Euer Propain Tyee on Tour

Stimmt. Hatten aber echt Glück. Vor zwei Jahren sind wir ja selbst raufgekurbelt, heuer haben wir uns einen Shuttle gegönnt. Sind punktgenau im Rifugio abgesetzt wurden, dann hats geschüttet wie aus Kannen. Nach 30min wars wieder trocken und erst bei der späteren Hütteneinkehr im Tal hats dann wieder geregnet. Auch hier: nach 30min konnten wir wieder ins Freie.
 
Eben :D Sonntag sah bei uns in Laax auch beunruhigend aus am Himmel manchmal, letztendlich hats aber erst auf der Heimfahrt zu schütten begonnen. Die Landschaft oben tat natürlich ihr übriges dass es etwas bedrohlich aussieht...

Da brachte zumindest das Radl gleich etwas Farbe ins Spiel :)


Ich glaub wir werden alt...der Biker-Train war auch schon mal bunter...


Irgendwann hat der Himmel auch ein Einsehen und zeigt sich wieder :cool:


Die Abfahrt vom Vorab-Gletscher war mir eine innerliche Blumenwiese :i2: von holprig-technisch bis fein-flowig 1500tm feinster Trailspass
 
20170808_100504.jpg

Gestern war ich zum ersten mal am Kronplatz - und hoffentlich nicht zum letzten mal. Tageskarte für 30,- gilt für alle Lifte. Man findet praktisch alle Varinten von Trails. Anspruchsvoll, flowig, sprunglastig, was das Herz begehrt. Egal wo man runterfährt, unten kommt man an einer Liftstation raus. Der ganze Berg ist quasi ein Bikepark, bei dem die Trails aber das Format von z.B. einem HolyHansen haben. Mit einem Wort zusammengefasst: FETT! :daumen::i2::bier::hüpf:
 

Anhänge

  • 20170808_100504.jpg
    20170808_100504.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 133
Hab letztens (hier?) einen Bericht gelesen, wonach die Jungs da wirklich engagiert sind - aber nicht den Anspruch haben, nach außen so dick aufzutragen. Damit es nicht überlaufen wird. Muss ich unbedingt mal hin...
 
Hab letztens (hier?) einen Bericht gelesen, wonach die Jungs da wirklich engagiert sind - aber nicht den Anspruch haben, nach außen so dick aufzutragen. Damit es nicht überlaufen wird. Muss ich unbedingt mal hin...
Ist echt vom Allerfeinsten. Alleine die Beschilderung der Trails ist schon vorbildlich. In dem Hotel in dem ich abgestiegen bin, gibt es einen hauseigenen Guide und eine der beiden Wirtsdamen biket selber mit.
Die machen dann Touren abseits vom Kronplatz. Da kann man echt eine gute Zeit haben.
 
Anhang anzeigen 632027
Gestern war ich zum ersten mal am Kronplatz - und hoffentlich nicht zum letzten mal. Tageskarte für 30,- gilt für alle Lifte. Man findet praktisch alle Varinten von Trails. Anspruchsvoll, flowig, sprunglastig, was das Herz begehrt. Egal wo man runterfährt, unten kommt man an einer Liftstation raus. Der ganze Berg ist quasi ein Bikepark, bei dem die Trails aber das Format von z.B. einem HolyHansen haben. Mit einem Wort zusammengefasst: FETT! :daumen::i2::bier::hüpf:

Geil, hört sich gut an. So lange die Trails nicht so ausgebombt (würde Tom Angelripper sagen) sind wie im Vinschgau, sollte das ne Reise wert sein. Vinschgau hab ich seit letztem Jahr gar kein Bock mehr drauf, weil die Trails so derb aus gefahren sind, besser gesagt zerbremst sind.
 
Hört sich ja super an, darf man wissen welches Hotel das ist? Gern auch per PN
Geht auch so: Hotel Innerhofer in Gais.
Verglichen mit dem Vinschgau sind die Trails in einem sehr viel besseren Zustand. Vor allem aktuell, weil der ungewöhnlich kräftige Regen hier im Vinschgau richtig viel kaputt gemacht hat. Ich bin gestern Abend den Sunny Benny runter und der ist echt brutal ausgespült. Da findet man nix mehr vom kaputtbremsen. Das geht ganz oben, wo man zum ersten mal von der Strasse runterfährt, schon richtig übel an. Tiefe Furchen, Kreuz und quer, gespickt mit losen Steinen in Handball und Fussball-Größe. Weiter unten ist es dann zwischen den Wurzeln und Felsen stark ausgewaschen. Da musste ich dann auch mal Stoppen um zu schauen wo man überhaupt durchkommt. War mal ein Trail, den man einem Einsteiger empfehlen konnte. Das ist definitiv vorbei.
 
Tiefe Furchen, Kreuz und quer, gespickt mit losen Steinen in Handball und Fussball-Größe. Weiter unten ist es dann zwischen den Wurzeln und Felsen stark ausgewaschen. Da musste ich dann auch mal Stoppen um zu schauen wo man überhaupt durchkommt. War mal ein Trail, den man einem Einsteiger empfehlen konnte. Das ist definitiv vorbei.
Genau so ist's. War schon im Oktober letzten Jahres (Monte Sole) so und im Mai diesen Jahres (Tschilli) auch. Eine Freundin überreden da mit runterzufahren könnte das letztemal gemeinsame Fahrt gewesen sein. (Es gibt aber sicherlich auch Mädls die wesentlich besser als z.B. ich unterwegs sind...)
 
Das mit dem friends-treffen hab ich auch schon überlegt, aber das wird ein bisserl knapp mit den Betten. Bei 100 Personen braucht's schon Zustellbetten und ausserdem sind im April die Lifte für Biker noch nicht in Betrieb.
 
Zurück
Oben Unten