es ist passiert.........

ich hab mir ein Rewel Titan anfertigen lassen

Mein Traumrad und da ich nun keine Sponsorräder mehr bekomm hab ich die freie Auswahl am Bike Markt.

Und seit 1997 nehm ich mir vor: das erste selber gekaufte Bike wird ein Rewel TItan mit MEINEN Massen

Also: mein neues Bike (alles schon bestellt)

Rewel Titan Rahmen
Rock Shox SID WOlrd Cup
Tune/Whizz Wheels Laufräder mit DT Aerolite Speichen
Avid Signle Digit SL Brakes
alles was geht XTR
Rewel Titan Sattelstütze
Conti Twister / Explorer Supersonic
Selle XP Sattel
Sytance Vorbau
Ritchey WCS Lenker
Tune Bar Ends+Schnellspanner

ma ich sag euch-was ich freu mich schon soooooooooo

ich bin auch SEHR gespannt obs dann auch so geil wird wie geplant-Bilder wirds erst in nem Monat geben solang dauert das mit dem Rewel Rahmen und auch bei Whizz Wheels hat man Bedenken geäussert was die Verfügbarkeit der Tune Mig 190 angeht

............ und so sieht der karton dann aus. viel spass beim aufbau! wenn ICH fertig bin, gibt's hier auch ein bild!

Anhänge

• CIMG1101klein.jpg
    CIMG1101klein.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 144
Klingt sehr edel! :daumen:

Darf ich fragen, in welcher Größerordnung die Investition für den Rahmen lag...?
:)

Frohes Schaffen und Grüße an die Küste!

Der Schlappmacher

@ nordlicht........
du hast also einen? Wie bist zufrieden damit? Alles ok?

Der Rahmen kostet mitsamt Sattelstütze und "Namenssandstrahlung" und Versand 1640€-das gesamte Rad wird auf ca 4500-5000€ kommen

@schusterharry

ja, ich hab einen! allerdings habe ich ihn bisher nur ausgepackt und nachgemessen/kontrolliert. zur qualität: der rahmen ist sauber verarbeitet und transportsicher verpackt (eingeschraubte hülse am hinterbau, schutzhülsen beim steuerrohr und ohne ende luftpolsterfolie + styropor). ich habe die version mit canti-sockel, scheibenbremsaufnahme, sattelklemmung mit schraube + reduzierhülse f. 27,2 mm.

zum aufbau werde ich erst nächste woche kommen. verbaut wird:

- LRS whizz wheels mit hügi240/X317/DT super comp/rote alu-nippel
- ultegra kassette 12-27
- hutchinson top slick gold elite faltreifen 1 zoll (erstmal für die strasse)
- pace rc31
- thermo sp
- syntace hülsen
- race face xy
- lookin sattel
- race face vorbau und lenker
- griffe???
- syncros comp steerhorns
- 48er kurbel, schaltwerk, scheibenbremsen: xt 2003
- sram pc99 hollow pin

hab ich was vergessen? egal, nächste woche gibts dann bilder! :)

falls ich mal ein paar makro-bilder von den schweissnähten posten soll, sag bescheid!

gruss aus hamburg
nordlicht

Tag,

ehem, ja sehr schöne Rahmen, Titan, hoher Verarbeitungsaufwand, unkaputtbar und auf Mass angefertigt.... Trotzdem muss ich ersteinmal Luft holen, 1600 Schleifen!!! :eek:

Liegt immerhin 60 Prozent über einem Niro-Stahlrahmen vom Herrn Marschall http://www.marschall-framework.de/topframes/frame_rahmen.html

Aber, wer wird schon rechnen, wenn's um Emotionen geht :daumen: Freu mich schon auf Bilder, wenn's aufgebaut ist.

Frohes Schaffen,

Der Schlappmacher

tja, und wenn man glück hat, erwischt man einen unbenutzten musterrahmen der genau passt und das ganze bleibt im dreistelligen bereich (inkl. zubehör und versandkosten!) :D

nordlicht

schlappmacher schrieb:
Tag,

ehem, ja sehr schöne Rahmen, Titan, hoher Verarbeitungsaufwand, unkaputtbar und auf Mass angefertigt.... Trotzdem muss ich ersteinmal Luft holen, 1600 Schleifen!!! :eek:

Liegt immerhin 60 Prozent über einem Niro-Stahlrahmen vom Herrn Marschall http://www.marschall-framework.de/topframes/frame_rahmen.html

Aber, wer wird schon rechnen, wenn's um Emotionen geht :daumen: Freu mich schon auf Bilder, wenn's aufgebaut ist.

Frohes Schaffen,

Der Schlappmacher
dann doch lieber einen von marshall

Titan ist eine Frage der Emotion

Marshallrahmen sind nicht die leichtesten ;)

Aber okay die sind wunderschön ein Bekannter hat 3 (das MTB mit Pace komplett abgekauft, ein Rennrad und ein 26" Rennrad) und ist damit super zufrieden

Ich würde dann aber doch eher auf Funktion wert legen anstelle der Optik. In dem Falle wäre ein unkaputtbarer Stahlrahmen auch ein superb geschweißter Pulcro :daumen:

wie geht es weiter? rahmen schon da? paßt alles? bin echt daran interessiert wie es weitergeht mit deinem wunschradl und ich denke ich bin nicht der einzige. also bitte, erzähl doch mal :)

@ all:

Rahmen ist da-alles perfekt..................

Leider schaffen es die Leute von Bike Components nicht mir die fehlenden Teile zu schicken-echt arg was das für ein SAftladen ist

Zurück