Euer LieblingsBROWSER

Lieblingsbrowser?

• Internet Explorer bis 4.5

Stimmen: 4 8,3%
  • IE 6.0

Stimmen: 24 50,0%
  • Netscape

Stimmen: 0 0,0%
  • andere..(Opera,T-offline,...)

Stimmen: 20 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    48
Je nach dem an welchem Rechner Opera, links oder lynx.

Wohlgemerkt alle unter Linux

Gruß

Paddie

in 7 Tagen wieder Gipslos *jubelundbierkaltstell* :bier:

Original geschrieben von gageC

Wenn schon, dann bitte "GET / HTTP/1.1" :D

Ich bin klassisch:

GET / HTTP/1.0

Baeh! Hast natuerlich recht, der Stress einer Einwahlverbindung mit Minutentakt laesst mich manchmal etwas vorschnell auf den Abschicken-Button druecken ;)

Gruesse, Marcus

Opera + Mozilla, sowohl unter Windoof als auch Linux. Den Internet-Exploder, das Einfallstor für Viren und Trojaner, hab ich schon lange in Rente geschickt.

Opera 6.x und wenn der es nicht hinkriegt Mozilla 1.2.1, unter Win und Linux.

Tolle Abstimmung. Wenn es darum geht, den IE zu verreißen, bin ich gerne dabei. Zu anfällig, und ungeeignet zum Entwickeln, da er die Unfähigkeiten mancher Webseitenersteller verschleiert.

Lynx ist zum echten Surfen etwas krass. Bin erstaunt, dass der hier überhaupt genannt wird.

Daniel

Im Januar auf MTB-News.de:

MS Internet Explorer 83.1 %
Unbekannt 8.2%
Netscape 4.9 %
Opera 3.5 %
Konqueror 0 %
OmniWeb 0 %
Galeon 0 %
iCab 0 %
Lynx 0 %

Thomas (auch ein IE-User)

Original geschrieben von Fubbes
Lynx ist zum echten Surfen etwas krass.

Nehme den auch nur, um mir nette kleine Aliases zu programmieren ("lynx --dump ... | awk ...") die mir z.B. die Spiegel.de Schlagzeilen konsolentauglich formattieren ...

Oder zum Kontrollieren von (meistens von meinen Kollegen programmierten) Browser-basierten Apps. Geht ziemlich gut fuer Formulare, vor allem wenn man sich in der Konsole von Haus aus wohler fuehlt, als in Fenstering-Systemen ;) ... stoesst aber leider auch da schon manchmal an die Grenzen (indizierte form inputs und sowas) :(

Original geschrieben von Thomas
Im Januar auf MTB-News.de:

MS Internet Explorer 83.1 %
[...]
Thomas (auch ein IE-User)

Opera gibt sich in der Standardinstallatiion leider als IE aus, das muss man erst händisch umstellen. Das ist schade, denn so wird er in den Serverstatistiken als IE auftauchen. Ich befürchte, dass das bei vielen Opera-Usern der Fall ist.

@Thomas
Das Forum testest du doch auch in anderen Browsern, oder?

Daniel

Original geschrieben von Fubbes

Lynx ist zum echten Surfen etwas krass. Bin erstaunt, dass der hier überhaupt genannt wird.

Sag das nicht. Gerade an Uniseiten, wo meist bloss Text drauf ist, macht sich das super. Vor allem, wenn man im Studentencafe an einem P100 mit 32 MB RAM sitzt, auf dem FVWM gerade mal so laeuft, habe ich keinen Bock, 5 min zu warten bis (Opera|Netscape) geladen ist. Da nehm ich fix lynx, zieh mir den crap den ich brauche und kann sogar das Bier in der Hand behalten, weil ich keine Maus benoetige. ;)

Gruesse, Marcus

Schande über mein Haupt, benutze auch IE6. Als faule Sau war es mir zu stressig, der Sache auf den Grund zu gehen, warum jede zweite Seite, bei meinem damals installierten Opera Anzeigefehler hatte. Und seitdem hab ich nie mehr was anderes ausprobiert, denn die Virenschleuder IE6 funzt ja soweit ganz gut...

IE 6.0 :) am schnellsten, kompatibelste und am praktischten und wenn man weiß wie man den inna registry ändern muss auch der sicherste ! ;)

Zurück