[ESK-Klassiker] von Potsdam nach Süden

J-CooP

Eisenschweinkader
Am kommenden Sonnabend gibt es mal wieder die klassische Tour von Potsdam nach Süden (und evtl. zurück).

Start: 10:10 Potsdam Hbf (am Wasserturm)
der passende RE aus Berlin fährt um 9:36 ab Alex.

Geplant ist ein Besuch des Glauer Wildgeheges. Ziel ist dann entweder Trebbin, oder es geht zurück nach Wilhelmshorst oder gar Potsdam.

Samstach 10. Juni??

Das hört sich nett an, sogar mit Tiere streicheln:) , supi!
Wie viele km kommen bei der Tour eigentlich zusammen und bis wann ist man wieder in Berlin?

Grüße...

Kilometer-, Höhenmeter- und Zeitangaben werde ich nicht machen, weil das am Ende sowieso nicht hinkommt, zumal sich das Ziel erst unterwegs ergeben wird.

Momentan stelle ich mir die Tour wie folgt vor:
von Potsdam über die Ravensberge nach Wilhelmshorst, Richtung Bergholz, Saarmunder Eichberg und die ganzen anderen Berge runter bis zur Straße Stücken-Blankensee. Dann über die Wiesen vorbei am Ringwall nach Körzin. Dort vielleicht was Essen. Am Südufer des Sees Richtung Glau Tiere gucken. Das Glauer Massiv queren, an der Nuthe lang nach Gröben und dann am Gröbener und Siethener See lang nach Ludwigsfelde.

Also nicht ganz kurz und nicht wirklich lang.

Wen meine Ersatzteile pünktlich genuch da sind so das ich vorher auch noch ma ne Aufwärmrunde drehen kan bin ich dabei. Schon wieder 1Woch nich 1ma geritten und das erste ma gleich mit euch is immer nich so ratsam;)

Hey, bei der Tour fehlt doch der Abstecher nach Gräbendorf zum Haus des Waldes (das ist südlich von Königs Wusterhausen), schließlich ist Brandenburger Landpartie und da könnt ihr dann gemäß

mrwulf schrieb:
Samstach 10. Juni??
Das hört sich nett an, sogar mit Tiere streicheln:) , supi!
sogar Falken, Jagdhunde und Hirschkäfer streicheln. : )

Hei J-Coop!

Ich kann leider nicht mitkommen. Ich muss am WE mit in den Harz, damit der Rifli mich dort die Berge hochschieben kann. Der ist immer so übellaunig, wenn er im aeroben Bereich fahren muss! ;)

Zurück