Euer Propain Tyee on Tour

@bernd e , das ist jetzt nur für dich, damit du dich nicht mehr ärgerst :D

IMG_1955_2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1955_2.jpg
    IMG_1955_2.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 44
Altmühltal... hab mal gerade gegooglet. Is zwar en guten ecken weit weg von trier, aber auf jeden fall gemerkt. In den pfälzer wald will ich noch unbedingt, da isses auch toll. =) wenn nur dieses blöde arbeiten nicht wäre...
 
Heute entgegen dem Wetterbericht SONNE gehabt und spontan das Tyee gassi geführt.

Bis hier nur Teer-Straße bevor es in den Dreck ging.
WP_20170211_13_57_10_Pro.jpg

und eingesaut nach der letzten Abfahrt
WP_20170211_15_23_55_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170211_13_57_10_Pro.jpg
    WP_20170211_13_57_10_Pro.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20170211_15_23_55_Pro.jpg
    WP_20170211_15_23_55_Pro.jpg
    252 KB · Aufrufe: 39
...bin schon gespannt, wann der @a_k52 seine Kanaren-Tour hier ausbreitet :winken:

Kaum wartet man ein paar Wochen schon hat er alle Fotos gesichtet (da kommt ganz schon was zusammen wenn 8 Leute drauflosfotografieren...) und stellt eine kleine Bildergeschichte hier rein :)

Kurz zu den Facts:
Hinflug: Mit Iberia von Zürich über Madrid nach LaPalma (Bike kostet 49 CHF)
Rückflug: Mit AirBerlin Direktflug LaPalma - Zürich (Bike kostet 75 €)
Veranstalter vor Ort: Atlantic-Cycling - wir hatten die Big Mountain Woche gebucht, leider konnte man wetterbedingt nicht alles fahren was geplant war, aber die Ersatztouren waren auch schön. Unsere Guides Andi (Trailprofi und Fahrtechniktrainer) und Christoph (Mitbegründer der Innsbrucker Vertrider) waren eine Wucht. :daumen:
Über Atlantic hatten wir auch die Unterkünfte gebucht, 1 4er-Appartement und 2x 2er-App, waren alle absolut in Ordnung.

Bike verpacken am Vorabend...Schuhe, Schoner, Helm und Werkzeug mit in die Tasche. Entgegen aller Horrorstories zur Iberia gabs weder beim Hinflug noch beim Rückflug Probleme mit den Rädern


Der Tag beginnt mit einem Frühstück in der Bar unseres Vertrauens :) das Gedeck hier mit frisch gepresstem OSaft kostet ca. 6€


Hier die 'Werkzeuge'...größere Defekte gabs nicht, nur bei 'nem Abflug einen Bremshebel heftig verbogen und einen Nagel im Reifen bei mir, das wurde mit Maxalami behoben genau wie unzählige Löcher in Tinas Hinterreifen.


Dann gehma endlich mal biken...hier runter zum Meer auf feinstem Lavasand:


Auch die Kiefernnadeln waren ständiger Begleiter - und können übrigens verdammt rutschig sein :eek:


Wenn nicht grad Wald-Nadelboden oder Lavasand dann ists gern mal felsig-rumpelig:


Trotz Shuttle gings natürlich auch immer wieder mal mehr oder wie hier weniger bergauf, insgesamt immer so zwischen 500 und 800hm am Tag:


Da haben wir uns doch zwischendurch mal nen Kaffee verdient :)


Nach der Stärkung geht es dann fahrtechnisch wieder ziemlich zur Sache, hier zeigt Guide Andi was er kann :i2:


Auch wenn der Weg oft volle Konzentration erfordert - man sollte aber keinesfalls die tollen Ausblicke übersehen...


Meistens sehen wir den ganzen Tag kaum andere Radler...hier am Gipfel war aber dann doch die Hölle los... :(


drum nix wie weg solange der Trail noch nicht verstopft ist :D


Wetter war sehr angenehm, auch wenns oben gern mal windig und frisch war...oder der Nebel sich eisig über die Vegetation gelegt hat:


Egal...rumpeln wir einfach wieder runter in wärmere Gefilde:


oder auch nochmal nach oben... :)


bevors dann endgültig der Sonne entgegen geht und der Biketag langsam zu Ende geht...: :cool:


während sich das Ross von den Strapazen des Tages am Strand erholt:


...gleichen die Reiter in der Strandbar ihren Flüssigkeitshaushalt wieder aus :bier: (v.r. Guide Christoph, Tina, ich)


und leider hat auch der schönste Urlaub ein Ende...und so muss ich mit wehmütigem Blick aufs Meer (oder doch aufs Smartphone?) Abschied nehmen von der isla bonita :heul:


und hier nochmal mein treuer Gefährte der das alles klaglos weggesteckt hat und mir so manches Grinsen ins Gesicht gezaubert hat :D
 
Zurück
Oben Unten