ESI Grips Chunky alternative gesucht

Suche Silikongriffe mit einem Durchmesser von 32mm ähnlich wie die ESI...nur günstig 😉
Hab ihr einen Tipp für mich?
Bei den günstigen steht nie ein Durchmesser dabei und will nicht auf gut Glück bestellen.

Danke

Ich habe ein paar Alternativen ausprobiert, auch aus China - die waren allesamt Müll. Viel rutschiger, als die originalen ESI. Mit den Acros Silikongriffen habe ich hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind die auch nicht günstiger, halten aber gefühlt etwas länger. Ich fahre zur Abwechslung jetzt mal wieder Ergon GE2.

Ich bin mit den Silikongriffen von Wolftooth sehr zufrieden. Gibt's in vielen Größen, aber wird preislich wohl eher auf ESI Niveau sein (?)

Ich hab auch eine Silikongriff-Odyssee hinter mir.
Leider war ich auch mit vielen teuren nicht zufrieden.
Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ich kanns nicht haben, wenn ein Griff stinkt.
Vorallem weil ich viel ohne Handschuhe fahr.

Bei den ESIs stinken nach kürzester Zeit die Hände chemisch.
Schlimmer ist nur Wolftooth, die riechen abartig und man muss die Hände richtig lange waschen um den Geruch wieder wegzubekommen.
Specialized Griffe riechen weniger sind aber was alle andren Eigenschaften angeht hinter den ESIs.
Odi gript wie Sau, man kann aber zusehen wie der verschleißt. Schon nach ner kurzen Ausfahrt hat man überall schwarze Krümelchen.
Ziemlich zufrieden bin ich aktuell mit den Supacaz XL. Für mich die perfekte Dicke (zwischen 32 und 33mm), absolut geruchsneutral, Dämpfung und Grip OK, verdreht sich nicht und schwarz (im Gegensatz zu den grauen ESIs die als schwarz verkauft werden.)

Schein echt schwer zu sein einen guten Silikongriff herzustellen... :p

Ziemlich zufrieden bin ich aktuell mit den Supacaz XL. Für mich die perfekte Dicke (zwischen 32 und 33mm), absolut geruchsneutral, Dämpfung und Grip OK, verdreht sich nicht und schwarz (im Gegensatz zu den grauen ESIs die als schwarz verkauft werden.)

Schein echt schwer zu sein einen guten Silikongriff herzustellen... :p

Die Supacaz bin ich in der XXL Variante (36mm) auch Mal gefahren. Mit denen war ich sehr zufrieden!

Geruch ist mir an den ESI bislang nicht aufgefallen. Aber guter Tip mit den Supacaz, die teste ich beim nächsten Mal auch. feedyourhead, Du hast doch sicher auch ein echtes Gewicht von denen zur Hand, wie ich Dich kenne, oder? :)

Servus!
Gibt es mittlerweile jemanden der eine Esi Alternative gefunden hat? Die Supacaz finde ich nirgends. Ich fahre aktuell die Giant xc pro Silikon Griffe. Die fühlen sich super an. Könnten aber etwas dicker sein und mehr Dämpfung haben. Ich suche eigentlich die Esi Chunky in richtigem schwarz. Das Grau stört mich richtig und sticht extrem raus an meinem komplett schwarzen Bike. Liebe Grüße

Zurück