Esx7 kauf ??

Hallo an alle

So vor ca. einem jahr dachte ich mir...nehm ich mal die abkürzung durch den wald von einer buschenschank zu mir nach hause und sie da...

seit dem nehm ich jeden waldweg und jeden downhill den ich finden kann !!!

und natürlich brauch ich langsam ein neues rad...das alte stößt an seine grenzen...auch noch mit V-brakes :-( naja....

aber dann sah ich bei Canyon das ESX7 !!!!!! :anbet:

soll ich mir dieses rad kaufen ???
ist es den preis wert ???

Lg Martin

Wuudi schrieb:
Das Bike ist den Preis mehr als wert, aber wenn du Größe M brauchst, kommst du leider zu spät :).

zu spät? was meinst du damit genau? gibts des nicht mehr? oder meinst du damit einfach die langen lieferzeiten?

Edit:
Ich wollte eigentlich wuudi fragen weshalb es für ein ESX7 M zu spät sein soll.

also ein kauf wäre erst 2007 oder ende 2006

weil ein geld her muss und das gibt mir der zivildienst :)
is dein rad (zu Bond007) ein scott genius ??

clou schrieb:
zu spät? was meinst du damit genau? gibts des nicht mehr? oder meinst du damit einfach die langen lieferzeiten?

Edit:
Ich wollte eigentlich wuudi fragen weshalb es für ein ESX7 M zu spät sein soll.
Die Frage kann dir jeder andere auch beantworten.
Wuudi meinte, dass viele Bikes in den gängigen Größen (M, L) bereits ausverkauft sind - u.a. das ESX7 in M!

Tyrion schrieb:
is dein rad (zu Bond007) ein scott genius ??
Schau dir mal den Text unter seinem Avatar genauer an!
Was steht dort?
Genau!
Bike: Scott Genius MC 10 :rolleyes:

hehe jaja habs ja eh gesehen...war nur schon spät um auf details zu achten :)
aber ich find es zu teuer für das was es kann ...

Hyper schrieb:
sagte jemand mit nem Cannondale :rolleyes: :bier:
Wieso?
1. Es war ein Auslaufmodell (-> billiger!)
2. Es ist nur ein Hardtail
3. Ich hatte damals keine Anhnung von der Materie und fand's einfach chic
4. Es war gar nicht so teuer (für das Scott hätt' ich 2x das CD bekommen)
5. Es fährt sich sehr geil

Didi123 schrieb:
Scott ist immer zu teuer!

und es bietet nichts für den manchmal übernatürlichen preis
und das downhill modell (produktnamen ist mir entfallen) wiegt nur 12 kg:lol:

also viel spaß !!! der rahmenbruch ist garantiert !!!! :bier:

Tyrion schrieb:
Hallo an alle

So vor ca. einem jahr dachte ich mir...nehm ich mal die abkürzung durch den wald von einer buschenschank zu mir nach hause und sie da...

seit dem nehm ich jeden waldweg und jeden downhill den ich finden kann !!!

und natürlich brauch ich langsam ein neues rad...das alte stößt an seine grenzen...auch noch mit V-brakes :-( naja....

aber dann sah ich bei Canyon das ESX7 !!!!!! :anbet:

soll ich mir dieses rad kaufen ???
ist es den preis wert ???

Lg Martin
Hallo Martin!

Dumm gelaufen, denn letztes (verlängertes) Wochenende war ich in Gossendorf bei Feldbach bei einer Buschenschank auf Kurzurlaub.
Wie immer mit dabei, mein 2003er Nerve ES7 - da hättest du zumindestens mal Canyon Luft schnappen können!

Canyon kann ich dir uneingeschränkt empfehlen!!! :daumen:
Ev. so wie ich auf ein 2006er Sparbuch warten (anfang September mit den verbilligten Reststücken) - allerdings mit der Gefahr, daß dein Traumrad in deiner Größe nicht mehr verfügbar ist! (meines war 2003 um 400€ billiger!!! :eek: :D )

Ach ja deine Frage bezüglich ESX7 => ich find das Rad für 2000€ schwer in Ordnung!

Varadero

Hallo Varadero

Ja das ist in der tat blöd gewesen, derzeit geht die meiste zeit fürs lernen drauf, wegen meiner mündl. Matura!
Die wenige Zeit die ich hab verbring dann nur noch auf 2 rädern... ja dadurch dass 2006 "quasi" um ist ... könnte ich ja auf ein 2007er model warten, wer weiß vielleicht wird es ja besser
und keine angst ich durfte bereits einen ganzen Km mit einem XC7 fahren !!!!!

...pssst Tyrion....geheim (sonst hat Canyon die größte
Umtauschaktion in Ihrer Unternehmensgeschichte) :lol:
...oder hast Du von irgendeinem ESX Fahrer hier im Forum was gehört ?
(wir sind eine "geheime Bruderschaft" ....und genießen jeden Tag unser ESX....und säubern, polieren und ölen unsere PIKE)

Tyrion schrieb:

Ich bin schon ziehmlich deftige Trails mit ordentlichen "Stufen" (hauptsächlich
am Gardasee) mit dem Scott gefahren...und selbst wenn´s einen Bruch in den
nächsten 4 Jahren geben sollte, dank der Garantie(verlängerung) ist man eh auf der sicheren Seite. :D
Und ich hab bisher noch keine derartigen Vorkommnisse gehört, dass der Rahmen mal schnell unter´m Fahren bricht! ;)

also jungs!
ich fahre das bike jetzt seit 3 monaten. bin am isarhochufer in münchen, in den bayerischen alpen, am gardasee und in slowenien so ziemlich alles, was man dem bike nur zumuten kann, gefahren. und wenn ich geflucht habe, dann nur über meine unfähigkeit. an dem bike hatte ich wirklich noch überhaupt gar nichts auszusetzen. ich kann dieses bike bedingungslos weiterempfehlen.
ich freu mich schon auf die nächsten jahre, wo wir zusammen eine menge spaß haben werden

griesschnitte --> Du lebst ?
Schick mal bei Gelegenheit mal ein paar neue Bilder
von Deinem ESX in Deine Galerie
Bike weiter.......

also ich bin so knappe 1.90 und hab heut von es7 auf esx7 umbestellt und es hieß sie ham eins verfügbar. was mit verfügbar gemeint is weiss ich net (ob im lager liegt und zamgebaut werden muss oder einfertiges da is).
auf jeden fall hab ich noch eine frage:
die syntace p6 am esx7 is die aus carbon? oder (falls es eine gibt) is da iene aluversion dran?

Tyrion schrieb:
und es bietet nichts für den manchmal übernatürlichen preis
und das downhill modell (produktnamen ist mir entfallen) wiegt nur 12 kg:lol:

ja und du bist sicher auch einer von denen, der das einzige existierende und überall kursierende bild von dem ransom gesehen hat, bei dem das steuerrohr weggebrochen ist...

absolut bescheuert!

keine ahnung wie das wohl passiert ist, wem, wo weshalb, vorserienmodell?
aber hauptsache das eine bild gleich mal auf die ganze marke scott beziehen!

ausserdem:
willst du einigermassen objektive meinungen hören, musst du sicher auch nicht in nem canyon forum fragen, ob du ein canyon kaufen sollst... nur ao als randbemerkung...

Zurück