Erkennung beim Radfahren?

JunkieHoernchen

Sonntagsbiker
Hallo,

vor kurzem wurde bei uns ein Radfahrer schwer verletzt aufgefunden und es hat einige Zeit gedauert bis er identifiziert werden könnte...

Nun bin ich an der Überlegung wie man beim Biken am besten identifiziert werden kann?

Habe bisher immer ein laminiertes Plastikkärtchen dabei, auf dem die ganzen Adressdaten usw. drauf stehen. Kennt jemand andere Lösungen? Wie macht Ihr das?

Greets
Bernd

jo.. und dein Plastikkärtchen is doch gut.. Da müsstest du schon verbrennen... Um da nix mehr zu finden.. Oder wie die Ammis.. Mit ihren Erkennugsmarken bei der Army. Steht auch die Blugruppe drauf wenn ich mich nicht irre.

Edith: Dogtags heißen die kann man individueller Beschriftung bestellen.

äh, paranoia? also was wollt ihr denn beim biken anstellen, besonders wenn ihr alleine seid? wenn jemand alleine unterwegs ist, sollte er vielleicht nicht die extremsten sachen machen?
und erkennungsmarke ist schön und gut,aber kommt rechzeitig jemand, um euch zu retten? oder hat die marke posthume zwecke? ;)

siehe auch fred: "euer schlimmstes heimtragerlebnis"

ihr könnt euch auch alle wichtigen daten um den hals hängen.

siehe: http://www.yatego.com/medizin/erste-hilfe/20-17-02,3,,1,1,q,anh%E4nger

grüsse aus stuttgart,

ralf

[paranoia]
nun stelle ich mir vor dass ich im wald radel und durchm zufall ein ast so ungünstig hängt dass mir die kette abgerissen wird, im nächsten moment drehe ich mich um und übersehe das ne kurve kommt und rodel nen abhang runter.. der anhänger hängt dann oben in irgend nen baum und ich liege unten und keiner weiss wer ich bin
[/paranoia]

ich halte personalausweis für oki

ich hab immer nen ausweis dabei

und blutgruppe weiß bei mir wohl sowieso keiner :D
ansonsten...allergien hab ich...weiß ich aber nicht genau..mal nachfragen

ich hoffe einfach nie in die situation zu kommen wos nötig ist

Notfalldaten am Helm (Name, Blutgruppe, 3 Kontaktpersonen) und kleines Kärtchen im Trikot mit den selben Daten und Organspenderausweis.

Den Perso habe ich immer im Portemonaie, wenn ich den im Trikot habe, vergesse ich den und es fällt mir meist erst kurz vor dem Grenzübertritt im Urlaub auf:lol:

Der Nikolauzi

is eh die frage, also mir ist es eigentlich erstmal wichtiger versorgt zu werden, wenn ich nen so schlimmen unfall hatte, dass man mich nichtmehr indentifizieren kann... des kann notfalls auch noch 2 tage später im krankenhaus sein, hauptsache ich leb noch... und notfalls schaut man einfach nach der rahmenummer und frägt beim hersteller nach ;)

ich denke perso würde reichen. und solange du noch nicht tot bist, gefunden wirst und zur reperatur in ein krankenhaus gebracht werden kannst muss deinen namen eh keine sau wissen.

Zurück