ERT 9000 Dämpfer Überkopf oder Normal einbauen?

Registriert
21. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Meine Frage bezieht sich auf ein Ghost ERT 9000 Rahmen von 2007.
Muss der Dämpfer (Fox RP2) Überkopf eingebaut werden oder geht das auch anders rum:ka:. Oder funktioniert der Dämpfers da nicht mehr richtig:confused:?

Überkopf = Luftkammer unten

mfg :D:lol::D
 

Anzeige

Re: ERT 9000 Dämpfer Überkopf oder Normal einbauen?
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Aber versuch ihn doch einfach mal andersherum einzubauen. Wenn es geht, gibt es keine Nachteile, nur Vorteile, denn man kommt zumindest gut an den PP-Schalter dran.
 
hallo leute

Jup danke erstmal:daumen:. also probieren. da muss ich aber die buchsen entfernen und da liegt mein zweites problem:heul:. wie raus und rein bekommen ohne sie zu beschädigen?

mfg:lol:
 
brauchst Du nicht probieren...habe ich schon gemacht. Passt nicht da die Wippe gegen den Dämpfer schlägt.
 
Servus,

ich selber fahre ein ERT 5700 Midseason 06. Dort ist ein X-Fusion Dämpfer mit Doppelkammer verbaut. Habe den umgekehrt eingebaut und es funktioniert alles Problemlos. Ein Grund für den "Über-Kopf" Einbau war, dass die Einstellrädchen nicht so mit Dreck beschossen werden sollten. Funktion ist die gleiche, hab mit Reset Racing, welche den Service für X-Fusion in Deutschland machen gesprochen, und die meinten, das wäre kein Problem.

Der X-Fusion ist etwas größer als der Fox Dämpfer im 9000, verstehe deswegen nicht, warum der Fox mit der Wippe zusammenstößt?!?!?!? Die Geometrie des Bikes hat sich in dem folgenden Jahrgang auch nicht verändert, es sind nur ein paar zusätzliche Gussets drankgekommen. Sollte laut meiner Ferndiagnose also funktionieren.

Achso, der Kolben reinigt sich durch das nun nach unten Abstreifen des Schmutzes besser, die Dichtungen scheinen auch länger zu halten.
 

Anhänge

  • DSC00720small.jpg
    DSC00720small.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück