Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen meiner billigen Räder nennen sie mich in meinem Golfclub ja auch "Franz", in Anlehnung an Franz von Assisi, den Schutzpatron aller Singlespeeder!

@manson: Falls Du noch Argumente brauchst, ich hab auch noch ein "billiges, unwürdiges" Bike, mein Anspruch ist nämlich auch nur fahrradfahren und ich defeniere nicht über den Preis ob es Spass macht:

Edit: dies Bike hat auch was lustiges: Ich hab vor ein paar Tagen eine Gruppe vom Bikesportverein im Gelände überholt, hab noch gehört wie einer sagte den schnappen wir uns, das haben sie dann auch, an einer
Ausfluggaststätte an der Theke wo ich grad einen Kaffee bestellt habe.
Draussen begutachteten wir unsere Fahrräder. Fazit von denen, mein
Bike entspricht nicht mehr den heutigen Standart. Ich meinte ein bissel mit schmuzeln, naja um euch zu überholen hat es gereicht und erklärte meine Philosophi. Das haben sie ein wenig falsch verstanden. Bei meinem Vaterland ist alles deutsch und darauf kam es mir an. Sie haben sofort rausgefunden das ich ein Nazi bin, die Zeichen dafür waren ja auch eindeutig: Als Dekal waren auf dem Vaterland z.b. 18 Gang, das Gang hab ich abgemacht, wollte eigentlich auch die acht wegmachen so das 1 Gang da steht, bin aber wohl abgelenkt worden, so stand nur Vaterland 18 da. Der erste Buchstabe ist A, der achte H, ein verblödeter Diktator aus der jüngsten Vergangenheit fängt mit diesen Buchstaben an. Und noch ein paar Beweise hatten sie, komm gar nicht mehr drauf.. achso mein Haarschnitt: fast Glatze. So bilden sich Menschen sehr schnell Ihre Meinung, ähnlich wie Razor BTwin, ich find es sogar besser wie manche Bikes von der Stange hier und die Hauptsache: Razor meint es fährt gut!!!, genau deswegen bedarf es keiner Diskusion. Er findet es gut und da hat keiner das Recht zu sagen es ist billig oder hat keine Darseinsberechtigung. Da wird der Anspruch ähnlich sein wie bei mir. Hauptsache raddeln!... preis spielt keine Rolex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @A-Zippo, mein Weltbild ist wieder zurechtgerückt, es ist doch noch intelligentes Leben möglich auf der Erde, attillamanson hat mich zuletzt daran zweifeln lassen!

Ja, ich fahre gerne Billigbikes. Eins meiner billigsten (Rahmen nagelneu für 11,90 plus Versand bei einem Online-Auktionshaus ersteigert) fährt auch einwandfrei und durfte auch schon ein paar Radexperten verblüffen.
ghostringbikedaq1w78ohe.jpg

Wie gut, dass es Leute wie euch hier gibt!
Sonst müsste ich mich abmelden, da keines meiner Räder forumskonform ist.
Und da bin ich ich noch stolz drauf! :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
...das man damit nicht langsamer im idealen Fall sogar schneller ist wie ein Hip-Bike aus dem Laden. (Denke ich mal, so ist es wenigstens bei mir;) )

inwiefern bitte schön?
Die Rahmenform, die Optik und die Performance hatten beeindruckt. Da passt einfach alles zusammen, unter anderem an diesem Rad zeigt sich, wie einfach und schön das Leben doch sein kann.

Übrigens habe ich meiner Frau gerade einen neuen Dacia gekauft!

Ich hab mir gerade einen Skoda Felicia Kombi, BJ 95 aus 1. Rentnerhand gekauft. :eek:, und hab noch einen Skoda Pick UP, alles Billigware, aber günstig in Steuern, sehr günstig im Verbrauch, das war für mich die Hauptsache aus rein persönlichen ökologischen Gründen, weil Autofahren für mich nicht so wichtig ist, will nur von A nach B kommen und nach Möglichkeit alles selbst reparieren möchte und da ich kein PC/Diagnose Gerät besitze und selbst wenn könnte ich damit nicht umgehen, muss ich auf "billig/altes ausweichen;).

Das schlüpferblaue Bike find ich jetzt optisch gar nicht billig, sieht doch grundsolide aus :confused:

Mich würde zumindest mal interessieren wie den ein richtiges Rad auszusehen hat ...also eins für anspruchsvolle Fahrer/Fahrerin..:confused: , nicht für Deppen ebend, ich befürchte das ich dem auch nicht gerecht werden kann:( diesem von einem User hoch angelegeten Anspruch..und das meine ich jetzt völlig ironiefrei

so wie jeder für sich es entscheidet:

für mich z.B. so. Geschichte: auf einen Flohmarkt für 5 Euro gekauft, weil meine Frau auf dem selben einen Überlandseekoffer gekauft hat, hatten wir keinen Platz mehr im Auto, also musste ich über 20 Kilometer ohne Bremsen usw. durch den Wald nach Hause fahren, dort nach Vorstellungen umgebaut und seit dem viel Spass damit.

Oh Gott, sei im Arsch, echt ey...........
Was für ein dummes Geschwätz.
Habe selten so viel Spass zu lesen wie hier im SSP.
Besser als fernsehen und das will was heissen.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte weiter so.......................

Mich würde zumindest mal interessieren wie den ein richtiges Rad auszusehen hat ...also eins für anspruchsvolle Fahrer/Fahrerin..:confused: , nicht für Deppen ebend, ich befürchte das ich dem auch nicht gerecht werden kann:( diesem von einem User hoch angelegeten Anspruch..und das meine ich jetzt völlig ironiefrei

Es gibt nun mal Leute, die mehr wer auf Qualität legen und auch bereit sind Geld dafür auszugeben.
Das ist z.B. ein Beispiel von einem wertigen Bike ! Zugegeben 4x teuerer ein ein EINZIG-Bike, dafür hat man was gescheites.
Nicht umsonst sagt man "Wer billig kauft, kauft zweimal" wobei man beim EINZIG-Bike von drei- oder viermal reden muss :D

15433706nj.jpg

15433741ff.jpg

ok was kostet der silberne Renner so in etwa(heisses Teil in jedemfalle)?Viermal Einzig ist ein wenig schwammig..;)..da gibt es zuviele Preisangaben..ach und der 4500€ Mann lebt auch noch..herrlich :)

Das komplette Rad für 800 € - Ein absolut realistischer Preis !
na ok :)..wäre mir dann doch erheblich zuviel, da bleib ich bei den Selbstbaurädern, aber das ist ja auch eine Frage des Geldbeutels..was hast du für ein Renner?..und ehrlich gesagt..optisch, natürlich nur optisch, sieht der silberne nicht anders aus wie ein Einzig, sorry..

Jetzt wurden hier mehrere "Fremdfabrikate" gezeigt, da möchte ich wieder zurückleiten zu unser aller Lieblingsmarke vom volksnahen Anbieter EINZIG.

Meine EINZIG Kreation in schwarz beim Ausflug an den nahegelegenen Fischteich, wo wieder zahlreiche Passanten die Schönheit des stählernen Rosses bewunderten.

Apropos Stahl, daraus sollte ein SSP natürlich sein, Leichtmetall und Plastik sind zwar wohlgelitten, aber nicht mehr. Mit den b'Twin Reifen schließt sich der Kreis zum anderen "Volksrad" für Leute mit geringem Anspruch!
schwarzeseinzimukot7wxjn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und dafür ein lob....:daumen:
Danke!

Das ist z.B. ein Beispiel von einem wertigen Bike !
Das ist zum Beispiel ein Beispiel für ein Beispiel eines beispielsweise wertigen Bikes wäre die (noch) bessere Formulierung gewesen.

Dir ist aber schon klar, dass dieses Bike auch nur ein Kompromiss ist, der von noch teureren Rädern klar geschlagen und auf die Plätze verwiesen wird!

Was wollt Ihr (egal auch wenn es in Wahrehit wohl nur Einer ist) eigentlich wirklich? Wollt Ihr allen Ernstes behaupten, dass Fahrräder teuer sein müssen und dass billige Räder gar nicht funktionieren?

Dann sind aber Milliarden von Menschen einem Trugschluss aufgesessen, die regelmäßig auf solchen einfachen und trotzdem guten Zweirädern unterwegs sind und damit teilweise sogar ihre Brötchen verdienen.

Erweiterung des Horizont sollte angesagt sein, am besten mal mehr in die Pedale treten statt hier rumzuschreiben.

Ja, ich habe meine Runde heute schon hinter mir, auf dem b'twin, wegen der passenden Kurbellänge!

Es gibt nun mal Leute, die mehr wer auf Qualität legen und auch bereit sind Geld dafür auszugeben.
Das ist z.B. ein Beispiel von einem wertigen Bike ! Zugegeben 4x teuerer ein ein EINZIG-Bike, dafür hat man was gescheites.
Nicht umsonst sagt man "Wer billig kauft, kauft zweimal" wobei man beim EINZIG-Bike von drei- oder viermal reden muss :D

mMn sollte man erwähnen, dass die Sugino75 nicht an dem voll abgebildeten Rad montiert ist, das würde schon 1/4 der UVP ausmachen...

und ehrlich gesagt..optisch, natürlich nur optisch, sieht der silberne nicht anders aus wie ein Einzig, sorry..
Richtig, aber natürlich fährt es sich darauf anders, weil man ja weiß, dass es teurer war (wobei 800,- ja nicht wirklich teuer ist). Der Rahmen ist wohl auch aus Stahl, das Erz für diesen Stahl wurde möglicherweise an gleicher Stelle gewonnen, die Rohre vielleicht sogar in der gleichen Fabrik hergestellt, am Ende hat sogar der gleiche Schweißroboter den Rahmen zusammengefügt. Ok, möglicherweise wurde der Rahmen dann etwas aufwändiger lackiert.

Sollte der Rahmen aus Chrommolybdänstahl sein, dann kann die Wandstärke der Rohre etwas dünner ausgefallen sein, was den Rahmen einige Gramm leichter machen würde. Sollte das jemand brauchen, dann wäre das Geld gut angelegt. Die Dauerhaltbarkeit hat damit jedoch nicht gewonnen, im Gegenteil, niedriger legierter Stahl ist elastischer und dadurch haltbarer. Die niedrigere Steifigkeit wird halt durch mehr Material ausgeglichen, was man wieder beim Gewicht spürt wie eingangs beschrieben.

Die Fahrräder unserer Großeltern waren aus normalem Stahl und haben ein Leben lang gehalten.

Aber wir sind ja hier im Singlespeed-Bereich, wo sonst sind Fahrräder anzutreffen, bei denen nicht der pure Marktwert über Charakter und Stellenwert entscheidet?

Es ist immer wieder schön, wenn sich Ahnungslose hierher verirren und scheinbar für Verwirrung sorgen. Wenn die am Ende was mitnehmen für sich und ihr Leben, dann ist ihnen damit aber geholfen.

Singlespeed und nicht zuletzt EINZIG sei Dank! :daumen:

Sollte der Rahmen aus Chrommolybdänstahl sein, dann kann die Wandstärke der Rohre etwas dünner ausgefallen sein, was den Rahmen einige Gramm leichter machen würde. Sollte das jemand brauchen, dann wäre das Geld gut angelegt. Die Dauerhaltbarkeit hat damit jedoch nicht gewonnen, im Gegenteil, niedriger legierter Stahl ist elastischer und dadurch haltbarer. Die niedrigere Steifigkeit wird halt durch mehr Material ausgeglichen, was man wieder beim Gewicht spürt wie eingangs beschrieben.

Die Fahrräder unserer Großeltern waren aus normalem Stahl und haben ein Leben lang gehalten.

Mensch Razor!
Jetzt sind sie schwer deprimiert.

Tip:
Bei leichten Depression hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei starken ein Bad mit Föhn.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Dauerhaltbarkeit hat damit jedoch nicht gewonnen, im Gegenteil, niedriger legierter Stahl ist elastischer und dadurch haltbarer. Die niedrigere Steifigkeit wird halt durch mehr Material ausgeglichen, was man wieder beim Gewicht spürt wie eingangs beschrieben.

'Haltbarer' ist ein dehnbarer Begriff. Wird das Rad nur zum herumgurken verwendet, dann ja, wird es 'rauher' bewegt, dann nein.
Wobei die ganzen hier gezeigten Raeder eh allein vom Aufbau her eher nicht materialvernichtend bewegt werden koennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück