nicht viel Druck aushält und die Schraube sich so leicht wieder lockert. Evtl. hält es jetzt ja, aber ich befürchte, dass das nicht die haltbarste Lösungist.
 
Hatte die Tage den ersten heftigeren Aufsetzer,einen längeren M3 Pin hats total verbogen,dank der Mutter die auf der Oberseite der Pedale festgeschraubt wird ist der Pedalkörper unbeschadet und der Pin nur verbogen und nicht herausgerissen.:)
 
Ich hab die Pedale schon seit ca. 2 Wochen an meinem DH-Bike und bin viel damit gefahren. Bestimmt waren sie für den 4x'er, aber der erste Eindruck war so gut, dass ich es nun sorum gemacht habe.
Der Grip ist mit Nike 6.0 Schuhe ordentlich, aber grenzwertig für sehr ruppiges Gelände. Da ich sie sonst gut fand bin ich in den Baumarkt gegangen und hab M3 Schrauben gekauft, auf die richtige Länge gekürzt und vorne und hinten reingemacht, aussen/seitlich sind noch die originalen drin. Die neuen sind ca. 6mm lang (ich hab mir noch nie ein Pedal in's Schienenbein gehauen, daher war mir das egal), bieten mörder Grip und am besten ist, dass man nun den Buckel in der Mitte des Pedals nicht mehr spürt.
Beim letzten Bikepark Besuch hat sich allerdings an einem Pedal die Schraube die die Achse hält gelockert. Beim Festziehen habe ich festgestellt, dass das ins Plastik geschnittene Gewinde nicht viel Druck aushält und die Schraube sich so leicht wieder lockert. Evtl. hält es jetzt ja, aber ich befürchte, dass das nicht die haltbarste Lösungist.

Hab mir die Teile auch besorgt..bin mal gespannt wie die sich bei den Endurotouren halten.
Bericht folgt im laufe der Zeit.....;)
 
Hatte das gleiche Problem wie Wristbraker....Die Verschraubung hat sich gelöst, nach ca 70km :mad: Gibt Minuspunkt.
Gripp Ok beim Fahren und Springen mit Shimano AM Schuhen und Vibram Sohle, kann endlich den Fuß etwas drehen ohne gleich ganz vom Pedal zu müssen:daumen:
 
Hey,
ich überlege ob ich mir die Pedale für Dirt/Street anschaffe. Meint ihr der Grip reicht und das er deutlich mehr als auf normalen Plastickpedalen ist die keine Eisenschrauben intiegriert haben? Und ist der Buckel in der Mitte sehr störend?
 
Hey,
ich fahr die Pedale jetzt ja schon seit einigen Monaten und bin eigentlich doch recht zufrieden mit. Die Achse hat sich 2x gelockert, allerdings nun schon seit einigen Wochen nicht mehr, ich hoffe, dass das damit behoben ist.
Von den längeren Pins die ich mir gemacht habe sind 2 bei Aufsetzern verbogen, allerdings hat das Pedal dabei keinen Schaden genommen, also ist das eigentlich auch in Ordnung.
Ich bin die Pedale wie gesagt an meinem DH-Bike gefahren und habe sie nicht geschont, denoch sind keine großartigen Schäden dran, das Plastik ist echt verdammt hart. Mittlerweile fahre ich 5.10 Impacts und auch damit habe ich keine Probleme mit dem Grip.

@BKD11: Ja, definitiv! Der Grip ist eigentlich ok, und solange du Schuhe mit halbwegs weichen Sohle trägst ist das mit dem Buckel in der Mitte auch kein Problem, auch wenn es Anfangs ungewohnt ist. Mit 5.10s ist der Buckel Mist, weil da die Sohle so gerade ist, dass man dann nur auf dem Buckel steht, mit meinen Nike 6.0 Schuhen ist das aber kein Problem gewesen, da die sich einfach um den Buckel rumgebogen haben. Aber Notfalls einfach längere Pins reinmachen ;-)
 
Hey,
ich fahr die Pedale jetzt ja schon seit einigen Monaten und bin eigentlich doch recht zufrieden mit. Die Achse hat sich 2x gelockert, allerdings nun schon seit einigen Wochen nicht mehr, ich hoffe, dass das damit behoben ist.
Von den längeren Pins die ich mir gemacht habe sind 2 bei Aufsetzern verbogen, allerdings hat das Pedal dabei keinen Schaden genommen, also ist das eigentlich auch in Ordnung.
Ich bin die Pedale wie gesagt an meinem DH-Bike gefahren und habe sie nicht geschont, denoch sind keine großartigen Schäden dran, das Plastik ist echt verdammt hart. Mittlerweile fahre ich 5.10 Impacts und auch damit habe ich keine Probleme mit dem Grip.

@BKD11: Ja, definitiv! Der Grip ist eigentlich ok, und solange du Schuhe mit halbwegs weichen Sohle trägst ist das mit dem Buckel in der Mitte auch kein Problem, auch wenn es Anfangs ungewohnt ist. Mit 5.10s ist der Buckel Mist, weil da die Sohle so gerade ist, dass man dann nur auf dem Buckel steht, mit meinen Nike 6.0 Schuhen ist das aber kein Problem gewesen, da die sich einfach um den Buckel rumgebogen haben. Aber Notfalls einfach längere Pins reinmachen ;-)

Kann ich nur bestätigen.....Die Achse hat sich bei mir nur 1 mal gelöst ansonst ein Top Pedal.Mit sanften Nachstellen war das dann erledigt.

Fahr 5/10 und Shimano Schuhe und mit beiden guter Gripp auf dem Pedal.
Wird noch ein zweites Paar geben.....
 
Zurück
Oben Unten