Erkennt jemand meinen Rahmen?

Guten Abend!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um folgenden Rahmen:

Merkmale:

Original mit Giftgrüner Starrgabel
Aluminium
Schaltzugführung am Unterrohr
Bremszugführung am Oberrohr
Geschliffene Schweißnähte
Im Rahmen intergriertes Schaltauge

Danke und LG
Rolf

Vermutlich Cannondale F- Series, genaueres kann ich leider auch nicht sagen.
Ich schätze mal Baujahr zwischen 97 und 02. Leider kann man schlecht erkennen, wie die Schweißnähte verarbeitet sind.

Die Schweißnähte sind glatt geschlieffen. Absolut Glatte Oberfläche.
Nur beim Tretlager sind die Schweißnähte als solche zu erkennen.

In welcher Qualitätskaterogie lag/liegt dieser Rahmen?!

Danke!

...also den Monostay Hinterbau gabs auch oft bei Giant und Muddyfox; die Gabel ist Modelljahr 2000 und der Rahmen definitiv schon älter wegen dem Canti-Gegenhalter auf dem `Monostay` - so aus der Distanz schwer zu beurteilen!

...mach doch mal ein paar Detailfotos; und es steht nirgends was drauf - auf dem Schaltauge - oder ne Rahmennr. oder so!!!

Andi

Die Gabel habe ich kürzlich erst nachgerüstet!
Der Rahmen wird locker 15 Jahre alt sein da mein Onkel schon damit unterwegs war.

Cannondale hätte Ich auch zuerst gesagt - aber kein Austauschbares Schaktauge und die Sitzstreben sind bei den Cannondales in einem Stück.

Denke auch eher Richtung Giant...

Chris

Nabend!

Ich habe doch noch nen Nümmerschen gefunden.
Innen an der Radaufnahmen hinten: YAI4238.

Nochmal Detailfotos:

Danke für eure Hilfe!
LG
Rolf

Tretlager, Ausfallenden, Bremskabelstopper, Wishbone Sattelstrebe und Sattelklemmung deuten auf ein Rocky Mountain. Grüne (Original) Gabel ebenfalls! Rahmennummer bei alten Rockys immer links im Ausfallende. Verschliffene Schweisnäthe ist nicht original. Tippe auf ein 90-92 Rocky Mountain Stratos.

Tretlager, Ausfallenden, Bremskabelstopper, Wishbone Sattelstrebe und Sattelklemmung deuten auf ein Rocky Mountain. Grüne (Original) Gabel ebenfalls! Rahmennummer bei alten Rockys immer links im Ausfallende. Verschliffene Schweisnäthe ist nicht original. Tippe auf ein 90-92 Rocky Mountain Stratos.

Hi,

vielen Dank für die Einschätzung? Was ist eine Wishbone Sattelstrebe?
In welches Qualitätsbereich lag das Bike damals?

LG
Rolf

@ Matze

Ok, dann kann es schon mal kein Stratos sein.
Vorstellen wollte ich mein Bike nicht, ich will nur unbedingt wissen was es für ein Rahmen ist.
Wenn es was hochwertiges ist/war umsobesser.

Ja die Geo sieht ******** aus...die Judy geht bei nächster Gelegenheit zum Service und wird auf 63mm Federweg "runtergetravelt". Dann passt das mit der Geometrie auch wieder ;)

ein neuaufbau würde sich bei diesen zustand nicht lohnen.

die anbauteile sind nicht sammelwürdig

ich schätze mal, daß 99 prozent aller alurahmen aus fernost stammen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich hören wollte? Ich hatte einfach gehofft das vllt jemand den Rahmen erkennt. Nach erfolgter Neulackierung sollen schließlich neue Decals drauf. Immerhin ist die Konstruktion/Bauweise nicht eine der häufigsten (Cantigegenhalter, Monostay und Sattelklemmung).
Dann beende ich hiermit mein Hilfegesuch. Danke für die Hilfe soweit.

Zurück