Ersatz für Avid cs 185mm

Registriert
18. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hi,

da meine Bremsscheiben sich langsam der Verschleisgrenze (1,77mm) nähern möchte ich mir demnächst mal ersatz zulegen.
Ich habe eine Avid Elixir 5 mit vorne und Hinten 185ér scheiben Centerlock.
Wenn ich das generell richtig verstanden habe kann ich ja alle scheiben mit allen Bremsen Kombinieren (ausser Innenbelüftet) oder?

Generell binn ich mit der Bremsleistung sehr zufrieden und hatte diesbezüglich noch keine Probleme mit überhitzen (fast keine Anlauffarben an den Scheiben vorne nichts, hinten ganz leicht golden an den stegen) fading oder sonstiges (Fahrer 100 Kg, Bike 13,5 Kg plus Rucksack). Einsatzbereich ist Touren im Pfälzer Wald, kein Downhill.

Jetzt ist das aber so das ich sogut wie keine 185ér scheiben finde sondern nur 180ér.
Kann ich diese auch nutzen oder muss ich dazu den PM adapter ändern?

Desweitern wäre noch die frage eher eine Centerlock scheibe oder mit Adaptern arbeiten?

Gruß

Martin
 
Du brauchst 180mm Adapter und da würde ich welche von Shimano nehmen . Die 180 PM / PM von Avid sind in meinen Augen etwas eigenartig .
Und wenn du Centerlocknaben hast dann doch gleich auch Centerlockscheiben .
 
Zurück
Oben Unten