Erledigt

BonelessChicken

"Freilandhaltung"
Da ich doch irgendwie zu viele Rahmen habe, heute folgendes Angebot:

Specialized S-Works FSR
Farbe rot
Modelljahr: 1995
Rohrsatz: Specialized Direct Drive Prestige Cr-Mo double butted
Designed in California
Handmade in Japan

Folgende Daten sind selbst gemessen, daher leichte Abweichungen möglich:

Oberrohrlänge (Mitte Steuerrohr bis Mitte Sitzrohr entlang Oberrohr): 560mm
Steuersatz: 1 1/8"
Steuerrohrlänge: 110mm

Sitzrohrlänge Mitte Tretlagergehäuse bis Oberkante: 490mm
Sitzrohrlänge Mitte Tretlagergehäuse bis Mitte Oberrohr: 400mm

Breite Tretlagergehäuse: 73mm

Zustand:
Der Rahmen hat für Notfälle eine zweite Sattelstütze. Diese ist nur leider im Rahmen festkorrodiert. Es lässt sich jedoch ohne Probleme eine Sattelstütze über 14cm tief einstecken, siehe Fotos.
Der Vorbesitzer hat versucht die alte Sattelstütze mit rabiaten Methoden zu entfernen. Als Resultat blieb ein ca. fünf Milimeter kleiner Spalt im Sitzrohr hinten zurück. Da es sich um einen Stahlrahmen handelt und die Belastungen über die obere Dämpferaufnahme auf den vorderen Teil des Sitzrohres einwirken, sehe ich das als nicht allzu kritisch, ich bin den Rahmen selbst einige Touren gefahren.
Alle Stellen an denen durch scheuernde Züge oder Steinschläge der Lack ab war, habe ich sorgfältig mit einem Rostradierer und Entroster entrostet und anschliessend doppelt mit klarem Autolack eingepinselt. Das war vor über 6 Jahren, seitdem kein neuer Rost mehr. Insgesamt ist der Rahmen rostfrei
Der Hinterbau ist spielfrei.

Bilder vom Rahmen: http://fotos.mtb-news.de/s/68317
Komplettrad hier: http://fotos.mtb-news.de/s/19396

Lieferumfang:
Rahmen ohne Dämpfer.
Der neuwertige 165mm Fox Vanilla R Dämpfer kann dazu erworben werden, vorgesehen ist original aber einer mit 135mm Einbaulänge.

Da ich beruflich und privat stark eingespannt bin, bitte ich Euch um bis zu zwei Tage Geduld bei der Beantwortung von Fragen.
Danke für Euer Verständnis.

Verkauf von Privat.
Keine Gewährleistung, keine Garantie, kein Umtausch!

VERKAUFT

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erledigt
Da die FSR Rahmen Modelljahr 1994 und 1995 das eher ungewöhnliche Sattelstützenmass von 29,2 mm haben, lege ich noch eine passende Stütze dazu. Bilder gibt es am Wochenende.
Fragen gerne per PN.

Im Detail kann ich Dir das nicht sagen, da ich den Rahmen vom Vorbesitzer in dem Zustand so bekommen habe.

Du meinst vermutlich, ob das Gewinde vom Schaltauge beschädigt war. Das Schaltauge an sich hat keine Risse.
Es sieht so aus, als ob das (Original Alu?-) Gewinde durch einen Stahlgewinde-Einsatz verstärkt wurde. Technisch gibt es hier keine Einschränkung, hatte den Rahmen so aufgebaut und ohne Probleme gefahren.
Der Punkt fehlt in der Zustandsbeschreibung, ist hiermit nachgeliefert (die Fotos beschönigen aber auch nichts, denke ich)
Danke der Nachfrage!

Zurück