Ernährungschaot - Hilfe!?!

MacMadisson

BabeOnBike
Heyho

Ich muss mir leider selbst eingestehen, dass ich der absolute Ernährungschaot bin. Der Wille ist da, wenn ich zwischen was Gesundem und etwas Ungesundem entscheiden müsste wenn es vor mir steht: Sofort das Gesunde.

Mein Problem: Faulheit

Ich bin momentan in einer Ausbildung und habe deswegen kaum Zeit/Motivation groß zu kochen. Fertiggerichte sind dann meist am Start oder eben Bäcker. Ich wollte mir nun aber nen Ruck geben und wenigstens versuchen langsam aber sicher auf einen 80-90% gesunden Ernährungspfad zu kommen

Habt ihr vll iwelche Idee/Vorschläge/Tipps für mich? Wenig Zeitaufwand wäre ideal. Vielleicht könnt ihr mir einfach eure Ernährungstricks/-erfahrungen berichten

Vielen Dank im Vorauas!

Gruß,

MM

Faulheit kannst du nur selbst überwinden, da helfen Tipps nur bedingt...

Es kommt drauf an, welche Möglichkeiten du hast. Vor allem das Mittagessen ist bei Berufstätigen sicher ein Problem. Wenn du da keine anständigen Angebote hast, hilft vielleicht eine Joghurt/Haferflocken/Nüsse/Trockenobst/Obst-Kombination, die du mitnehmen kannst. Kochen dann eben Abends, wenn du wert auf eine warme Mahlzeit legst.

Entweder du willst es oder nicht...
Ich bin seit 7:00 unterwegs und gerade erst wieder heim.
So läuft´s bei mir derzeit jeden Tag.
Wann ich das letzte Fertiggericht gegessen habe, weiß ich nicht.
Zum Frühstück gibt´s ein paar Früchte und einen Joghurt (natur 3,5%), oder ein selbst zusammengewürfeltes Müsli. Mittags nebenher einen Salat mit Ei oder Hühnchen, wo man ihn gerade herbekommt. Manchmal auch eine richtige Mahlzeit. Nebenher immer mal einen Joghurt, Quark, Obst oder Nüsse. Abends dann ein paar Brote mit Salat, ich koche was oder mache was vom Vortag warm.
Wenn du dir abends Brote machst, kannst dir auch gleich für den folgenden Tag welche zum Mitnehmen machen. Einmal auspacken, abwaschen etc. gespart.
Wichtig ist immer gute Sachen griffbereit zu haben. Am Schreibtisch stehen Nüsse und Obst und im Kühli ist immer Joghurt und Quark.

Zurück