Erfahrungsaustausch: Panne trotz Tubeless / Was habt ihr alles dabei

Dabei seit
17. November 2012
Punkte Reaktionen
6.585
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo ??

Sonntag war es soweit:
Ich hatte in meinem Byway einen so großen Cut, den die Dichtmilch nicht schließen konnte.

5 Jahre bin ich mit Milch absolut pannenfrei gefahren - daher muss ich gestehen, habe ich das Thema etwas schleifen lassen.
Ersatzschlauch habe ich nur bei weiteren Strecken dabei.

Was habt ihr so alles für solche Fälle dabei?

Maxalami? Notubes Dart?
Ersatzschlauch? CO2 Kartuschen?

Welche Pumpe für unterwegs könnt ihr empfehlen?
 

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
4.853
Ort
Lake Chicamacomico
Bisher ging auch alles gut. Ein Ersatzschlauch + Flickzeug ist aber immer dabei. Da die G-One scheinbar doch nach 1200km etwas anfällig für Durchstiche und Schnitte werden, kommt demnächst das Stans Dart. Sieht zumindest unkompliziert und vielversprechend aus.
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte Reaktionen
10.244
Würste, kleine Pumpe (Lezyne Floor Drive HV) und 'ne CO2 Kartusche.
Wenn's mehrtägig auf Tour geht noch eine 60 ml Flasche Sealant.
 
Dabei seit
17. November 2012
Punkte Reaktionen
6.585
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

also die Samali‘s scheinen recht beliebt zu sein. Verwendet ihr die originalen?

Hat jemand mit dem NoTobes Dart schon Erfahrungen gesammelt? MUSS es zwingend die Stans Milch sein (bzgl. Reaktion)?

Die Auswahl an Pumpen ist ja enorm - meine letzte war ein Blackburn Airstick::crash:
Diese war handlich aber natürlich kaum Leistung.

Lässt sich der Reifen mit einer „Road“ Pumpe schneller füllen?
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
16.519
Ort
Hamburg
Ich habe eine NoName Salami verwendet, funktioniert bestens.

Allerdings habe ich das in meiner Bastelbude gemacht. Für unterwegs ist mir das zu viel gebastel. Schlauch rein, weiter gehts.

Auf Touren habe ich neben dem Werkzeug nur Flickzeug und immer einen Ersatzschlauch mit. Pumpe ist ein Mini Teil von Topeak. Hat jetzt auch nicht die überragende Leistung, aber soll ja auch klein und handlich sein.
 
Oben