E
#easy#
Guest
Hi Leute,
heute morgen bin ich mal mit einem Singelspeeder das erste mal gefahren.
Ich habe mal meinen Keller ausgemistet und mir mit den gefundenen Teilen ein Singelspeeder aufgebaut. Soll auch mehr für die Stadt sein, wobei das, sich auch ändern könnte
Egal ich bin heute Waldwege gefahren mit einer Übersetzung 42:16 und finde gerade bei uns im Taunus gibt es da aber einige Steigungen die mit der Übers. ganz schön stramm ist ( vieleicht bin ich auch ein weichei
) Zumindest zieh ich den "HUT" vor Singelspeedfahrer gerade dieses Jahr bei Marathons und 24h Rennen habe ich einige gesehen
der Hammer also da wäre ich gestorben echt grass.
Wie gesagt heute 32km / 510hm /Schnitt 21,13h/km und am letzten Berg hat es schon ein wenig gebrennt. Auch der Puls war doch deutlich höher als mit meinem "normalen" HT.
Deshalb auch mal meine Frage:
Fährt man anders mit einem Singelspeeder von wegen Puls egal? Steigung fast nur im stehen fahren? 42:16 ist das Ok? Mit dem dickem Gang im Berg, macht das dem Knie nix aus (Überbelastung)? Wie gesagt das Bike ist ein Resteteil, möchte erst mal schauen ob es etwas für mich ist und somit liegt das Gewicht bei 10kg.... für ein Singelspeeder viel zu schwer?
Also Spass hat es echt gemacht und ich könnte gefallen an dem Fahren bekommen.
danke
easy
heute morgen bin ich mal mit einem Singelspeeder das erste mal gefahren.
Ich habe mal meinen Keller ausgemistet und mir mit den gefundenen Teilen ein Singelspeeder aufgebaut. Soll auch mehr für die Stadt sein, wobei das, sich auch ändern könnte

Wie gesagt heute 32km / 510hm /Schnitt 21,13h/km und am letzten Berg hat es schon ein wenig gebrennt. Auch der Puls war doch deutlich höher als mit meinem "normalen" HT.
Deshalb auch mal meine Frage:
Fährt man anders mit einem Singelspeeder von wegen Puls egal? Steigung fast nur im stehen fahren? 42:16 ist das Ok? Mit dem dickem Gang im Berg, macht das dem Knie nix aus (Überbelastung)? Wie gesagt das Bike ist ein Resteteil, möchte erst mal schauen ob es etwas für mich ist und somit liegt das Gewicht bei 10kg.... für ein Singelspeeder viel zu schwer?
Also Spass hat es echt gemacht und ich könnte gefallen an dem Fahren bekommen.
danke
easy