Hallo,
an alle Ergo Experten da draußen.
Ich habe eine Frage zur real existierenden Breite der
Ergo SM Pro Men
Sättel.
Ich habe auf meinem gebrauchten aber ungefahrenem 22er XC/DC Rad diesen
Sattel.
Der
Sattel wurde vom Vorbesitzer beim Kauf des Rades gleich mit dazu gekauft und montiert.
Er besitzt keine Aufschrift small/medium bzw. medium/large
Zustand: neu
Die Breite beträgt an der breitesten Stelle 138mm.
Da ich einen Sitzknochenabstand von ca. 12-12,5cm habe, möchte ich einen 14, eher 15 cm breiten
Sattel montieren.
Jetzt habe ich mich auf Kleinanzeigen mal umgeschaut und da wird ein medium/large
Sattel ebenfalls mit 135mm angegeben.
Ich finde ja schön, das bei
Ergon Oberflächlich, was die Auswahl des Sattels angeht wissenschaftlich ran gegangen wird. Aber beim Produkt selber und der Breite scheint hier doch mächtig was im argen zu liegen.
Meine 5 Fragen sind daher:
- was habe ich für einen SM Pro Men
Sattel (wo der Aufdruck der Größe feht) mit 138mm Breite (horizontal mit Messschieber gemessen)
- was ist das für ein
Sattel auf Kleinanzeigen mit dem Größenaufdruck medium/large der 135mm breit ist
- gab es mal eine Umstellung der Größen dieses Satteltyps, oder sind der QM Sättel bekannt, welche die falsche Größe aufgedruckt haben (oder keine) und in die falsche Packung geraten sind?
- wie wird bei
Ergon selbst die Breite gemessen, mit einem Maßband, also die Kurvenlänge entlang, oder wie ich, mit einem Messschieber, so wie auf der Darstellung (144/156mm) in der Draufsicht eigentlich auch ersichtlich?
- hat jemand zu Hause einen 156mm breiten
Ergon SM Pro Men mal Korrektur gemessen ?
Danke für ein Feedback