..ich weiß nicht genau wie ich es mache ;-). Fahre z. Z. das Bike nicht so oft und an dem 2. Bike habe ich eine Yoke (super!).blöde frage aber wie betätigst du den hebel?
drückst du und hältst den Hebel bis du an der Position bist oder drückst du und lässt du aus bevor du an der Position bist.
Bei ersteren würde ich auch nichts finden, mit 2. Möglichkeit klappts topp bei mir.
Mein persönlicher Eindruck zur Stütze ist bis jetzt durchweg positiv. Der Service ist total easy. Im Vergleich zur Reverb und einer Original Canyon Stütze ist die e13 tip top. Muss aber sagen das mir das mechanische system sehr zusagt.
Aber es kann sein, das ich den Hebel zu langsam loslasse, da man ja bei den hydraulischen etwas softer den Hebel betätigt.
Wobei ich bei der letzten Fahrt auch nicht die Zwischenpositionen getroffen habe. Manchmal bleibt die Stütze garnicht oben.
Dann z. B. wenn sie bei 150mm arretiert bekommen habe und der Schwung nach oben nicht ausreicht.
Habe sie auch schon auseinander genommen (war eigentlich fusch neu), konnte aber nichts sehen, habe etwas Fett weggenommen.
Auch den Hebel habe ich mal locker und mal stramm gestellt, kein Unterscheid (locker kann aber nicht richtig sein).
Beim absenken hat man das Gefühl, das die Stütze an den Arretierungen einfach vorbei ruscht. Man hört zwar das klicken der Stufen, aber es erfolgt keine Arretierung.