Erstladung des Akkus der Nightpro Elite

Hallo,

heute ist meine Nightpro Elite gekommen. Hab aus Neugier einfach mal geguckt, und auf dem Akku war Saft drauf. Auf dem Akku steht, das man vor dem ersten benutzen das Ding 24h laden soll. Ist das denn richtig, denn es ist ja schon Saft drauf. Ich will nichts kaputt machen.

Gruß,
Pronoise

Pronoise schrieb:
Hallo,

heute ist meine Nightpro Elite gekommen. Hab aus Neugier einfach mal geguckt, und auf dem Akku war Saft drauf. Auf dem Akku steht, das man vor dem ersten benutzen das Ding 24h laden soll. Ist das denn richtig, denn es ist ja schon Saft drauf. Ich will nichts kaputt machen.

Gruß,
Pronoise

Wenn da kein Saft drauf wäre könntest du die Teile gleich zurück ins Werk schicken! Auch eine entladene Akkuzelle hat einen Spannungsunterschied zwischen den Polen - es sei denn sie ist zu tief entladen und somit (je nach Akkutyp) irreparabel defekt!

Hab die Lampe auch, der Lader ist aber Mist, da keine Abschaltung vorhanden.
Habe zuerst mit einer elektrischen Zeitschaltuhr die Ladezeit begrenzt, weil ich den Akku nie leergefahren habe.
Vor ein paar Wochen hab ich mir noch zusätzlich eine Mirage gegönnt, nun nutze ich deren Lader, weil er die Ladezeit je nach Akkuzustand begrenzt und auf Erhaltungsladung umschaltet.

Zurück