Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo,

suche solche Stopfen, Hütchen..., zum überziehen an Strebeneneden, in diesem Fall für 8mm.

Hat jemand sowas, oder weiss wo man so etwas bekommen kann, bzw. was der Name solcer Teile ist?

Dankeschön.
 
Oha, danke. Das Wort Endkappe kam mir auch erst beim schreiben.

Zudem hatte ich ein Bild vergessen anzuhängen... alles gut. :bier:
 
Moin! Ich suche für eine alte Tune Mag 215 eine Achse und das linke Distanzstück in der 135mm Ausführung. Würde auch eine gerissene oder sonst wie defekte Nabe als Spender nehmen. :)

Viele Grüße
Elia
 
Schönen guten Tag,
da ich an einem schönen Kellerfund die völlig verharzten Schalthebel retten könnte schreien diese und die Bremsen nach ein paar weiteren Auffrischungen.
Bei der Schaltung und den Bremsen handelt es sich um die Einstiegsklasse von shimano von 1991 (Bilder anbei).
Benötigt werden passende Bowdenzüge (2x Schaltzüge und 2x Bremszüge) und 2 Paar Bremsklötze, für hinten mit Gewinde und Muttern, vorne glatt. Siehe auch Bilder anbei.
Die Bremsklötze können entweder passende originale von shimano sein, die noch recht frisch sind oder optisch passende von einem anderen Hersteller, die vielleicht noch etwas bessere Bremsleistung haben und schonend zur Felge sind.
Im besten Fall kann man alles aus einer Hand erwerben.
Vielen Dank fürs erste.

Bilder von entsprechender Schaltung und Bremsen:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    25,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    42,9 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,9 KB · Aufrufe: 31
  • image.png
    image.png
    280,4 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 35
Vielen Dank, an die von kool stops dachte ich auch schon, überlegte nur ob es nötig ist, ich wollte das Projekt recht günstig halten und da sogar die alten einigermaßen bremsen (steile Abhänge tue ich dem Rad eh nicht an) und so gut wie alles noch Originalteile dran sind wollte ich es nach Möglichkeit auch so belassen.
 
Schalt-und Bremskabel bekommst du auch günstig bei jedem Zweiradhändler oder als Set mit Aussenhüllen auch online. Da würde ich keine gebrauchten nehmen und die Masse haben sich ab 90 nicht mehr geändert.
Die LX STI würde ich sauf Dauer mind. gegen DX STI oder auch sep. Daumenschalthebel und sep. Bremshebel tauschen. Die LX sind ergonomisch absolut unterirdisch und gut schalten werden die leider niemals..
BG
 
Vielen Dank für die Tipps, ja wenn sich weder bei den Zügen noch den Belegen hier was aus dem privaten Lagern ergibt muss ich wohl auf den Handel zurückgreifen. Bis jetzt machte ich halt bei den wenigen Käufen für das Rad hier recht gute Erfahrungen. Bei den Bremsen lohnt sich dann wohl wirklich was etwas besseres. Bezüglich der Schaltung im allgemeinen, natürlich gibt es da weitaus hochwertigeres und praktischeres, keine Frage, aber ich mag es dass das Kuwahara noch zu nahezu 95% die Originalausstattung hat.
 
Knapp an der Klassik Grenze vorbei aber bei den YT gibts keinen Ersatzteilfaden:

da ich hauptsächlich 1x9 fahre, verschleißen bei meinen 9fach HG Kassetten fast ausschließlich die 14er und 16er Ritzel. Die sind quer durch alle RR und MTB 9-fach Gruppen austauschbar. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle? Oder hat jemand welche auf Lager? Oder andere Tipps?
Danke




Liebe liebe Sonne.... 😉
 
....suche 2 GELBE Plastekappen für franz. Ventil .
Ich hatte mal bei Continental nach gelben Ventilkappen gefragt. (Wollte eine optische Unterscheidung zwischen Laufrädern mit Schlauch und mit Milch.) Daraufhin haben sie mir zwei Tüten voll geschickt (100 Stück?). Also entweder du fragst auch bei denen oder ich schicke dir einige in einem Brief. (Gilt für alle solange ich noch gelbe Kappen habe.)
 
Zurück
Oben Unten