[ESK] Tour am Sonnabend

Welche Tour soll gefahren werden?

  • Frankfurt Oder – Strausberg

    Stimmen: 3 42,9%
  • Prenzlau - Bernau

    Stimmen: 1 14,3%
  • Angermünde – Strausberg

    Stimmen: 1 14,3%
  • Oranienburg – Fürstenberg

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

jockel

Cpt.Ahab
Registriert
12. August 2001
Reaktionspunkte
0
Es ist geplant, dass es am Sonnabend eine längere ESK-Tour geben soll. Da das Wetter ausreichend schön werden soll und gewisse Kräfte angekündigt haben, ein etwas umfangreicheres Zeitkontingent als üblich zu haben, wäre eine etwas längere Strecke vorstellbar.

4 mögliche Strecken stelle ich zur Diskussion:


  1. Frankfurt Oder – Strausberg (neue Route)
  2. Prenzlau - Bernau
  3. Angermünde – Strausberg (stark überarbeitete Route)
  4. Oranienburg – Fürstenberg (immer wieder eine schöne Route)
Es ist darauf hinzuweisen, dass es sich – obschon kein Rennen – so doch um eine zügige Tour handeln wird.


Ich bitte um Wortmeldungen.
 
Na endlich kommt der Aufruf. Ich wollte mich gerade mit dem Onkelchen zur Straßenschneiderei verabreden, aber Husten bat um Geduld. Hier also meine Wortmeldung zu Variante 4.

jockel schrieb:
Oranienburg – Fürstenberg (immer wieder eine schöne Route)
Wahrlich, mein lieber Jochen, wahrlich! Das Zielgebiet dieser Reise sucht ohnehin immer wieder seinesgleichen.
 
Ich verweile an diesem langen Wochenende in einem anderen Teil dieser Republik und werde daher absagen.

Gerade die neue Route von FF nach Strausberg taete mich aber sehr interessieren. Vielleicht koennen wir das ja mal nachholen!
 
Da ich Samstag Abend wohl irgendwo auf einem Campingplatz südlich von Fürstenwalde nächtigen werde, würde ich versuchen gegen Ende der FFO Tour nach Süden abzuzweigen und Richtung Aasbrenner am Zelt zu stechen. Deswegen wäre ich für die Tour "Ex Oriente Rota".

Grüße, PDa
 
Da mich das neu ins Leben gerufene "Truppenbeförderungsprogramm Eisen Sk Sektion West" (TESK SW) die nächsten Wochen stark bindet, werde ich nicht an diesem Großereignis teilnehmen können...

Staubi
 
Falls es morgen Abend im Görli nicht zu spät, beziehungsweise Sonnabend nicht zu früh wird, würde ich gerne mitkommen, wobei ich Pda natürlich nicht von seinem Zelturlaub abhalten möchte und somit auch für FFO-STBG stimme.
 
Leider verpflichtet mich an diesem Wochenende ein schon lange gegebenes Versprechen zur Verbringung meiner Person nach Mecklenburg .
Somit ist schon wieder eine Gelegenheit verpasst meine vollstaendige Assimilierung fortzuführen, habe ich doch offensichtlich schon am letzten Wochenende eine winzige Moeglichkeit dazu versaeumt. :(

Nun es sei noch nicht aller Tage Abend!

Carl
 
hey anstatt hier solche sachen zu planen sollte der eisen sk west endlich mal die westpakete auf den weg bringen- ich warte


micha
 
Das Zelten ist gar nicht mehr so sicher, aber ich glaube die Route ist trotzdem mein Favorit.

@J-Coop: Falls Du Reisezeit sparen willst, kann ich nochmal nachschauen, ob die Ausziehvorrichtung an meinem Designersofa noch funktioniert ;)
 
So, Butter bei die Kartoffeln. Angesichts freitagabendlicher Veranstaltungen, an welchen ich leider nicht partizipieren kann, wir die Startzeit in Frankfurt Oder auf 11:00 festgelegt. Daraus folgt, dass der nachstehend aufgeführte Zug erreicht werden sollte:

  • Potsdam Hbf 09:21
  • Wannsee 09:28
  • Zoologischer Garten 09:41
  • Friedrichstr 09:48
  • Alexanderplatz 09:51
  • Ostbahnhof 09:56
  • Erkner 10:15
  • ...
  • 10:56 Frankfurt(Oder) 11:04
Da bisher nur 2 zahlende VBB-Fahrgäste gemeldet sind, ist es günstiger Einzelfahrscheine zu kaufen (Wannsee-Ffrankfurt/O 8,10, +2,60 für die Rückfahrt Strausberg - Wannsee, + Fahrradkarte/n). Sollte sich noch weitere Interessierte enttarnen, könnte über ein SWT nachgedacht werden.
 
jockel schrieb:
So, Butter bei die Kartoffeln. Angesichts freitagabendlicher Veranstaltungen, an welchen ich leider nicht partizipieren kann, wir die Startzeit in Frankfurt Oder auf 11:00 festgelegt.
Ach Du grüne Neune da sage ich doch am besten gleich wieder ab. Wenn wir erst mittags losfahren, sind wir ja nicht vor Mitternacht zurück. Und ich wollte den frühen Abend unbedingt im Schoße meiner Liebsten bei Wein und Abendsonne auf meinem Wohnungsaußenbereich verbringen.

Die heutige Abendzeremonie berginnt bereits gegen 1900, wenn ich richtig informiert bin. Warum also der späte Start? Ein Stündchen früher täte der Sache doch bestimmt keinen Abbruch. Eiliger Vater, überdenke nochmals...
 
Ick wees nich, ick wees nich. In Anbetracht der mir zur Gewohnheit gewordenen Semper-Startzeiten würde ich ja schon um sieben am Ostbahnhof stehen. Was soll ich da nur drei Stunden machen...? Ich könnt ja nachsehen, ob ihr im Görli alles ordentlich hinterlassen habt. Das dauert ja nur höchstens ne Stunde und dann ist erst acht. :ka:
Vielleicht sollte ich mich lieber der Radwandergruppe anschließen, dann bin ich anstatt Mitternacht schon mittags Zuhause.
Ich frage mich, wieviele Kilometer das wohl sind und wann die Rückankunft in Straußberg zu erwarten wäre?

OnkelW
 
Da ich die letzten 3 Tage zur Überwachung der Niveaulosigkeit des deutschen Fernsehens auf der Couch verbracht habe und meine Beine durch die absolute Ruhe und mein Kopf durch die Ansammlung geistigen Dünnschisses in einem prekären Mißverhältnis stehen, sprich die Bein können soviel Schwachsinn nicht (er)tragen, fühle ich mich nicht in der Lage an dieser ersten Messe des neuen Gegenpapstes teilzunehmen.

der heuer auferstandende
Ritzelflitzer
 
Zuerst mal gute Besserung an Rifli. Was hast Du Dir denn jetzt schon wieder eingefangen?

So und nun zu meinen speziellen Freunden, den Radtouristikern, den Freunden der Extrawürste:
Die relativ späte Startzeit beruht auf dem Wunsch, ein gepflegtes Frühstück mit meiner lieben Familie, zumindest den Teilen welche zu hause sind, einzunehmen. Ich finde, diesen Wunsch sollten auch kinderlose RTF-Freunde respektieren können. Um dennoch Kompromissfähigkeit zu demonstrieren, hier zwei Vorschläge, welche allerdings auch von den anderen Mitreisenden zu akzeptieren wären:

1 Stunde früher:
  • Potsdam Hbf 08:21
  • Wannsee 08:28
  • Zoologischer Garten 08:41
  • Friedrichstr 08:48
  • Alexanderplatz 08:51
  • Ostbahnhof 08:56
  • Erkner 09:15
  • ...
  • Frankfurt(Oder)-Rosengarten 09:56
  • Frankfurt(Oder) 10:04
1/2 Stunde früher:

  • Potsdam Hbf 08:51
  • Wannsee 08:58
  • Zoologischer Garten 09:11
  • Friedrichstr 09:18
  • Alexanderplatz 09:21
  • Ostbahnhof 09:26
  • Erkner 09:47
  • ...
  • Frankfurt(Oder) 10:32
Alles ansonsten Gesagte bleibt so, die Streckenlänge wird zwischen 85 und 90 Kilometern liegen, sollte also zu schaffen sein.
 
jockel schrieb:
...Ich finde, diesen Wunsch sollten auch kinderlose RTF-Freunde respektieren können.
RTF-Freund schon, aber...

jockel schrieb:
...hier zwei Vorschläge, welche allerdings auch von den anderen Mitreisenden zu akzeptieren wären...
Na also, geht doch. 1 Stunde früher stimmt übrigens auch die Herren Husten und OnkelW glücklich.

Ich steige übrigens 0851 am Alex ein.
 
Murr!

Am Sonnabend um kurz vor Sieben aufstehen gefällt mir zwar garnicht, aber wenn die alten Leute nicht länger schlafen können, dann will ich mal nicht so sein.

Ich werde also um 08:51 am Alex aus dem Fenster stieren.
 
Kompromiss!

Aufgrund fernmündlicher Abstimmungen*, lege ich als Startzeit am Alexanderplatz 09:21 fest. Somit hat jede Seite eine halbe Stunde zugegeben und somit einen Verhandlungserfolg zu verbuchen.


* Herr HustenPeter
 
J-CooP schrieb:
Murr!

Am Sonnabend um kurz vor Sieben aufstehen gefällt mir zwar garnicht, aber wenn die alten Leute nicht länger schlafen können, dann will ich mal nicht so sein.Ich werde also um 08:51 am Alex aus dem Fenster stieren.
PDa bot Dir ja die Erweiterungseinheit seiner Dolce & Gabbana -Liege an, und auch bei mir könntest Du noch ein kuschliges Plätzchen für die Nacht finden (Pankow-Alex 20min per velo). Überleg es Dir...
 
Den nach zähen Verhandlungen ausgehandelten
Kompromiss!
finde ich gar nicht so schlecht. So ist ein Aus-den-Feder-pellen zu unmenschlichen Zeiten nicht notwendig und die dreingegebene halbe Stunde holen wir durch rücksichtsloses Gedrücke locker wierder rein.

Lieber OnkelW: Komm doch einfach um 8:58 nach Wannsee und steig zusammen mit mir in die Bahn. Wenn Du über Oranienburg, Spandau und Potsdam nach Wannsee fährst, sollte ein entsprechend früher Start für Dich machbar sein. Außerdem werde ich mit dem Crosser fahren (du auch?). D.h. kein übermäßig technisches Trail-Gebolze plus ein minimum an Schmalspur-Feeling. Bis morgen, oder?

Acke wo steigst Du ein?

bis denn
 
zwei dinge wollte ich nicht unerwähnt lassen:

1. ihr seid miese kumpelanschaisser! fahrt nett in der gegend rum und kümmert euch nicht um die zuhausezubleibenden! fiese, gemeine und hinterhältige miesefieslinge!

2. viel spass!


bis bald... menis

ps: schläft denn wenigstens jemand bei mir?
 
Wenn ich schon Sachen höhre wie "die halbe Stunde fahren wir wieder raus", "kein übermäßig technisches Trail-Gebolze" und "Schmalspur-Feeling" und dann noch mehr als die Hälfte der Mitfahrer der Rennradelite angehört, dann vergeht mir irgendwie ernsthaft die Lust.

Ich werde also lieber Karte und Kompaß einstecken.
 
Jacoop sei keine Zicke. Du weißt doch genau, es ist völlig unerheblich was ich hier von mir gebe. Am Ende befiehlt der Pabst. Außerdem will ich doch nur OnkelW mitlocken.

AM Bhf Wannsee werde ich ein beschissenes Wochenende Ticket für 4 Pers. kaufen. Pers. 1: Husten, Pers. 2: PdA, Pers. 3+4 : Acke?OnkelW?Jacoop?(oder ne der is so bockig....na ja ok). Wer zuerst "hier" schreit ist mit druff. Außerdem kaufe ich 4 Fahhradtickets für die selben Mehlaugen (+eins für Jörg).

bis morgen
 
Zurück