Erkennungszeichen

Registriert
10. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
GH
hey mtb freaks!

wie wärs mit einem erkennungszeichen falls man sich irgendwo im odenwald begegnet? es würde schon reichen einfach die linke hand kurz vom lenkrad zu nehmen, wie es manchmal die motorradfahrer tun.

ich weiss, dass einige mtbiker aus der gegend um gundelsheim hier sind und da wäre es ganz praktisch, wenn man sich so bei einer tour erkennen könnte.

für andere vorschläge bin ich offen, aber bitte nicht "ein bike zwischen den beinen" als erkennungszeichen nennen, wie in diesem thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread/t-22273.html ;)

grüsse,
nitegate.
 
wollen wir diesen thread auch versauen?
wenn man einander begegnet kann man ja brüllen: yupieh, ich bin ein biker...

das mit der linken hand kurz heben find ich ganz ok, (ausser es geht gerade derb den berg runter :D ) da mach ich mal mit.

aber nicht dass dann die motorbiker kommen und uns prügeln, wegen: habt ihr uns geklaut ihr schweine!! Vielleicht erstmal wegen copyright informieren :p

Ramin
 
also hand heben find ich net so praktisch! mach ich bei jedem biker und die meisten grüßen zurück - IBCler oder nicht!

wie wäre es denn mit bildern von uns und den bikes. ist eindeutiger!
 
manic schrieb:
Mich erkennt man meist am lahmarschigen Fahrstil. :D

naja, bei dir nach den bikes zu gehen wäre ja auch schwer, du müsstest jedesmal vorher hier posten, mit welchem du nun unterwegs bist :p

wir könnten uns aber alle nen tannenzweig an den helm stecken oder so :D
 
sharky schrieb:
also hand heben find ich net so praktisch! mach ich bei jedem biker und die meisten grüßen zurück - IBCler oder nicht!

Nachdem ich gestern den thread hier gelesen hatte und bei dem Wetter sowieso noch eine Feierabendrunde drehen wollte, dachte ich mir, mach doch gleich mal einen Feldversuch.

Auf meiner Runde sind mir drei Biker begegnet:
Nr. 1) kam gerade den Weg (recht langsam) runter, den ich raufgefahren bin. Auf etwa gleicher habe ich es mit einem "Hallo" versucht, er hat mich zwar angeschaut, aber keinen Mucks von sich gegeben und ist ohne Regung an mir vorbei geschlichen
Nr. 2) ist mir auf meiner Abfahrt begegnet. Diesmal habe ich die Hand zum Gruß benutzt und wieder keine Reaktion ! (Vielleicht lang es auch daran, dass er einen Regenüberzug über seinem Helm hatte -bei 22 C° und Sonnenschein- und daher durch eine Überhitzung seines Gehirn zur Unfreundlichkeit gezwungen war)
Nr. 3) habe ich dann auf dem Nachhauseweg getroffen. Als dritte Variante habe ich diesmal "freundlich genickt" und der Gruß ist von ihm erwiedert worden !

Am WE werde ich weitere Studien betreiben und meine Erlebnisse hier schildern.

Die Idee mit dem Tannezeig am Helm scheint mir gut zu sein, ich werde mir morgen mal einen schmitzen.

:daumen:

-SIR-
 
@ IPC
also ihr habt schon unfreundliche leute bei euch! ich werd am sonntag mal mal auch nen versuch starten!


IPC -SIR- schrieb:
Die Idee mit dem Tannezeig am Helm scheint mir gut zu sein, ich werde mir morgen mal einen schmitzen.

alternativ fiele mir noch so ne art geweih ein, aber da besteht dann die gefahr daß man sich in tiefhängenden ästen verhakt :p
 
Zurück