Euer Lebensstil...

Euer Lebensstil?

• Alk & Zigaretten kommen nicht in Frage, bin im Training

Stimmen: 9 12,0%
  • Versuche alles ungesunde zu vermeiden, klappt aber net immer ganz

Stimmen: 21 28,0%
  • Man ist ja doch ein Genießer & kann nicht ganz verzichten

Stimmen: 26 34,7%
  • Alles egal, bike nur just 4 fun...

Stimmen: 19 25,3%

• Umfrageteilnehmer
    75

TheReaper

Blunzenfett im Internet
Würde mich mal interessieren ob ihr hier alle "echte Sportler" seid oder das Biken eher locker angeht- in Bezug auf Ernährung, Alkohol, Zigaretten (Frauen ;) )und was es sonst noch alles gibt... :D
Ich muß sagen, daß ich das nicht alles sooo eng sehe, also mir keine oben genannten Beschränkungen auferlege, nur um 1min schneller irgendwo am Berg zu sein :D - fahre aber auch keine Rennen, sondern just for fun & so schnell wie möglich (bergab zumindest)...
Bin schon gespannt... :lol: :lol: :lol:

Ich bin Nichtraucher und Antialkoholiker.
Aber das Essen ist meine große Sucht. Ich versuche schon mich gesund zu ernähren.
Aber es haut nicht immer so hin. Ich werde immer wieder mal schwach und dann ist ne Tafel Schoko oder Packerl Chips verschwunden.

nicht so ganz einfach zu beantworten:
Wenn ich mich für Rennen angemeldet hab, versuche ich die 6 Wochen vorher schon "weniger" zu saufen und zu fressen, und mehr gezielt zu trainieren. Nach dem Rennen gibts aber dann gleich 7-8 Weizen ;-) zur Belohnung

...bin ich (seit 2 Jahren) Nichtraucher und (seit 10 Jahren) Antialkoholiker. Bin aber ein Fan von italienischer Küche und Bürohocker. Daher habe ich für "Versuche ungesundes zu vermeiden gestimmt".

Mein größtes Laster (neben biken) sind kubanische Zigarren, von denen ich immer einen guten Vorrat in meinem Humidor habe.

Ciao,
Giorgio

Also ich muß leider zugeben, das ich seit 9 Jahren rauche, aber das in Grenzen halte, so gut es geht. Konsum etwa 10 Tschiks pro Tag, alle paar Wochen auch mal eine Zigarre.

Alkohol ... ich trinke gern, aber nie zuviel. Wenn man das so klassifizieren kann. Es geht halt nix über ein kühles Blondes oder eine Buddel Rotwein.

Aber auf Touren hab ich generell keine Zigaretten dabei, dafür ist die danach immer eine Offenbarung *g*

Nicht falsch verstehen, ich will hier nix glorifizieren, ich toleriere konsequente und auch militante Nichtraucher und Nicht-Trinker, ich sag immer jeder so wie er will.

Seid dem ich Rad fahre ernähre ich mich schon gesünder als vorher. (Weniger Fettes, dafür aber Sachen die Energie geben)
Geraucht hab ich noch nie und werde es auch nie anfangen.:)
Allerdings geht natürlich nichts über das ein oder andere leckere Bier. (gerade im Sommer und draußen)
Ich finde, solange man nur schnell genug im Biergarten ist (nicht der direkt um die Ecke !) und dann noch genug Kraft in Armen und Beinen hat für´s Bier zu stämmen und auf´s Klo zu rennen:rolleyes: geht das in Ordnung.

Auf weiterhin schönes Wetter:bier:

Hello everybody, I hope it goes gut !?

Bike wirklich nur 4 fun und zum relaxen nach eim harten Tag im Büro - ansonsten alles easy, Essen (italienisch) und Trinken (international) schmeckt, auch die eine oder andere Zigarette (+- 1 Schachtel/Woche)
In und um München ist man eh`den Biergärten schutzlos ausgeliefert !?
:bier:
ciao

Irgendwo sollte doch jedes Hobby noch Spass machen.
Gegen Pasta, gelegentlich einen guten Rotwein und wöchentlich 1 bis 2 Zigarren (Avo und Davidoff) ist ja nichts einzuwenden.
Selbst wenn man vielleicht an der ein oder anderen Steigung etwas länger braucht.

Hi,
ich habe mir vor gut 5 Jahren das Rauchen abgewöhnt und dadurch 10 kilo zugenommen - die sollen jetzt wieder runter.
Alkohol trinke ich höchst selten, aber die kulinarischen Genüsse lachen mich immer viel zu freundlich an ;-)
Ansonsten bin ich auch Schreibtisch- oder Autohocker, da kommt das zum radeln zum Ausgleich ganz gut.

bin seit ca. 18 jahren übrzeugter nichtraucher und seit etwa 3 monaten gezwungener antialkoholiker!

aber in einem halben jahr bis einem jahr ists wieder so weit und die sinkenden biertrinkerzahlen in AUT werden wieder angehoben!! oder sollt ich sagen verdoppelt?

also so ein biertschi ist schon was feines...:bier:

Hi,
ohne Genuss geht es natürlich nicht. Lekker Sösschen werden nun mal mit Sahne gemacht :D und zu gutem Essen gehört Wein,
und nach dem Essen ne Zigarette und ein Espresso gehören schon dazu.Ansonsten is Nikotin natürlich Schwachsinn,vielleicht kommt auch irgendwann mal der Zeitpunkt an dem ich das auch raffe :confused:
Hab aber trotzdem mal für Antwort 3 gestimmt, fahre ja nicht just 4 fun sondern weil es für mich Sucht und Lebensstill zugleich ist.
Gruß Chris

Seit Januar rauche ich nicht mehr :D :D :D :D aber dafür esse ich unwarscheinlich gern und verzichte auf nix, werd ich auch nie. Ich setz mich lieber 2 Stunden länger aufs bike und versuch das wieder runterzustrampeln, als daß ich auf ne lecker Lasagne verzichte. Denn: "Essen und trinken hält Geist und Körper zusammen". Deswegen bin ich mit knapp 90 kilo auch kein Leichtgewicht (bin allerdings schon von Natur aus ´n bisschen kräftiger). Macht mir aber nix, da hat sich am Berg schonmal der eine oder andre gewundert :D. Ich find halt, muß jeder selber wissen und spass muß es machen!

versuche einfach nicht zuviel alk zu saufen. rauchen tu ich zum glück nicht. dafür habe eine schwäche fürs essen unf für süsses (marzipan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

hi,
gesellschaftsdrogen wie alkohol und zigaretten sind für mich ein tabu - ich lebe als nichtraucher und antialkoholiker glücklich und zufrieden auf dieser welt.

beim thema essen allerdings wird's a bisserl kritisch - da wird alles gegessen was auf'n tisch kommt (wer kann schon einem schweinshax'n widersteh'n...) :D auch vor süssigkeiten - hier vor allem schokolade - komm' ich einfach nicht drumrum, da muss man doch die chance ergreifen und zuschnappen *hmmmm, lecker* ansonsten muss ich sagen, achte ich auf eine einigermassen ausgewogene ernährung (fettreduziert). mein motto heisst deshalb: iss von jedem etwas, nur nicht zu viel :cool: bei der nahrungsaufnahme ist's übrigens wie beim benzinverbrauch im auto - so sparsam wie möglich, aber gerade soviel, dass man nicht vom 'stangerl' fallt bzw. auf der strasse stehenbleibt...

biken tu ich in erster linie just4fun, hauptsächlich als körperlicher ausgleich zur sitzenden bürotätigkeit (ich sag' nur 'stau auf'm mittleren ring'). hin und wieder fahr' ich auch mit'm radl ins büro. biken ist für mich eine leidenschaft, bei der man abschalten kann von der welt, und auch mal die stille der natur auf sich wirken lassen kann. übrigens zähl' ich lieber meine gefahrenen höhenmeter, als dass ich bestimmte kilometer in einer bestimmten zeit abradle.

hab noch nie alk konsumiert und zigaretten sowieso nicht ... aber nicht wegen dem biken sondern aus überzeugung :)

essen tu ich wegen dem biken auch nichts anderes ... hätte auch keinen sinn wenn man nur zum spass fährt ...

man nennt mich auch den burger king junkie *G* .. aber bei mir setzt es durchs biken nicht am - zum glück!
natürlich halte ich auch an nem döner shop oder ner pizza bude ...

kein wochenende ohne cocktails *G* - tabak rauchen suckt wie "wassermelone im winter - draußen"!

@freerider:so könnte man mich auch nennen...:D

ich stopfe alles in mich rein und hab auch so immer hunger, wiege aber trotzdem nur 59kg bei 1.79m. ich hab nen derart schnellen stoffwechsel das ich echt alles essen kann ohne zuzulegen...*hehe*

rauchen tu ich nicht,weiss auch nich was daran so toll ist,schmeckt doch nur ********,und bevor ich anchher kribblig werd das ich keine krieg lass ichs lieber.schon wegen der armen lunge...kiffen tu ich auch nicht...

alkohol...

...

...

*räusper*
also naja,ich bin ja noch 16, da is das ja was anderes...
im klartext:ich mag weder bier`noch wein, aber dafür alles darüber!!!:lol: :lol: mal angesehn von saurem und roten find ich schmeckt alles ********, aber was macht man nich alles um sich abzuschiessen...wir gehn halt zu ner party nich der party wegen sondern nur zum besaufen...da passiern immer sooo lustige sachen...aber soooooooo oft kommts dann auch nicht vor...ausserem,erinnert euch mal an eure wilde jugend,was habt ihr da nicht alles gemacht häää?:D
also.
cu chris

OK, dann will mich auch mal outen.

Also, bei 'ner Party oder Firmenfete rauch' ich schon mal ein paar Zigaretten oder die eine oder andere gute Zigarre. Alkohol nur gemäßigt (KEINEN Schnaps oder Cocktails), aber gegen 'ne gute Rießlingschorle, 'n gutes Gläschen Rotwein oder ein gepflegtes Hefeweizen ist ja nichts einzuwenden - wird eh' auf dem nächsten Trail wieder 'rausgeschwitzt. ;)
Beim Essen ist das wieder 'ne andere Sache. An meinem Stammitaliener komm' ich nur schwer vorbei. Dafür laß ich die Finger von Fastfood, Chips und so 'nem Kram.

Ach ja, Biken ist für mich DER Ausgleich zum Büro. Einfach 'raus und die Natur genießen.

Erstmals sorry wegen meinem deutsch. Bin Norweger und deutsche gramatik ist nun einmal schwieriger als einen hard core Trialfahrt.
Ich bin raucher, will aber aufhören. Frage ist nur wie?
Alkohol werde ich nie aufgeben. Hmmmm?? Hört sich an wie einen Alkoholiker. Bin I aber nicht.
Das schönste ist einen Tages-Tour am Lago, oder in den Dolomiten. Anscließend duschen, und dann den Körper richtig verwöhnen mit gutes essen und einen guten wein. Anschliend einen rauchen.

Bike4fun

Hi Bike4fun
wenn ich mir so einige Beiträge in anderen Foren ansehe kannst du problemos deutsche Grammatik lehren *daseinlobist!*
Und in Bayern brauchst doch eh kei Grammertik net :bier:

Naja ich bin so ein Möchtegernsupersportler. Dabei fahre ich eher wie die alten Leute. Naja so schlecht oder besser gesagt so langsam bin ich nicht aber ich hole halt nicht die Butter vom Brot:cool: . Naja aber ich trinke nicht ohne Grund und rauchen ist bei mir auch nicht drin. Und Drogen schon mal garnicht. Naja ab und zu passieren halt mal Warsteinerunfälle aber das macht den Brei auch nicht fett.
:bier:

hi bike4fun,
Original geschrieben von bike4fun
Erstmals sorry wegen meinem deutsch. Bin Norweger und deutsche gramatik ist nun einmal schwieriger als einen hard core Trialfahrt.
hiho, velkommen till tyskland!!! soweit ich das hier beurteilen kann, ist doch dein deutsch gar nicht so schlecht - jedenfalls wesentlich besser als meine norwegischkenntnisse :D
Ich bin raucher, will aber aufhören. Frage ist nur wie?
wo ein wille ist, ist auch ein weg; es gibt mehrere möglichkeiten a)alle raucherutensilien aus deiner reichweite verbannen und/oder b) beim apotheker/mediziner gibt es rat und hilfe (pflaster, kaugummi,...)
Alkohol werde ich nie aufgeben. Hmmmm?? Hört sich an wie einen Alkoholiker. Bin I aber nicht.
...und ich dachte immer, in skandinavien ist der alkohol zu teuer, um sich ein gläschen zu gönnen ;)
Das schönste ist einen Tages-Tour am Lago, oder in den Dolomiten. Anscließend duschen, und dann den Körper richtig verwöhnen mit gutes essen und einen guten wein. Anschliend einen rauchen.
...nimm' einfach keine zigaretten mit auf die grosse tour;)

Original geschrieben von Elmar
hi bike4fun,

hiho, velkommen till tyskland!!! soweit ich das hier beurteilen kann, ist doch dein deutsch gar nicht so schlecht - jedenfalls wesentlich besser als meine norwegischkenntnisse :D

Dein norwegisch ist auch nicht schlecht. Warst schon in Norwegen?

wo ein wille ist, ist auch ein weg; es gibt mehrere möglichkeiten a)alle raucherutensilien aus deiner reichweite verbannen und/oder b) beim apotheker/mediziner gibt es rat und hilfe (pflaster, kaugummi,...)

Hmmmmm? Ich verlasse mich lieber auf den Willen. Aber momentan will die Wille nix davon wissen.

...und ich dachte immer, in skandinavien ist der alkohol zu teuer, um sich ein gläschen zu gönnen ;)

Also beantragte ich hier in deutschland einen Biergartenaufenthalt da ich mich in Norwegen von hohen Bierpreise verfolgt fühlte. ;)

...nimm' einfach keine zigaretten mit auf die grosse tour;)
:) :bier: :bier: :bier:

Hab I auch schon versucht. Aber meinen Kompels rauchen auch.
Aber ich denke ich bin ziemlich soweit, daß I es schaffe.

Komisch, wenn man andere threats hier liest denkt man doch glatt, hier tummeln sich überwiegend hardcore Sportler und Asketen.
Ich bike just for fun aber mit zunehmendem Ehrgeiz, trinke Wein zum Essen und Rauche auch mal ne Zigarre. Im Sommer trinke ich auch mal ein (oder drei) Weizen und ab und zu ne Zigarette geht auch. Beim Essen achte ich allerdings schon auf Ausgewogenheit, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal (Mc)sündige.

Ole :bier:

Zurück