ESP X.0 ---- GEIEL ---- schon gesehen ?

checky

.... lass laufen !!
Wenn das Teil so funktioniert wie es aussieht, dann gibts wohl nix besseres !!!

*sabber*habenwill*
:D

Anhänge

• sram_xo.jpg
    sram_xo.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 293
Kaufenkaufenkaufen!

Sollte das nicht schon im Sommer raus kommen?
Sach bloss, das gibts getz?
Und wo, wieviel, wie lange Lieferzeit?

Gruss
Krischan

wenn sie nur das schsltwerk machen isses ja ********...
ich finde das sollte es als ganze gruppe geben, mit hebeln, umwerfer usw. nach der gleichen philosophie...
und sram sollte allgemein mal die gruppen komplettieren, mit kurbel usw...

1) Shimano ruelz. aber mit diesem derben schaltwerk könnt ich mich auchnoch anfreunden. genauso wie mit dem ketten von sram.

2) der aufkleber sram x.0 wirkt derbst billig auf dem carbon.

3) ich hätt derbst abgst das ich das ding schrotte

4) ich hab 3x "derbst" verwendet

Hi devil-dog,
ich find den Sticker auch schlecht, den reiss ich sofort runter wenn ich dat Dingen kaufe.
Man braucht dafür aber ESP-kompatible Shifter, und da die Trigger von SRAM nicht so gut ankommen, wirds wohl bei den Drehgriffen bleiben.
Womit ich aber keine Probleme hab.
Was mich noch etwas am Design stört ist eben dieses "Carbon", das ist zwar sogar carbonhaltiges Plastik, aber die silbernen Karos sind wiedermal bloss aufgesprüht.
Das könnten die meinetwegen ganz weglassen und einfach schwarz lassen, stört mich an meinem 9.0SL auch.
Gruss
Krischan

gegen die trigger hab ich nix, sehen ganz nett aus. ich mag keine drehgriffe, weil beim springen heftig unpraktisch find ich. aber beim xc rad (wo so n schaltwerk rangehört), kann man ja locker drehgrif fahrn. da is es sogar ganz kultig find ich

@krischan: alleine die gewichtseinsparungen wenn man den sticker runterpult :D

Eigentlich halt ich ja mehr vom unauffälligen Design. Aber is echt schon derbst geil. Da rockt sicher das Haus, wenn ich das am Rad habe. Hoffe trotzdem auf ne ähnlich geile Shimano XTR. Würde ich beforzugen. So in schwarz, auch mehr Loch und viel Carbon. :hüpf:

mit dem X.0 Sticker muß ich zustimmen (& das als Sram Fan) das sollten die lieber lasern, das würde doch viel besser zum edlen Gesamtbild passen.
Denke das es stabil ist, da es von der Parallelogrammkonstruktrion her wie das aktuelle weiße 9.0sl ist, und das ist DERBST stabil und massiv :p

Ne ganze Gruppe wünsche ich mir auch, aber anscheinend bekommen die das nicht gebacken :(

Dabei könnten die dem Carbon doch treu bleiben, gibt doch Kurbelmäßig schon genug Vorlagen.............

:bier:

@checky und bikefreak

Wo ist denn bitte das ESP stabil? ICH habe dieses Jahr ein Aktuelles 9.0 und ein 7.0 gehimmelt! Das erste ist einfach in der Mitte gebrochen, und beim zweiten ist diese Gegenhalte-u-scheibe (die an der Befestigunsschraube) gebrochen! Letztes Jahr ist mir ein 9.00 SL stars stripes (nur 500 stk.!) einfach so eingerissen, und ein 9.0 hatte so viel Spiel, das ich es im Shop ohne Probs zurücke geben konnte und jetzt XT fahre - ohne defekte! Kommt mir jetzt nicht mit "falsch schalten" oder "hängen geblieben" oder so... ICH mag ESP darum nicht mehr!

Original geschrieben von checky
mit dem X.0 Sticker muß ich zustimmen (& das als Sram Fan)

Ne ganze Gruppe wünsche ich mir auch, aber anscheinend bekommen die das nicht gebacken :(

Dabei könnten die dem Carbon doch treu bleiben, gibt doch Kurbelmäßig schon genug Vorlagen.............

@stuntman: das meinte ich nur, hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.

sram 9.0SL ist ja doll stabil........ garnix isses hatte mir das raufgebaut an mein DS hardtail weil dachte mal was anderes mal kein shimano........ und was war ? beim dirten gelandet nen ast aufgewirbelt rein ins schaltwerk und an 2 stellen gebrochen(am befestigungsbolzen & am parralelogramm) also bei meinem XTR ist das noch nie passiert wenn da nen ast zwischen flog waren nur nen paar schrammen drinne oder das ausfallende krumm was aber nur 20,- kostet also............
SHIMANO RULEZ

Naja find ich ganz nett. Aber wenn Carbon bitte echtes. Auch wenn die Fasern nicht 100% genau verarbeitet werden hab ichs lieber als nur so Optik mist.
Aber sonst schaut es ganz nett aus. Ich finds nur ein bischen filigran (sorry, bin sau müde).

Das XT find ich echt sehr stabil.
Cu

@[hai-r-ider]: Satzzeichen würden enorm zum Verständnis beitragen.
Ich kann mir nicht vorstellen daß ein SRAM 9.0SL weniger aushält als ein XTR.
Achja, zu beiden Schaltwerken: Wer sich eins von beiden zum DIRTEN holt......naja......ich glaub das entbehrt JEGLICHER Logik.....

Original geschrieben von [hai-r-ider]
sram 9.0SL ist ja doll stabil........ garnix isses hatte mir das raufgebaut an mein DS hardtail weil dachte mal was anderes mal kein shimano........ und was war ? beim dirten gelandet nen ast aufgewirbelt rein ins schaltwerk und an 2 stellen gebrochen(am befestigungsbolzen & am parralelogramm) also bei meinem XTR ist das noch nie passiert wenn da nen ast zwischen flog waren nur nen paar schrammen drinne oder das ausfallende krumm was aber nur 20,- kostet also............
SHIMANO RULEZ

Schätze mal Pech gehabt, oder noch eins von den Älteren. Ich schrieb nicht umsonst DAS WEIßE 9.0SL.

Hi!
Ist zumindest die Information, die im Frühling kursierte; wenn man bedenkt, dass es überm 9.0SL angesiedelt ist und als echte Alternative zur XTR gedacht ist, dürfte es lt. Liste schätzungsweise um 350,-DM kosten.
Blöd, wa?
Hoffentlich gibts gute Angebote im Online-Dschungel!
Gruss
Krischan

Zurück