Etrex Vista HCx: Fehler bei Goto ???

Mein Etrex Vista HCx produziert stets folgenden Fehler:

In der Kartendarstellung ( Topo Süd ) wähle ich mit dem Joystick einen Wegpunkt aus. Danach lasse ich mich mit "Goto" dahin lotsen. Allerdings navigiert mich das Gerät immer an einen 21.72km entfernten anderen festen Punkt, egal welchen ich zuvor ausgewählt habe.

Suche ich mir allerdings eine Stelle aus, an der auf der Karte keine Infos angelegt sind und die Meldung:

"Keine Karteninformation an diesem Punkt. Anwenderwegpunkt anlegen?"

erscheint, funktioniert es wunderbar.

Hat das von Euch auch schon mal erlebt? Bringt da ein Reset etwas?

Mhh, habe ich bei meinem noch nie erlebt und nutze diese Funktion sehr ausgiebig.
Hast Du die aktuelle FW drauf? Ein reset ist schnell gemacht, kannst Du ja auch mal probieren.

Ne eine uralte:

Software 2.20 Gps SW 2.1

Im Naviboard berichten mittlerweile einige Vista Hcx User von immensen Genauigkeitsproblemen, einige führen dies auf ein Firmwareupdate zurück.

Zumindest wäre bei einem Firmwareupdate die kumulierte Höhenangabe wieder korrekt. Jetzt stimmts sie ja überhaupt nicht.

Ne eine uralte:
Software 2.20 Gps SW 2.1
Im Naviboard berichten mittlerweile einige Vista Hcx User von immensen Genauigkeitsproblemen, einige führen dies auf ein Firmwareupdate zurück.
OMG, das ist ja Steinzeit :-)
Also Updaten kannst Du ohne Probleme. Hatte nach dem letzten Update auch dieses Problem mit der Ungenauigkeit. Konnte das aber, wie ebenso im Forum geschrieben mit einem Hardreset beheben. Seitdem macht der Vista keine Problemem ehr.

Zumindest wäre bei einem Firmwareupdate die kumulierte Höhenangabe wieder korrekt. Jetzt stimmts sie ja überhaupt nicht.
Ja, hau die neue FW drauf würde ich vorschlagen. Aktuell ist ja mittlerweile schon 2.6 für Chip und Receiver.

Mensch, jetzt macht Ihr mir aber Bange.
Heute kommt mein neues hcx. Was mach ich denn dann? Finger weg vom update solange alles läuft?

Bei mir hat, bis jetzt, definitv der Hardreset nach dem Update geholfen. Habe das Vista so gut wie jedes WE im Einsatz.
Muß ja nicht bei jedem der Fall sein. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich weiß nur, daß freeday neben dem Vista noch ein 60csx und einen Colorado hat. Und er erzählt eigentlich keinen Quark.

habt ihr waas/egnos an? vlt. gibts mal wieder errors durch fehldaten von dort.
Ne, der Fehler hat damit nix zu tun.
Der Chip scheint eher einen undefinierten Zustand zu haben nach dem Update. Mit einem Hardreset scheint der Wert wieder gefixed zu werden.
Wenn's bei mir wieder auftreten sollte werd ich hier bescheid geben. Seit ca. 2 Monaten (seit dem Hardreset) hatte ich den Fehler aber nichtmehr. *toi toi toi*

Zurück