Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe heute nach zwei Wochen (!) auch meine Einzig Teile bekommen. Die Verpackung war sehr schlecht und der Karton anscheinend schon mehrfach benutzt. Als der Postbote mir das Paket übergab hörte ich schon Geklapper, erstaunlicherweise waren die Teile bis auf ein paar Macken im Lenker in Ordnung. Für einen Shop wie Einzig finde ich aber die Lieferzeit und Verpackung dennoch nicht angemessen.

Was hast du denn bei dem Preis erwartet ?
Ich bin ganz sicher kein "G"EINZIG-Fan, habe trotzdem Versändnis dafür, dass sie irgendwo sparen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ja trotzdem ist jawohl zu erwarten dass die Artikel ordentlich verpackt werden, das schaffen ja sogar die (meisten) Privatverkäufer.

Also ich kann nix negatives über die Dauer des Versandes (hat max 2 Tage gedauert) noch über die Verpackung (beides (Rahmen und Räder), waren ordentlich verpackt) berichten.

Aber es gibt immer mal Ausnahmen...

Die Verpackung war sehr schlecht und der Karton anscheinend schon mehrfach benutzt.

Meine (nagelneue) Einzig-Verpackung hatte ich gar nicht mehr zurückgeschickt. Also kann die von denen auch kein zweites oder gar drittes Mal mehr verwendet werden!

An Eurer Stelle würde ich den Karton auch behalten, oder entsorgen, dann kann so was nicht mehr vorkommen! :cool:

Vor einigen Wochen kam mein Rahmen an.
Die Firma in Dortmund ist 50km von meiner Hütte entfernt,
nach einer Woche Warterei hab ich die angefunkt, wo mein Paket sei.
Antwort von EINZIG sinngemäß:
"Tut uns leid, falsch versendet, kann passieren, da wir in dieser Abteilung überwiegend mit schwer vermittelbaren Arbeitslosen und Behinderten arbeiten."
Weitere 4 Tage später war das Schmuckstück dann da.
Alles gut verpackt, nutzte aber nix, tiefe Macken in Gabel und Rahmen bis aufs blanke Metall runter, mehrere Zentimeter lang, als hätten die
schon vor dem Verpacken Volleyball mit dem Rahmen gespielt.
Hab gestern mal LR in Rahmen und Gabel gesteckt, um zu schauen wie sie passen.
Gabel: etwa 3mm Höhendifferenz zwischen den Ausfallenden, VR saß dementsprechend schief zwischen den Gabelscheiden.
Rahmen:
Horizontaldifferenz zwischen den Ausfallern von genau 2,5mm.
An der Gabel habe ich die Differenz am rechten Ausfaller mit der Rundfeile ausgeglichen, am Hinterbau werde ich das nur machen,
wenn ich wgn. der Kettenlänge mit dem HR ganz an den Anschlag zurück muß.
Der Lackqualität wegen wird das ganze Elend mit 800er Schleifpapier angeschliffen und mit neuer Farbe übergerollt, danach aufgebaut.
Retourieren und Umtauschen macht bei einem EKP von 45 EUS für mich keinen Sinn, wer weiß was dann geliefert wird.
Alles in allem kann ich drüber lachen, hab noch ein paar angefangene
Farbpötte und eine Lackrolle im Keller, mal schauen, was draus wird.:D

Vor einigen Wochen kam mein Rahmen an.
Die Firma in Dortmund ist 50km von meiner Hütte entfernt,
nach einer Woche Warterei hab ich die angefunkt, wo mein Paket sei.
Antwort von EINZIG sinngemäß:
"Tut uns leid, falsch versendet, kann passieren, da wir in dieser Abteilung überwiegend mit schwer vermittelbaren Arbeitslosen und Behinderten arbeiten."

Also müssen wir uns auch noch für das soziale Engagement von Einzig bedanken. Die Arbeitslosen sind von der Straße, uns bringt dieser Hersteller auf die Straße, im positiven Sinn, BRAVO! :daumen:

Am Samstag bin ich bei tollem Wetter wieder ein paar Stunden Einzig-Fixie gefahren. Nach über einem Jahr ist mein Komplettrad immer noch rundum intakt, und genießt mein volles Vertrauen.

einzigaktuell4pk9cfvexq.jpg

Retourieren und Umtauschen macht bei einem EKP von 45 EUS für mich keinen Sinn
Hallo? Das wäre, wenn Deine Geschichte so stimmt, das einzig Richtige! Und wenn die noch mal Mist liefern, dann geht er eben noch mal zurück.

Mein Einzig war ja schon grenzwertig (doch ich brauchte schnell ein neues Rad, daher behalten), aber die Ware aus Deiner Beschreibung geht darüber klar hinaus.

Hallo? Das wäre, wenn Deine Geschichte so stimmt, das einzig Richtige!

Es verhält sich genau so, wie ich es hier berichtet habe,
es wurde ohne große Emotionen in die Tastatur getippt,
weil das Rahmen-Set schon einige Wochen bei mir zu Hause steht,
und ich vor dem Verfassen des Textes schon etliche Nächte darüber geschlafen habe.

Ihr habt sicherlich alle Recht, und es gibt kein Argument dagegen,
den Rahmen zurückzugeben, es auf mehrere Tausch-Versuche ankommen zu lassen, oder gar sein Geld zurückzuverlangen, falls die Folgereklamationen völlig fehlschlagen würden.

An dieser Stelle auch ein dreifach Hoch auf das soziale Engagement
der Einzigs, es ehrt sie wirklich, allerdings drängt sich mir der Eindruck
auf, daß bei dieser Institution auch das Management ein wenig
neben sich steht, bitte nicht falsch verstehen - aber es heißt nicht umsonst, "der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
Sonst würden dort Endkontrollen nicht dem Kunden zugemutet,
sondern von einem weniger gehandicapten Mitarbeiter
in der Firma vorgenommen, ehe die Ware in den Versand gelangt.

Das scheint aber öfters nicht der Fall zu sein, was man realisiert,
wenn man hier in diesem Thread aufmerksam mitliest.
Sprich - Ich wusste schon vor der Ersteigerung meines Rahmen Sets,
worauf ich mich einlasse und so habe ich für 45 Eus den fiffty-fiffty Joker gezogen und abgewartet, ob das Set in gutem- oder desolatem Zustand hier bei mir ankommt.
Tja und wie das halt manchmal im Leben so ist, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
;)

Ich sehe in meinem Rahmen die Herausforderung, das Beste draus zu machen, er war eh nicht für die Bahn oder fürs Flanieren auf der
Königsallee gedacht und insofern habe ich genau so ein Produkt
erhalten, wie es nach dem Mitlesen hier zu erwarten war.
Hätte ich den vollen Preis bezahlt, wäre es auch kein Hindernis
für mich gewesen, das Ding einfach in den Kofferaum zu packen
und eben über die A2 nach Dortmund zu fahren, um vor Ort zu reklamieren, einen intakten Rahmen auszusuchen und diese Fahrt mit einem Einkaufsbummel durch die Stadt zu verbinden.

Da ich nach mehren Tagen nach Eintreffen des Rahmens aber
den Beschluss gefasst habe, ihn wgn. der Schäden selbst umzulackieren,
begann ich letztendlich auch mit den Anpassungsarbeiten der Ausfaller.

Bei Ebay hat Einzig über 92 % positive Bewertungen erhalten, das ist für einen gewerblichen Anbieter absolut Standard. Schon komisch, dass die Quote gerade bei den Usern hier genau andersrum (negativ) zu sein scheint.

Hallo,

kann mir zufällig ein Besitzer eines EINZIG Bike Alloy sagen, ob das mit den 9,5 kg tatsächlich hinkommt?

Vielen Dank und Gruß
Silke

Bei Ebay hat Einzig über 92 % positive Bewertungen erhalten, das ist für einen gewerblichen Anbieter absolut Standard.
Ich lese da sogar 99,2 Prozent. Das ist sehr gut. Aber es geht auch um einfache Ware zu günstigen Preisen. Händler, die Zerbrechliches oder Hightech anbieten, haben es da schwerer. Außerdem ist ja von vornherein klar, was man da kauft. Egal, ob man auf Surly, Fixie Inc., Bianchi oder sonstwas steht, man weiß, dass man dafür bei Einzig an der falschen Adresse ist.

Ich habe auch nicht negativ bewertet,
"P/L Verhältnis ok, Ware dem Preis entsprechend"
...könnte schlimmer sein.:D

Ich lese da sogar 99,2 Prozent. Das ist sehr gut.
Richtig, sorry, hatte ich falsch in Erinnerung!

Natürlich kriegt man bei Einzig das, wofür man bezahlt. Allerdings bezahlt man vielerorts für die gleiche, bzw. sogar schlechtere Qualität sogar einiges mehr (z.b. in Baumärkten).

Hallo zusammen,
auch ich habe zugeschlagen und mir für 55 Euro plus 15 Euro Versandkosten ein mattschwarzes Rahmenset in Größe 59 geschossen. Mal sehen welche Erfahrungen ich machen werde. Scheint ja immer eine Überraschung zu sein.
Ich freue mich jedenfalls auf schrauben und basteln. Werde selbstverständlich weiter berichten wenn es was neues gibt. Kann man ersteigerte Adel auch bei denen Dortmund abholen? Hat das jemand zufällig schon gemacht? Denn ich warte noch bis morgen mit dem bezahlen da ich diesbezüglich eine E-Mail abfrage abgeschickt habe...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hallo,

kann mir zufällig ein Besitzer eines EINZIG Bike Alloy sagen, ob das mit den 9,5 kg tatsächlich hinkommt?

Vielen Dank und Gruß
Silke
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, da ich mir vor ein paar Monaten nur das Rahmenset bestellt habe.
Ich kann nur zum Lack etwas sagen: sehr anfällig und so schlecht, dass auf der Gabel nur der Lack, keine Grundierung, vorhanden war.
Habe deswegen kpl neu pulverbeschichten lassen.

covo:
Einzig Bikes Dortmund googeln,
da erscheint die Adresse und eine Telefonnummer.
Herrn/Frau Einzig anrufen und die weitere Geschäftsabwicklung persönlich besprechen.;)

covo:
Einzig Bikes Dortmund googeln,
da erscheint die Adresse und eine Telefonnummer.
Herrn/Frau Einzig anrufen und die weitere Geschäftsabwicklung persönlich besprechen.;)

Hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können;) war schon spät gestern:D
Dankeschön!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Okay, auf eine E-Mail-Antwort warte ich jetzt nicht mehr. Nur geht gerade auch niemand dran =) ein bisschen versuche ich es noch aber vielleicht spare ich mir die Autofahrt/Zugfahrt und zahle die 15€ mit PayPal...
Will nämlich so schnell wie möglich basteln ;)
Wie wäre es eigentlich wenn jeder mal ein schönes Bild postet von seinem EINZIG bike?
Denn eine Gallerie habe ich über die SuFu nicht gefunden...

Ich hatte es schonmal geschrieben:

Das Einzig Ladenlokal aus der Postadresse ist ein besserer Zeitungskiosk! :D Wer also schonmal da ist kann sich gleich nen Fläschchen Kronen für den Rückweg einpacken :beer::rolleyes:

Ich komme quasi täglich dort vorbei. Nunja.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück