Ernährung bei Ausdauersport

Was so ein Artikel im Manager-Magazin sucht ist mir auch schleierhaft. Vllt. aber, weil gerade diese Berufsgruppe größtenteils ungesunde Ernährung konsumiert.

Die Zielgruppe des Manager-Magazins und ähnlicher Titel sind aber nun nicht die, die man üblicherweise Manager nennt (die haben keine Zeit/Interesse, so einen Mist zu lesen), sondern vermiekertes middle-management, das gerne mal das grosse Rad drehen würde.

Also, auch ich möchte meinen Senf dazu geben. Ich stehe in direktem kontakt zu einer Heilpraktikerin die mir brav alle meine Fragen beantwortet.
Die theorie heisst: blut sagt die wahrheit und die kann man nicht weg diskutieren. Will sagen, wer sich schlecht ernährt oder viele zusatzsstoffe in welcher form auch immer zu sich nimmt bekommt früher oder später die Quittung. Habe ich übrigens am eigenen Leib erfahren. Hier kommt das wort Stoffwechsel ins spiel. Viele Lebensmittel kann man auch als ersatz für den für teure Powerbars nehmen, z.b. nüsse und honig. Sind billiger und besser als Industrie und co.

Also, auch ich möchte meinen Senf dazu geben. Ich stehe in direktem kontakt zu einer Heilpraktikerin die mir brav alle meine Fragen beantwortet.
Die theorie heisst: blut sagt die wahrheit und die kann man nicht weg diskutieren. Will sagen, wer sich schlecht ernährt oder viele zusatzsstoffe in welcher form auch immer zu sich nimmt bekommt früher oder später die Quittung. Habe ich übrigens am eigenen Leib erfahren. Hier kommt das wort Stoffwechsel ins spiel. Viele Lebensmittel kann man auch als ersatz für den für teure Powerbars nehmen, z.b. nüsse und honig. Sind billiger und besser als Industrie und co.

Hallo

Dann werf dir beim nächsten Rennen mal Nüsse und Honig rein!:daumen:

Guß

Atlas

nehmt ihr regenerationsdrinks zu euch? wenn ja was?

also ich hatte bis jetzt auch nichts spezielles zu mir genommen (außer fruchtsaft)

ich kann mir schon vorstellen dass KH + Eiweiß in flüssiger form viel schneller absorbiert werden als ein steak mit kartoffel - und wenn das ganze 5-10% bringen kann .....

Ich selbst trinke nach dem Sport gerne Limonade, oder schwarzen Tee mit viel Milch. Wenn man dem glauben darf, scheint das ja so falsch nicht zu sein...

Habe mal gehört das das die eiweisse und kohlenhydrate gekaut werden müssen um verarbeitet zu werden. also nicht trinken. Keine ahnung obs wirklich stimmt

na ja, so ein Steak am Stück ist halt schwer runter zu schlucken. Zerkauen hilft da.

Zwecks KH: Leute die am Infusionstropf hängen müssten dann also verhungern?

Bei KH hilft die Amylase im Speichel einen Teil der Poly-KH aufzuspalten. Bei flüssigen KH ist das ja nicht mehr so notwendig.

Das Blut sagt die Wahrheit, und sie nimmt dafür ein spezielles Schwarzlichtmikroskop, stimmts;)
So eine Heilpraktikerin kannte ich auch, nachdem sie diese Geschichte mit den verklebten Erythrozyten dem dritten Bekannten von mir nacheinander erzählte, zweifelte ich doch erheblich an dieser Diagnosestellung. Hat auch bei allen dreien keinen Erfolg gebracht, weder kurz noch langfristig.
Ich vertrau da mehr auf die objektiven Messwerte.

Schau doch mal ob die Vegane Ernährung etwas für dich ist?!

Zwei Kumpels und ich haben es auprobiert und waren positiv überrascht. Aus ausprobiert wurde jetzt auch die ganze Lebenseinstellung ;D.

Gruß
Julian

Das Blut sagt die Wahrheit, und sie nimmt dafür ein spezielles Schwarzlichtmikroskop, stimmts;)
So eine Heilpraktikerin kannte ich auch, nachdem sie diese Geschichte mit den verklebten Erythrozyten dem dritten Bekannten von mir nacheinander erzählte, zweifelte ich doch erheblich an dieser Diagnosestellung. Hat auch bei allen dreien keinen Erfolg gebracht, weder kurz noch langfristig.
Ich vertrau da mehr auf die objektiven Messwerte.

Also bei mir sind die Blutwerte wohl eher nicht unter schwarzlicht begutachtet.
das waren ganz normal werte aus'm labor wie sie jeder arzt macht.
nachdem ich dann die ernährung umgestellt habe wurden die blutwerte prompt besser.
zur verteidigung meiner lebensweise möchte ich noch anführen das besagte theorie auch auf einige sportler der sporthochschule köln angewendet werden.

Also bei mir sind die Blutwerte wohl eher nicht unter schwarzlicht begutachtet.
das waren ganz normal werte aus'm labor wie sie jeder arzt macht.
nachdem ich dann die ernährung umgestellt habe wurden die blutwerte prompt besser.
zur verteidigung meiner lebensweise möchte ich noch anführen das besagte theorie auch auf einige sportler der sporthochschule köln angewendet werden.

Es ist nicht nötig dich zu verteidigen;) wenn das Blut nicht in Ordnung ist sollte man sicher was unternehmen.
Welche Werte waren denn nicht ok?

Habe mal gehört das das die eiweisse und kohlenhydrate gekaut werden müssen um verarbeitet zu werden. also nicht trinken. Keine ahnung obs wirklich stimmt

Nein ist nicht korrekt, es ist egal in welcher Form du sie aufnimmst. Wichtig ist nur die entsprechende Menge 2g pro kg Körpergewicht (die Handballer unserer Nationalmannschaft trinken aus diesem Grund immer eine Flasche Malzbier (Karamalz) + eine Trinkflasche ULTRA SPORTS Refresher und essen danach eine Handvoll Salzstangen um wichtiges Natrium wieder aufzunehmen).

lg - Valentin Feil

PS: Habe diese Tipps von meinem Dad erst richtig zu schätzen gelernt, als ich 2006 meine bike Transalp gefahren bin (und als Finisher beendet habe :)).

Es ist nicht nötig dich zu verteidigen;) wenn das Blut nicht in Ordnung ist sollte man sicher was unternehmen.
Welche Werte waren denn nicht ok?

bei mir waren mehrere werte nicht in ordnung, z.b.:
phosphor anorganisch, ldh, glucose im plasma, ck gesamt, triglyceride,
hdl cholesterin, risikofaktor, kreatinin, natrium, eosinophile, lipase....

Zurück