Euer Propain Tyee on Tour

Ja gern....
Sitzen gerade noch in der Notaufnahme. Die letzte Abfahrt war nicht so top.
Mehr muss unser "Mitfahrer" aber wenn dann von sich aus berichten :-(

Moin alle zusammen!
Ja ging ein wenig schief gestern, hab mich bei ner jumpline über den lenker gefeuert -glaube ich :D.
Gesicht rast auf nen Unterschenkel dicken ast zu und die hand ging !zum Glück! dazwischen.
Befund.... Hangelenk gebrochen... Besser gesagt, Elle durch, Speiche angebrochen und Trümmerbruch am Mittelhandknochen :(

Danke an Toshi und Mina für den Beistan d gestern :-)

Alles gute nochmal von uns!
So wie du dich abgewickelt hast, habe ich gedacht dass du nicht mehr aufstehst!
Gute Besserung nochmal!

Achtung Ironie: Amateur ... beim nächsten Mal nicht die Hand hinhalten sondern die Schulter :D

Ironie off.

Na dann, alles gute für die OP, gute Besserung, und Gruß von meinen beiden Titanplatten und 16 Titanschrauben in meiner linken Schulter. Alles verheilt wieder ;)

Da geht man als Aargauer auf den Zürcher Hausberg biken und wenn trifft man dort?
Den ebenfalls aus dem Aargau stammenden Propainfriend, dank dem man heute Propain fährt :p

IMG-20150307-WA0017.jpg

Anhänge

• IMG-20150307-WA0017.jpg
    IMG-20150307-WA0017.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 22
Mittelhandknochen ist übel. Ist ein schlecht durchbluteter Bereich und da brauchen Knochen relativ lang zum Heilen.
Das kenn ich von meinem Mittelfuß. Wie sprach damals der Röntgenarzt:
Ja sowas, da drin schaut's ja aus wie beim Louis Trenker im Rucksack nach der dritten Brotzeit!
DANKE, Herr Doktor.
Hey Richi, auch von mir gute Besserung.
Ich war heute auch Unterwegs und konnte mich ganz spontan einer Gruppe anschließen. In einer Reparaturpause hab ich kurz auf das Knöpfchen drücken können. War echt eine lustige Truppe.
1 mal YT Wicked, 1 mal Votec, 1 mal Specialized und 2 mal Tyee.
Bodenverhältnisse waren sehr viel besser als ich erwartet habe und ein paar neue Trails hab ich auch kennengelernt.

Anhänge

• 20150308_135936.jpg
    20150308_135936.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 12
Mittelhandknochen ist übel. Ist ein schlecht durchbluteter Bereich und da brauchen Knochen relativ lang zum Heilen.
Das kenn ich von meinem Mittelfuß. Wie sprach damals der Röntgenarzt:
Ja sowas, da drin schaut's ja aus wie beim Louis Trenker im Rucksack nach der dritten Brotzeit!
DANKE, Herr Doktor.

Genau DAS ist es, was @Richi86 jetzt lesen möchte!

Haha na wo er Recht hat :D Hat der Arzt zu meinem Kumpel am Donnerstag auch gesagt als er sich die rechte Hand beim Skifahren zerstört hat (Trümmerbruch, Spiralfraktur der Mittelhand)..

Also deswegen erst Recht: gute Besserung!

Genau DAS ist es, was @Richi86 jetzt lesen möchte!
Sicher nicht, da hast du schon recht. War ein bisserl unbedacht von mir, aber ob er es hier erfährt, oder ihm der Doc das sagt, macht wohl nicht den großen Unterschied.
Wobei so ein Mittelfußknochen noch mal eine andere Nummer ist. Der ist für die Statik im Fuß verantwortlich. Der MUSS voll belastbar sein, bevor man wieder gehen kann. Eine Hand kann man leichter schonen und bewegen. Da wird das sicher schneller vorwärts gehen.
Ich bin damals von Juni bis November auf Krücken unterwegs gewesen und mit Fuß bewegen ging da gar nix.
Also war auch mit Durchblutung nix. Quasi der worst case.

Zurück