Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat "Der CR-MO stahl ist viel stärker und robuster und wird i.d.R. nur in Extrem-Sport benutzt"....


So kann man es auch ausdrücken noch nie was von konifiziertem Rahmen gehört ?
Nichts für ungut, aber diese Aussage halte ich für ein typisches Zeichen von "Halbwissen".

Konifiziert wurden die Cromo-Rahmen, um Gewicht zu sparen, nicht wirklich, um die sowieso robusten Stahlrahmen "stärker" zu machen. An den Rohrenden war das Material dicker, dann wurde es zur Rohrmitte hin dünner. Die Gewichtsersparnis war minimal, dafür war der Prestigegewinn enorm.

Ich habe es schon öfters hier gepostet, ich hatte einen Rahmenbruch, bei einem edlen, dreifach konifizierten Chrommolybdänrahmen mit "Spline-Verstärkung" und lebenslanger Garantie. Der Rahmen wurde ersetzt, den Nachfolger habe ich immer noch, und dank horizontaler Ausfallenden wartet er auf einen Aufbau als SSP, schon seit etlichen Jahren, aber dafür trocken auf dem Speicher.
 
Nichts für ungut, aber diese Aussage halte ich für ein typisches Zeichen von "Halbwissen".

Konifiziert wurden die Cromo-Rahmen, um Gewicht zu sparen, nicht wirklich, um die sowieso robusten Stahlrahmen "stärker" zu machen. An den Rohrenden war das Material dicker, dann wurde es zur Rohrmitte hin dünner. Die Gewichtsersparnis war minimal, dafür war der Prestigegewinn enorm.

Ich habe es schon öfters hier gepostet, ich hatte einen Rahmenbruch, bei einem edlen, dreifach konifizierten Chrommolybdänrahmen mit "Spline-Verstärkung" und lebenslanger Garantie. Der Rahmen wurde ersetzt, den Nachfolger habe ich immer noch, und dank horizontaler Ausfallenden wartet er auf einen Aufbau als SSP, schon seit etlichen Jahren, aber dafür trocken auf dem Speicher.

Wer behauptet denn, dass konifizierte Rähmen nicht brechen dürfen :confused:Ein Rahmen mit gleichgängiger Rahmendicke herzustellen ist primitiv und daher billig in der Herstellung, das hat nichts mit Qualität zu tun und der Versuch ein Billigprodukt einen Hauch von Qualität zu umdeklarieren hat ja bei dirgeklappt :D

Wenn du willst, kannst du einen Vollstahlrahmen fahren, der geht definitiv nicht kaputt, wenn du es so sehen willst.
 
..........und der Versuch ein Billigprodukt einen Hauch von Qualität zu umdeklarieren hat ja bei dirgeklappt.

Wenn das ein Satz sein soll, dann habe ich da meine Bedenken! :lol:

Aber auch wenn man beide Augen zudrückt, und den wahrscheinlich beabsichtigten Inhalt überdenkt, wird es nicht viel besser.

Der Rahmenhersteller kauft die Rohre ein. Er wird sie in der Regel auch kaum selbst konifizieren, der Aufwand wäre dann doch etwas zu groß.

Aber es gab durchaus auch in der Blütezeit des Stahlrahmenbaus Anbieter, die mit durchgängig dicken Rohren hochwertige Rahmen geschaffen hatten.

Wenn Du auf dem Standpunkt stehst, ein sogenanntes "Billigprodukt" könne niemals einen "Hauch von Qualität" besitzen, dann bleib ruhig dabei, und kauf Dir nur teure Luxusteile. Da habe ich kein Problem damit, die Edelschweißer von Rahmen müssen ja schließlich auch leben!
 
Razor, wirf keine Rauchbomben, es geht schlicht und einfach um die Aussage: "Der CR-MO Stahl ist viel stärker und robuster und wird in der Regel nur im Extrem-Sport (BMX Bikes) benutzt."

Das ist Gewäsch.

Wenn Du neuerdings Rechtschreibfehler jagen willst, dann findest Du bei Einzig übrigens auch ein ergiebiges Revier.
 
Wenn das ein Satz sein soll, dann habe ich da meine Bedenken! :lol:

Höhö, lerne du erst mal eine weitere Fremdsprache wie ich Deutsch, dann darfst du mitreden.
Ansonsten finde ich nicht schlimm, wenn ich Fehler in der deutschen Sprache mache, ist ja nicht meine Muttersprache :) - Besser so als gar keine Sprache kennen nicht wahr ?
 
Da wir Singlespeeder auch einen Erziehungsauftrag haben, antworte ich ausnahmsweise auch auf diese Provokation!

........... dann darfst du mitreden.
Denke besser nicht, Du hättest es zu beurteilen, ob und wann jemand mit zu reden hat!


Ansonsten finde ich nicht schlimm, wenn ich Fehler in der deutschen Sprache mache, ist ja nicht meine Muttersprache :)
Ob Du das schlimm findest, oder nicht, ist egal. Es ist aber nicht klug, in einer Sprache, die man nicht perfekt beherrscht, andere zu bevormunden. Ich finde das aber auch nicht schlimm, wie gesagt, nur unklug!

Höhö, lerne du erst mal eine weitere Fremdsprache wie ich Deutsch
Als Sprachwissenschaftler bin ich davon überzeugt, einige Fremdsprachen besser zu beherrschen, als Du die Deutsche. Und in denen, die mir nicht so gut liegen, nehme ich an keinen Diskussionsforen teil!
 
Irgendwo sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:

Bei Leuten, die gerade erst einen oder zwei Monate gemeldet sind, und alteingesessene Foristen dermaßen angehen, und sich dabei offensichtlich auf Beiträge berufen, die länger als vor einem Vierteljahr veröffentlich wurden, höre ich immer den Troll-Alarm!

Natürlich sind auch Beiträge willkommen, die weder perfekten Satzbau noch entsprechende Grammatik aufweisen, dafür aber inhaltlich ok sind. Doch wer andere scharf kritisiert, der sollte dies schon einigermaßen verständlich und in gutem Deutsch machen, oder aber besser schweigen!

Aber ich denke, jetzt reichts mal mit der gegenseitigen Kritik, und man sollte zurück zum eigentlichen Thema, den großartigen, bildschönen und hochqualitativen Einzig-Bikes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht klug, in einer Sprache, die man nicht perfekt beherrscht, andere zu bevormunden. Ich finde das aber auch nicht schlimm, wie gesagt, nur unklug!
Ähnlich unklug wie Deine Youtube-Filmchen. Aber so lange sie Dir Spaß machen und niemand gezwungen wird, sie sich anzuschauen, gehen sie in Ordnung.
Als Sprachwissenschaftler bin ich davon überzeugt, einige Fremdsprachen besser zu beherrschen, als Du die Deutsche. Und in denen, die mir nicht so gut liegen, nehme ich an keinen Diskussionsforen teil!
Damit legst Du die Messlatte hoch, und kriechst dann drunter her:
Natürlich sind auch Beiträge willkommen, die weder perfekten Satzbau noch entsprechende Grammatik aufweisen, dafür aber inhaltlich ok sind.
Satzbau ist teil der Grammitik, Dein Wedernoch daher Unsinn.

Die "Polo-Frame-Edition" finde ich durchaus nett. Mir gefällt auch die Entwicklung von Einzig. Mehr Rahmengrößen, behutsame Vergrößerung der Produktpalette. An der Qualität sollte Einzig dringend arbeiten. Leichter, bessere Lackierung, funktionierende Endkontrolle - das mindestens.

Razor, die freust Du über günstig geschossenen, brauchbaren Singlespeed-Stuff, Du selbst hast schon bei Einzig reklamiert und Geld zurück erhalten. Andere haben für die gleiche Ware bei Amazon und eBay viel Kohle gelassen, weil sie schneller gekauft als gegoogelt haben.
 
Gibt es eigentlich Alternativen zu den EINZIG-Rahmen, welche (neu) nicht das doppelte kosten? Gebrauchter RR-Rahmen gut und schön; aber da muss man in der richtigen Größe und mit den richtigen Ausfallenden auch erstmal was finden....
 
Gibt es eigentlich Alternativen zu den EINZIG-Rahmen, welche (neu) nicht das doppelte kosten? Gebrauchter RR-Rahmen gut und schön; aber da muss man in der richtigen Größe und mit den richtigen Ausfallenden auch erstmal was finden....
na bei deiner Grösse wirds ja auch langsam eng mit den RR Rahmen..aber ich denke so ein ca 64cm( oder was du ebend brauchst) RR Stahlrahmen gemufft mit den passenden Ausfallenden sollte doch bei zb EBAY zu bekommen sein...schööööön klassisch und nach meinem persönlichen Geschmack zumindest:love:
sieh mal hier nach..da habe ich auch schon Rahmen gekauft..meist per EBAY
http://www.velosaloon.com/shop/

Gruss Ringo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben für meinen Fixie neuaufbau einen EINZIG LRS erstanden und werde euch meine Erfahrungen mitteilen ;)
 
Kann ich dieses Ritzel verwenden?
Einzig spricht von einem "BSA Standart 1.37''". 1.37 Zoll sind 3,48 Zentimeter und entsprechen beinah den 33,9 Millimetern dieses Pieper Schraub-Zahnkranzes. Ich wäre daher hoffnungsfroh, dass es passt, habe aber null Erfahrung.
Dachte da an den Smart Sam oder Cx Comp in 700-35.
Ich war der Ansicht, dass maximal 30 Millimeter passen. Aber irgendjemand schrieb hier oder im Parallelthread, dass 35er auch passen.

Sorry, nix Genaues weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig spricht von einem "BSA Standart 1.37''". 1.37 Zoll sind 3,48 Zentimeter und entsprechen beinah den 33,9 Millimetern dieses Pieper Schraub-Zahnkranzes. Ich wäre daher hoffnungsfroh, dass es passt, habe aber null Erfahrung...

... Sorry, nix Genaues weiß ich nicht.

Weiter unten stand es:

Kurzinfo zu Einzel Zahnkränze :
... für Fahrrad und Mofa grosse Aufnahme Innengewinde 33,9 mm passend z.B. für Quando Naben, ...

Sollte also ohne Probleme passen. Vermute mal, dass das die Breite sein soll?
Blöd formuliert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück