Ethirteen TRS Dropper Post fährt nicht ganz aus und zickt

Kann das daran liegen, das ich beim letzten service von rockshox butter auf motorex grease oder wie das heißt gewechselt bin?
Also mir wäre keine Stelle aufgefallen, an der Bike Grease besser geeignet wäre als SRAM Butter. Daher habe ich auch nur diese verwendet.
Schau mal nach, ob die Messingteile noch gerade sind.
 
Hi Leute,
habe am Anfang bei meinem 2018 Yeffsy die gleichen Probleme. Die aber mit nem einfachen Trick behoben wurden. Als die Stütze recht neu war habe ich die auseinander gebaut und erstmal feststellen dürfen das die Feder die drin ist Rostet (nogo) und für mein Gefühl bisschen Mau ist.

Hab eine 2ct Münze genommen und oben auf die Feder aufgelegt. Alles wieder zusammengebaut und zack die Stütze fährt bis oben ohne Zicken und mit dem Schmackes der bisher gefehlt hat.

Kann man davon halten was man will, aber ich seh es nicht ein an nem Neuen Bike auf die Sattelstütze zu verzichten bis ne neue kommt.
Hat bei den E13 Felgen bereits genervt..
 
Mahlzeit,
jemand das problem das die Buchse nicht mehr fest ist? Bin am überlegen ob es an der buchse liegen kann, dass die Stütze ab und an nicht ganz ausfährt, da sie sich evtl verkeilt?
20210606_155934.jpg
20210606_160230.jpg
 
Zurück
Oben Unten