Hallo alle zusammen,
So, mein
Ergon SM3-pro Carbon in größe L und Schwarz ist letzte Woche endlich gekommen. Hab am Wochenende die erste Tour da mit gemacht...
Was soll ich sagen, Gewicht ist mit 216g im grünen Bereich. Beim ersten aufsitzten merkt man direkt das er sehr Hart ist, aber trotzdem Bequem. Allerdings hab ich erst eine Tour gemacht die relativ kurz war! Diese Woche stehen aber noch zwei bis drei Touren an, da nach werd ich wohl genaueres sagen können. Befürchte jedoch das der
SQlab 611 Activ in 15cm breite auf dauer Bequemmer sein wird. Man merkt beim
Ergon Sattel schon recht deutlich das man eben nicht nur auf den Sitzknochen Sitzt, sondern insgesamt Flächiger aufliegt. Was auf dauer doch relativ unangenehm werden kann. Bin mir daher noch nicht ganz sicher ob ich für die Alpen Tour im august nicht doch weider den
SQlab 611 Activ Montiere... sollte sich die befürchtung in den nächsten zwei bis drei Wochen bewahrheiten. Wandert der
Ergon Sattel auf mein Race Hardtail und das Enduro/Touren Bike bekommt wieder denn 611 Activ Montiert.
Was auf jeden fall besser geht, ist hinter den
Sattel zu kommen. Da der
Ergon Sattel in Größe L schon deutlich Schmaler baut als der
SQlab 611 Activ in 15cm. Insofern ist er für Technische Passagen am Enduro Bike eigentlich besser.
Ich werde berichten...
Viele Grüße
Florian