Ermittlung von Tretlager-Grösse

Registriert
1. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe ein HotChilli Lite Rage dessen Innenlager sich verabschiedet hat und nun gewechselt weden müsste.

Bei der Suche nach einem neuen leichten Innenlager merkte ich, das es zig verschiedene Grössen-Bezeichnungen gibt. Auf der HP von HotChilli konnte ich die Angabe 68mm BSA etnehmen. Das allein scheint nicht auszureichen um ein geeignetes Innenlager zu bestellen.

Kann mir das mal einer erklären bzw ein gutes Innenlager für ruppige und schlammige XC Touren um die 50-100 EUR empfehlen ?

Grüsse aus NRW
 
68 mm ist die Gehäusebreite, BSA ist das Gewinde. Bei 4-kant, isis oder octalink kann die Achslänge noch ne Rolle spielen. Bei den neueren Standards wie z.B. Hollowtech II, usw. allerdings nicht mehr, hier ist die Achse fest an der Kurbel der Antriebsseite und Gehäusebreite und Achslänge werden durch Distanzscheiben ausgeglichen.

Also entweder Achsbreite messen bzw. auf dem ausgebauten Innenlager nachschauen und nachkaufen. Oder wenn die Kurbeln und Blätter ohnehin schon gut runtergeritten sind einfach auf ne Hollowtech II Kurbel-/Innenlager-Kombi oder ähnliches umsteigen. Das kann je nach Model preisleistungs-technisch sogar besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten