Ernährungsplan...

Moga

äää
Hey,

versuche seit langen mein Bauchspeck wegzubekommen. Leider ohne Erfolg, ich mache alle 2 Tage Übungen für Bauch,Brust,Rücken und Arme... Jedoch liegts wohl an der Ernährung. Bin 15 Jahre alt wiege 69kg und bin 1.81m groß. Ich bin nicht dick aber habe einfach zu viel Fett am Bauch :D. Morgens esse ich ein trockenes Toast, Zum Mittag Nudeln,Fleisch,Gemüse und sowas halt so ca. n normaler Teller, halt immer mit dem was es so gibt. Abends dann 1-2 Brote mit Käse und Wurst. Zwischendurch auch öfters mal Schokolade und sowas :D. Ich weiß leider nicht so wirklich was ich essen muss und wieviel, ohne den ganzen Tag hunger zu haben.Eigentlich könnt ich den ganzen Tag essen... Was wäre denn so mal als Anfang gut?

Hey,
69 kg bei 1,81m ist doch völlig okay. Du bist 15Jahre alt, im Wachstum und verbrennst doch noch viel!!!
:eek:

Wenn Du was verändern willst, dann frühstücke morgens ausgiebiger, esse mittags vielleicht etwas weniger Nudeln dafür mehr Gemüse und verzichte nachmittags auf Schokolade.

Ess mehr Obst und trink viel Tee und Wasser. Abends statt Brot und Wurst vielleicht mal einen Salat mit Putenbrust, weniger Kohlenhydrate. Achte generell auf Zucker in jeder Form (Cola etc.).

Für den Zwischendurch-Hunger Apfel, Birne und Obst in jeglicher Form. Wenn Du Zeit und Lust hast, mach ein paar sit-ups zwischendurch, mach 3 x 10 Bauchübungen.
Hau rein..hoffe, Du machst Dich damit nicht so fertig....bist ja noch jung.
:daumen:

Hoi, versuchs doch mal mit ein zucker freien Müsli (zb. Seitenbacher) mit milch oder joghurt am morgen, als kleine zwischen mahlzeit etwas obst, oder trocken obst, oder ein eiweiß-shake (gutes eiweiß erhältlich im fitnessstudio) mittags gemichter kost, zb mageres fleisch wie hühnchen oder pute oder fisch mit nudeln, reis, kartoffeln und gemüße, und abends...ganz wichtig WENIG oder KEINE kohlhydrate, also kein Brot (oder ein abendbrot, dies ist kohlh. reduziert!!) keine nudeln keine kartoffeln, also eher ein salat mit hühnchen. Dann eher wenig oder selten sachen wie choco oder andere gezuckerte sachen wie zb. cola und co!!!:mad:

viel erfolg und GANZ WICHTIG!!!! mindesten auch für 6 mon bis 1 jahr erst mal daran halten...danach gehts von alleine, und frage deine eltern um unterstützung bei dein vorhaben.:daumen:

Gruß Marc

Und anstatt ein neuen Fred zu eröffnen einfach mal in den "der speck muss weg"-Fred durchlesen, da stehen mehr Infos als du dir erhoffst.
Aber is halt bisschen schwieriger da man es noch mundgerecht vorgekaut bekommt ;)

Hey,
69 kg bei 1,81m ist doch völlig okay. Du bist 15Jahre alt, im Wachstum und verbrennst doch noch viel!!!
:eek:

Wenn Du was verändern willst, dann frühstücke morgens ausgiebiger, esse mittags vielleicht etwas weniger Nudeln dafür mehr Gemüse und verzichte nachmittags auf Schokolade.

Ess mehr Obst und trink viel Tee und Wasser. Abends statt Brot und Wurst vielleicht mal einen Salat mit Putenbrust, weniger Kohlenhydrate. Achte generell auf Zucker in jeder Form (Cola etc.).

Für den Zwischendurch-Hunger Apfel, Birne und Obst in jeglicher Form. Wenn Du Zeit und Lust hast, mach ein paar sit-ups zwischendurch, mach 3 x 10 Bauchübungen.
Hau rein..hoffe, Du machst Dich damit nicht so fertig....bist ja noch jung.
:daumen:

Das würde ich so unterschreiben und ich habe den ganzen Kram mal studiert...
Das wichtigste: Denke nicht zu viel über das Essen nach. Du bist wie gesagt noch im Wachstum und brauchst deutlich mehr Energie als die "ausgewachsenen". Zudem ist dein Gewicht voll in Ordnung :daumen:. Wenn du willst, kannst du deine Ernährung auf ein bisschen gesunder umstellen (wie oben beschrieben) aber denk nicht zuviel darüber nach. Dein Körper wird sich in den nächsten Jahren so oder so noch mehr oder weniger stark verändern.

Probiers mal am Morgen mit ner großen Portion Rührei - die macht lange satt. Dazu ein paar frische Tomaten und Gurken.

Obst ist wichtig, aber setz den Schwerpunkt eher auf Gemüse. Obst enthält viel mehr Zucker als Gemüse.

Bei der Getränkeauswahl bevorzuge Wasser, Wasser und Wasser oder Tee. Säfte und Co bestehen auch nur aus Zucker.

Für den Hunger zwischendurch sind Nüsse bzw. Studentenfutter zu empfehlen.

Wobei ich an deiner Stelle nicht zuviel an der Ernährungsschraube drehen würde.

In deinem Alter braucht man viel Energie.
Setz dich lieber intensiver mit Krafttraining auseinander. Kniebeugen, Kreuzheben etc. Aber laß es Dir zeigen und arbeite anfangs mit sehr niedrigen Gewichten und achte auf eine saubere Technik. Bei den Übungen hat deine Rumpfmuskulatur viel mehr zu tun wie mit Situps.

...
Setz dich lieber intensiver mit Krafttraining auseinander. Kniebeugen, Kreuzheben etc. Aber laß es Dir zeigen und arbeite anfangs mit sehr niedrigen Gewichten und achte auf eine saubere Technik. Bei den Übungen hat deine Rumpfmuskulatur viel mehr zu tun wie mit Situps.

Aber nicht im Studio! :eek:

Mit erst 15 Jahren sind die hormonellen Voraussetzungen für den Muskelaufbau noch nicht optimal. Paar Liegestütze und situps zu hause reichen für einen Jugendlichen.
Ich arbeite selber nebenbei in der Fitnessbranche und hier wird eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten verlangt. Mindestalter ist in der Regel 16.

kann bitte wer post 8 löschen

Versuch einfach bewusst zu essen und lass dir Gemüse statt der Wurstsemmel mit zur Schule geben.
Aber mal ehrlich manch ein Tdf-profi beneidet dich um dein größe gewicht Verhältnis :) wahrscheinlich bist du der einzige der dich zu "dick" findet

Zurück