Ergon SM Sport vs. Comp vs. Pro

Ich fahre immer mit Polster, bin da empfindlich!
Die längste Strecke mit dem MTB waren mal 210 km.
Danke. Dann werde ich den Enduro Comp (in Oil Slick) draufmachen wenn mein neues Rad da ist. Falls der bei mir dann doch gar nicht geht, waren es 75€ Lehrgeld.
210km - Wow! 😲
Wieviel hm und wie lange warst du da unterwegs?
(Ich glaube bei 210km würde ich unterwegs ca. 3x sterben 😆)
 
Danke. Dann werde ich den Enduro Comp (in Oil Slick) draufmachen wenn mein neues Rad da ist. Falls der bei mir dann doch gar nicht geht, waren es 75€ Lehrgeld.
210km - Wow! 😲
Wieviel hm und wie lange warst du da unterwegs?
(Ich glaube bei 210km würde ich unterwegs ca. 3x sterben 😆)
Höhenmeter kann ich nicht sagen, habe ich bei der Tour nicht angezeigt bekommen.
Reine Fahrtzeit waren 8 Std. und ca. 50 min., ist aber auch schon 4 Jahre her.
Beschränke mich mittler weile auf Touren zwischen 50 und 80 km und gelegentlich 120 bis 150 km.
 
SM Enduro Men. Zwei unterschiedliche Sättel.
Nach 3/4 - 1,5 Jahren war es soweit.

IMG_9839.jpeg
IMG_9838.jpeg
IMG_9837.jpeg
IMG_9836.jpeg
 
Danke für Deinen Request an dieser Stelle, @pytek

Hmm, das sieht komisch aus an oben gezeigten Stellen. Als ob irgendwas den Kleber angelöst hätte. 🧐🤔

Bisher haben wir noch keine derartigen Reklas bekommen, bei denen es sich um ein sich ablösendes Obermaterial dreht.

Auch nicht persönlich. Ich fahre ebenfalls zwei dieser Sättel – 1x SM Enduro Comp Men und 1x SM Enduro Pro Titanium Men – seit etwa 3,5 Jahren und habe keinerlei Probleme. Allerdings kriegt mein Rad und somit auch der Sattel 1x im Quartal eine adäquate Wellnesskur verabreicht. Dazu gehört auch die Reinigung und Pflege des Sattels (sowie seines Obermaterials).

Da es hier um den Ergon SM Sport Men, SM Comp Men und SM Pro Men geht, ist Deine Anfrage etwas off-topic hier, aber ist wie es ist. Beim nächsten Mal bitte ein separates, neues Thema eröffnen. Das ist zielführender hinsichtlich der Hilfethemen hier im Forum. 😉

Ich leite dein Feedback dennoch an unsere Entwicklungsabteilung mit der Bitte um Feedback.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten