Erfahrungen Shimano sh-xm7 oder Alternativen

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen, gut belüfteten und trotzdem wasserdichten Schuh, der sowohl mit Klick- als auch mit Flatpedalen gefahren werden kann und gemütlich ist. Dabei bin ich auf den Shimano SH-XM7 gestoßen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Schuh oder kennt wirklich gute Alternativen? Preis ist Wurscht. Soll sowohl für lange Touren genutzt werden als auch für harte Abfahrten herhalten und das im Frühjahr, Sommer, Herbst. Gibt es sowas überhaupt oder ist das Wunschdenken meinerseits? Wie fällt der SH-XM7 aus? Man sagt ja Shimano fällt generell klein aus bei dem Schuh angeblich aber nicht. Stylisch darf er auch sein, ist aber kein Muss.
Merci schonmal

Ich sollte noch ergänzend hinzufügen das es sich um die Pedale Shimano PD-M8020 handelt und als Flatpedale nutze ich Reverse ( habs nur hinzugefügt falls es eine Rolle spielt)

Hello,
ich habe den o.g. Schuh nun ca 4 Monate und bisher schlägt er sich gut. Ich wollte einen Schuh haben, der recht robust ist und mit dem man trotz "Klick" noch gut laufen kann. Eigentlich für mich der Schuh fürs Bikepacking. Zu schwitzig war er noch nicht, Wasserdicht ist er auch, aber es läuft halt bei Regen das Wasser vom Bein einfach rein. Ein Nachteil von Wasserdichten Schuhen, dass sie einfach viel länger zum trocken brauchen, wenn sie innen auch richtig nass geworden sind. Ansonsten bisher noch keine Verschleißerscheinungen.
Gruß
Martin

Vielen Dank Martin. Ich hab mir jetzt aber nach langem hin und her zuerst den SH-ME7 als Schuh für Sommer geholt und furden Winter wird es evtl sogar der XM9 ,also der Hohe Schuh.

Zurück