Ersatzritzel für Shimano Nexus Nabenschaltung SG-7C18

norky

Quasi***o
Hallo!

Ich wollte mir ein Ersatzritzel für die SG-7C18 holen - ein 22er mit der Shimano-Artikel-Nummer: Y330-60100.
Auf dem angehängten Datenblatt ist es noch unter Position 35 gelistet.
Nun höre ich schon von 2 Fahrradhändlern, dass es nicht lieferbar sein soll. Bei dem Shimano-Deutschland Importeur (Paul irgendetwas) ist es nicht mehr gelistet.
Welches Ritzel kann ich da nun einbauen? Ein Händler wollte mal auf Verdacht eines von SRAM bestellen.

Finde es schon toll, dass nach knapp 5 Jahre von einem Markenhersteller keine Teile mehr kommen.

Gruß
Holger

Anhänge

Gibts nicht bedeutet gerne: Hab keine Lust dir eins zu besorgen.

Da aber Shimano7/8-fach einigermaßen mit Sachs/Sram kompatibel ist dann mach sowas drauf. Unterschiede sind nur gekröpft/ungekröpft, die Aufnahme ist die selbe. Die 2mm an der Kettenlinie sollten verschmerzbar sein.

Wenn die Ritzel der Nabenschaltung (Shimano/SRAM) soweit kompatibel sind, dann besteht ja Hoffnung - :rolleyes:. Ein Unterschied von 2mm in der Kettenlinie, dürfte an einem "normalen" City-Fahrrad wohl keinen Unterschied machen.

Hat hier jemand Zugriff auf ein Bestellsystem und kann mal nachsehen, ob das genannte Ritzel wirklich nicht mehr lieferbar ist. Würde mir privat als Leitfaden dienen, ob ich bei diesen Fachgeschäften noch was bestellen werde - gibt ja genug andere, wo auch mein Geld wollen.

Danke für die Antworten. Das 22er Ritzel von SRAM hat gepasst.
Das von Shimano ist wohl auch lieferbar - hier haben offensichtlich einige Händler keine Lust gehabt, für Euro 3,99 sich zu bewegen.

Werde wohl beim nächsten Mal mir die Teile im Internet bestellen. Da bekomme ich dann das was ich genau möchte und nicht was mir der Händler lieber verkaufen will. Solange es Originalteile gibt, möchte ich diese auch haben - billiger scheint das Teil von SRAM ja nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück