[Essen, NRW] Anfänger sucht Gesellschaft und Trails

Hallo zusammen,

nach längerer krankheitsbedingter Sport-Abstinenz habe ich Mountainbiking als neues Hobby für mich entdeckt.

Die letzte Zeit habe ich fleißig zum Grundlagenausdauer-Training genutzt und mittlerweile komme ich auch würdevoll längere Anstiege hoch.

Ich wohne in Essen-Überruhr und suche nun geduldige Leute, die ich bei ihrer Tour begleiten darf, um mir ein paar Fahrtechnik-Tipps und gute Strecken zu abzugucken. Beispielsweise würde ich gerne mal die Trails am Baldeneysee kennenlernen.

Wenn also jemand von euch einen hochmotivierten Anfänger mit schwindendem Konditionsdefizit (allerdings Kämpfernatur ;) ) willkommen heiße würde, wäre mir dies eine große Freude!

Ciao!
Pascal

Hallo auch von mir.

Auch die Trails um den Baldenysee hätte ich auch Lust auch wenn meine Ausdauer erher darin besteht nicht aufgeben zuwollen ;) aber alleine finde ich so tolle Strecken eh nie. Also wer würde Tourführer spielen?

Prima, dann sind wir also schon zu zweit.

Zurzeit bin ich leider noch außer betrieb, da ich mich bei einem Sturz völlig zerlegt habe. Von Schürfwunden, über Prellungen bis hin zum Bruch des Handgelenks war alles dabei.

Nächste Tage gehe ich auf den Fahrrad-Ergometer, wenn der Gips ab ist, mache ich wieder Ausdauertouren. Können wir ja gemeinsam machen, haben wir ja wohl beide nötig. ;)

Aber es gibt auch einen Hoffnungsschimmer: Wenn alles klappt, habe ich bald ein Giant Reign X1!

giant-reign-x-1-2008.jpg

Guckt doch auch mal auf dieser Homepage,
müsste doch gleich bei euch um die Ecke sein:
Ruhrpottbiker
Ich glaube Samstags treffen sie sich... weiss aber nicht genau welche Uhrzeit!

Willkommen!!
Dann sag ich mal ein Hallo in die nachbarschaft.
wenn du mal was fährst, melde dich einfach. ein paar ganz wenige strecken kenne ich auch, bin aber auch noch auf der Suche nach Trails und Begleitung...

Zur Zeit iist mein Tourenbike leider nicht mehr Einsatzfähig , notfalls könnte ich mir aber eins leihen, dann können wir gerne mal zusammen fahren gehen.
Terminvorschläge sind willkommen ;-)

Klasse, dann haben wir ja schon eine kleine Gruppe beisammen. :daumen:

Wenn alles wie geplant läuft, bin ich in zwei Wochen wieder von dem Gips befreit und kann in zwei Monaten wieder im Gelände voll durchstarten.

Bis dahin kommt eine Bandage um das Handgelenk und ich bereite mich mit Touren um den Baldeneysee vor. Zu diesem Zeitpunkt dürfte ich auch schon das Giant reign X1 haben, wenn alles glatt geht.

und nun auch von mir ein Hallo,

also ich bin zur Zeit auch dabei nach längeren Bike-Entzug, mir mühevoll etwas Kondition zu ergattern. Ich bin Tourenfahrer. Und da ich seit ein paar Jahren in Bergerhausen am Rande zum Wallpurgistal wohne, ist der Baldeneysee ohnehin zu meinem Bike-Revier geworden, in dem ich auch schon den einen oder anderen kleinen Trail kennen gelernt habe. Würde mich freuen mal etwas Gesellschaft zu bekommen. Allerdings habe ich bis zum Ende diesen Monats nur abends an Werktagen Zeit. Und Anfang Juli erwartet mich eine Meniskus-OP. Naja, und da ich noch bis morgen Krank geschrieben bin, wird es diese Woche auch eng. Vielleicht aber nächste Woche?? Montag oder Dienstag?

viele Grüße
Reinhard

Ich wäre auch bei Touren dabei! Am liebsten hauptsächlich auf Wanderwegen, Schotter oder sowas in der Art....

Terminmäßig sollte es bei mir nicht soo viele probleme geben wobei´s mir am Wochenende lieber wäre ;)

Lg Marcel

Ja ist schon der Hammer was alles geht wenn sich zwei mehr oder weniger austauschen ;)
Aber im ernst scheint ein kleines Problem zu werden weil ich nach 4 Wochen (da war die erste OP) auch mal wieder eine Kleine OP hab am Freitag und somit warscheinlich 2 Wochen nix is mit biken wegen dem dicken onkel am linken latschen (Eingewachsener Zehnagel arghh) :(

Aber dafür freue ich mich schon auf die zeit danach wenn alles wieder 100% tuti ist :D

Och, den Jungs und Mädels werde ich sicher auch noch einen besuch abstatten, aber erstmal muss ich noch ein paar Stunden im Gelände sammeln, damit ich mich nicht wieder sofort zerlege. ;)

Eine Tour wie ich sie mir wünsche, ist für mich eine Fahrt mit einer Länge von 15km bis 40km, die mit vielen schönen Trails bestückt ist.

Hi Leute,

seit gestern habe ich mein GIANT REIGN X0 (noch cooler als das ursprünglich geplante X1 :) ) und der Gips ist auch schon ab.

Die Anweisung des Chirurgen, nicht vor dem 14.7. auch nur einen Meter zu fahren, habe ich natürlich sofort in den Wind geschossen und morgen kommt dann die erste richtige Ausdauertour seit über einem Monat.

Sollte ich in der nächsten Zeit nicht wieder Bodenproben mit den Zähnen nehmen, können wir in einem Monat mal zusammen ins Gelände! :)

Moin zusammen,

also ich wäre auch dabei. Komme aus Frohnhausen und fahre des öfteren am Baldeneysee. Meistens noch mit einem Abstecher in den Kruppwald.

Allerdings kenne ich auch nicht so viele Strecken.

Gruß
macid

Bin auch oft unterwegs...
Meist fahre ich diverse Trails rund um den See und mache auch schonmal abstecher nach Mühlheim, Duisburg, Oberhausen, Hattingen usw...
Halt alles was mit dem Bike erreichbar ist und oft auch ungeschaltet.

Im moment fahre (bzw. versuche) ich allerdings eher die etwas anspruchsvolleren Sachen in Kettwig, Heisingen usw...
Kommen zwar weniger KM bei rum, dafür hat man mehr Spass.

Wer mal interesse hat kann sich gerne per PN melden.

Zuletzt bearbeitet:
Nuuu hab ich auch mein neues Radl wenn jemand ne idee für ne Tour hätte die nicht zu krasse abfahrten hat wäre ich dabei ;)

LG Marcel

Genial, Leute!
Heute habe ich zum ersten Mal seit meiner Verletzung wieder ein paar Treppenstufen mitgenommen und mein Handgelenk hat sich nicht beschwert (laut Chirurg darf ich bis zum 14.7. nichtmal Grundlagentraining machen... so ein Trottel!).

Ich denke, in zwei bis drei Wochen bin ich wieder soweit, dass wir mal ganz konkret nach Terminen schauen können! :daumen:

Hey! Bin aus Kupferdreh und kenn auch ein paar wenige Strecken im Stadtwald oder so. Würd aber auch gerne mal neue kennenlernen. Wie siehts aus, wann könnte man sich mal treffen??

Joa.... also bei mir geht´s eigentlich am Wochenende meistens teilweise auch abends in der Woche... Also bin eigentlich recht flexibel...

Wenn aber nich nur berg runter sondern auch berg rauf :P Konditionsmäßig bin ich grad ganz ok sollen aber keine rennen werden ;) Wenn jemand schon vorher mal fahren will kann ja nen Terminvorschlag posten

LG Marcel

So, kommen wir mal zur Sache!

Heute war ich zum erstem Mal seit meinem Sturz vor über sechs Wochen mal wieder im Gelände unterwegs und mein ehemals gebrochenes Handgelenk hat sich nicht beschwert.

Ich würde also gerne in den nächsten Tagen mal mit euch eine kleine Tour machen. Termin wäre mir eigentlich egal (abgesehen von Samstag, da fahre ich in Witten).

Was ich allerdings vorweg noch einmal erwähnen möchte: Ich bin auf Trails noch Anfänger (wie der Topic-Titel schon verrät). Zudem kann ich mein Handgelenk noch nicht wieder zu 100% belasten und muss Stürze noch einige Wochen um jeden Preis vermeiden. Also fahre ich solange noch etwas chilliger und stürze mich keine Klippen runter. ;)
Wer also mit mir eine Tour machen möchte, sollte unter Umständen etwas Geduld und Verständnis mitbringen. Nicht, dass es da auf halber Strecke zu Meinungsverschiedenheiten kommt... ;)

Also, wer kennt in Essen (richtig cool wäre am Baldeneysee) eine nette Strecke und möchte die in den nächsten Tagen mit mir fahren? Ich denke, wenn das hinhaut, können wir ja auch mit einer kleinen Gruppe fahren.

Ciao!
Pascal

Hallo prinzipiell habe ich lust nur mit der Zeit muß ich jetzt etwas schauen da ich seit letztem Monat das zweite mal papa geworden bin und somit die zeit mit meiner frau absprechen muß, deweiteren währen mir warscheinlich am anfang gemütliche runden auf schotter oder asphalt lieber da ich dan evtl. meine große tochter (3) im Anhänger mitnehmen könnte aber ich habe nartürlich riesen bock auf etwas fahren. (wünschenswert ist auch ohne tochter aber mit dürfte leichter werden meine Frau zu überzeugen :). aber jetzt am WE geht bei mir garnicht wegen B-Day.
gruß und immer ne griffige bremse ;)

ich grab mal diesen thread aus um evtl mal was in essen am baldenysee klar zu machen mit einer streckenlänge von ca.15km wenn jemand was kennt bitte melden evtl. klappt es ja dann mal auch mit ner tour und denn leuten die sich im letzten sommer alle gemeldet hatten.

war heute mit nen paar jungs aus bochum in den alpen von hattingen und umgebung unterwegs, hat fürchterlich wehgetan und brauche wohl mehr trainig und nicht soviele hm ;) war aber geil und hat zumindest bis zum punkt wo ich für mich die tour abgebrochen hab, spassig. war aber nötig weil ich kurz vor meiner weiterreisegelegenheit (s-bahn) krämpfe bekommen habe.

deswegen evtl mal was in essen am start?

Zurück