Dabei seit
9. März 2017
Punkte Reaktionen
6
Ort
Radolfzell
Hi! Ich habe eine technische Frage. Es geht um die Ethirteen
TRS+ Sattelstütze, welche im 2018 Capra verbaut ist. Ich habe das Problem, das die Sattelstütze nicht ganz ausfährt bei Betätigung des Hebels. Man muss immer nochmal kurz mit der Hand nachhelfen. Das Problem ist im Internet recht bekannt, anscheinend hat die neue Feder in der Sattelstütze ab 2018 das Problem gelöst aber naja, ich habe den Fehler immer noch.
Jetzt mal ne Frage am rande. Kann ich theoretisch zu der Feder in die Sattelstütze ein paar Spacer packen (zb aus dem 3D Drucker), und die zu der Feder in die Stütze packen? Dadurch sollte ja die Feder unter einer höheren Spannung stehen, und die Sattelstütze kräftiger herausdrücken... Was meint ihr?
Falls das funktioniert, gebe ich euch bescheid. Dann kann ich nen paar mehr von den Spacern drucken und euch evtl für kleines Geld abgeben. Hoffe das meine Idee umsetzbar ist.
Bilder und Skizze habe ich euch hier was:
https://picload.org/view/daalrrrw/paintskizze.png.html
https://picload.org/view/daalrrri/e-13-internals-1488553895994-1.jpg.html


Mfg Freddy
 
Oben