RazorRamon
Radsportlegende
Nichts für ungut, aber diese Aussage halte ich für ein typisches Zeichen von "Halbwissen".Zitat "Der CR-MO stahl ist viel stärker und robuster und wird i.d.R. nur in Extrem-Sport benutzt"....
So kann man es auch ausdrücken noch nie was von konifiziertem Rahmen gehört ?
Konifiziert wurden die Cromo-Rahmen, um Gewicht zu sparen, nicht wirklich, um die sowieso robusten Stahlrahmen "stärker" zu machen. An den Rohrenden war das Material dicker, dann wurde es zur Rohrmitte hin dünner. Die Gewichtsersparnis war minimal, dafür war der Prestigegewinn enorm.
Ich habe es schon öfters hier gepostet, ich hatte einen Rahmenbruch, bei einem edlen, dreifach konifizierten Chrommolybdänrahmen mit "Spline-Verstärkung" und lebenslanger Garantie. Der Rahmen wurde ersetzt, den Nachfolger habe ich immer noch, und dank horizontaler Ausfallenden wartet er auf einen Aufbau als SSP, schon seit etlichen Jahren, aber dafür trocken auf dem Speicher.
Ein Rahmen mit gleichgängiger Rahmendicke herzustellen ist primitiv und daher billig in der Herstellung, das hat nichts mit Qualität zu tun und der Versuch ein Billigprodukt einen Hauch von Qualität zu umdeklarieren hat ja bei dirgeklappt 

- Besser so als gar keine Sprache kennen nicht wahr ?