Euer Speiseplan

T

Tod_Larsen

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, was und wieviel hier normalerweise so gegessen wird. Vielleicht könnt ihr noch angeben, was für Sportarten ihr treibt und was euer Gewicht ist.

Ich fange an:

Frühstück:
- 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, Wurst, Lachs, Salatherzen, Tomaten, Gurken (nicht alles auf einmal ;))
- alle 2-3 Tage ein Ei
- eine große Schale Müsli mit Trockenfrüchten
- Tasse Tee
- Orangen-/Apfelsaft

Mittagessen (in ihrer Häufigkeit absteigend):
- Viel Pasta mit Pesto/Bolognese/Thunfisch und Champignons
- Suppen
- Fleisch mit Beilage (z.B. Curry-Reispfanne mit Huhn)
- 2-3 Stunden nach dem Fitnessstudio ein Proteinshake
- Obst zwischen den Mahlzeiten (Bananen, Äpfel, Clementinen)
- sehr selten Salat (mag ich nicht)
- Mineralwasser und Fruchtsäfte

Abendessen:
- gar nichts oder
- 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit genanntem Belag :D
- Obst
- Tee

Gewicht: 62-64 kg bei 1,75 m
Sport: Radfahren, Laufen, Krafttraining

Um das ganze interessanter zu gestalten, bewertet ihr den Ernährungsplan eures Vorposters mit den Schulnoten 1-6!
Postet aber nicht euren "Wunschplan", sondern die Wahrheit! ;)
 
Deine Ernährung klingt schon ziemlich perfekt. Ich würde eine 1- geben. Bei mir:

Frühstück: Meistens nix.

Mittag: Riesenportion Salat bestehend aus Zutaten wie Blattsalate, Karotten, Gurken, Champignons, Oliven, Käse, Hähnchenstreifen, massig Olivenöl, 2-3 Scheiben Vollkornbrot.

Nachmittags: Obst

Abends: Sehr unterschiedlich. Müsli oder Pasta oder Pizza oder Gemüse.

Ich trinke grunsätzlich nur Wasser. Selten abends mal ein Glas Wein oder ein Bier.
Sport mache ich täglich: 35km lockeres Radeln, abwechselnd Joggen und Muskelaufbau.
 
Mit beiden Augen zudrücken gibt das eine 5-

Zu wenig Mäcces ne?

Ich habe momentan gar keinen Plan.
Damals hatte ich meine Facharbeit in der Oberstufe über "Leistungssport Mountainbiken" geschrieben und bin da auch auf die Ernährung eingegangen.
Prinzipiell habe ich mich zu meiner aktiven Zeit als Rennfahrer auch nicht anders ernährt als sonst. Viel frisch Zubereitetes, viel Gemüse, Obst eher weniger, abends vor dem Rennen ordentlich Nudeln vertilgt, morgens dann auch noch und kurz vor dem Rennen langkettigen Zucker.

Bis zu einem relativ guten Leistungsniveau halte ich einen Ernährungsplan aber für obsolet.
 
Lasst doch den sveni... der will doch nur provozieren.

Zum TE könnt man noch sagen weniger Fruchstsaft, z.b. nur morgens und abends kein Obst mehr essen.

Allgemein nach 18 Uhr nix mehr essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ross Schnell: "So far in my career, I've found zero correlation between eating well and going fast." (bikemag.com 5/09)
 
Was fehlt ist Dein Trainings- bzw. Ernährungsziel.
Zudem ist der Kalorienumsatz pro Nase recht unterschiedlich. Aber wenn Dir die Angaben anderer User Inspiration sein sollen, warum nicht..
Übrigens, wenn schon Proteinshake, dann direkt vor dem Training. Bevor Du die Eiweisse in Aminosäuren aufgespalten hast, stehen diese dann erst 4-5 Stunden später zur Verfügung, was einen großen Teil der Wirkung verpuffen lassen sollte. Aber von Shakes halte ich eh nicht so viel. Sie sind lediglich nahrungsergänzend sinnvoll, beachte "biologische Wertigkeit". Dann lieber ab und an ein Ei mehr ;)
 
Aber von Shakes halte ich eh nicht so viel. Sie sind lediglich nahrungsergänzend sinnvoll, beachte "biologische Wertigkeit". Dann lieber ab und an ein Ei mehr ;)
So siehts aus... ich habs mir geklemmt um keine Grundsatzdiskussion heraufzubeschwören. Alles was "-Drink", "-Shake", "Power-" oder sonstwie lustige Namen hat iss meines Erachtens Schwachsinn, es geht auch ohne.
 
An Arbeitstagen:

Frühstück: was Süßes vom Bäcker (Quarktasche oder Nußecke)
Mittag selbstgemachter Thunfischsalat (mit mais, Mozarella, Paprika, Tomaten, viel Zwiebel und Peperoni), oder irgendeine Form von Fleisch zusammen mit Kartoffelsalat.
Abends: Rührei mit Speck oder gebratene Maultaschen mit Tomaten, ab und an eine Fertigpizza mit extra Belag. Oder einfach gar nix.

Für zwischendrin Marzipan, Joghurt, Äpfel oder Nüsse. Generell viele Milchprodukte als Zwischenmahlzeiten.

Getränke: Bis Mittags meist Afri-Cola und / oder viel Kaffee, abends dann Wasser, Milch oder Grüntee.

Am Wochenende brate ich mir gern Fisch (von einem Kumpel gefangen, hab keinen Angelschein) oder einen großen Topf Chili mit Volkornbrot dazu.
Fruchsäfte nur als Schorle.

Wenn mich dann die üblichen 1-2x pro Woche abschieße meist mit Weißbier, Gin Tonic oder Scotch (meist Islay-Whiskys, ich mag das Erdölaroma. Favorit: Lagavulin 12yrs cask strength).

Hab davon abgesehen keinen ausgearbeiteten Speiseplan, will auch nicht abnehmen oder schneller werden :)

Größe 1,73m, ca. 80kg und gut 8000km pro Jahr auf beide Mountainbikes verteilt. Tagestouren in den Alpen mit so 1500-2000hm und sonst ganzjährig alles unter 20km mit dem Fahrrad fahren. Dazu 2-3x die Woche ne kleine Runde zwischen 30 und 50km, eher flaches Gelände.
Ab und an auch mal Wanderungen in den Bergen, im Winter zusätzlich Eislaufen und Skifahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens
2x süße Stückchen vom Bäcker
2x Gläser Milch

Mittags
400-600g Geflügel mit Sahne und Curry Paste und Nudeln

Nachmittagssnack
2x Bananen mit Joghurt

Abends
2x Brote mit Käse oder Nutella oder Pfannekuchen

Sport: MTB
173cm bei 55-60kg
 
Ihr seid bei 173cm / 55 - 60Kg schwer?! Mädels, esst mal was. Ich wiege bei 173cm fast genau 10Kg mehr und mir wird schon oft gesagt, dass ich zu dünn wäre... oder aber ihr radelt so gut wie nicht und deshalb keine Muskeln, die noch mal als Gewicht drauf kommen?! ;)

Morgens:
2 Scheiben Vollkornbrot oder Joghurt mit Früchten

Zwischenmahlzeit:
Milch + Müsli (kleine Portion)

Mittags:
mal ein Leberkäsbrötchen
mal ne halbe Pizza
oft aber 3 gr. Brote

Zwischenmahlzeit:
Obst

Abends:
Riegel beim Training + ne warme Mahlzeit (kommt immer auf den Trainingsumfang an)

Training:
Mo: Krafttraining
Di: Joggen
Mi: Rad
Do: frei
Fr: Rad
Sa: Rad + Krafttraining
So: Rad

Ich:
173cm // 67 - 70 Kg
 
Heute...F-Stück:
2 fette Vollkorn-Klappbrote mit Veggi-Creme
und einen "guten" Vitamindrink (je nachdem was verfügbar)

Heute Mittag:
Antipasti
Milchreis mit Kirschen

2-3 Liter Früchtetee gegen den Stress & Zuckerflash bei der Arbeit.

Heute abend ist offen...geh gleich zum Schwimmtraining.
Danach in der Regel eiweisshaltiges (Fisch, Quark) auf Brot.

Später noch Muckibude und etwas Sauna.

Noch später Nüsse und Weissbier. :)

Solange die Nahrungsaufnahme in einem vernünftigen Verhältnis zur Bewegung ist, sehe ich es nicht so dogmatisch...geh auch mal amerikanisch essen.

1,84m/83kg
 
Ross Schnell: "So far in my career, I've found zero correlation between eating well and going fast." (bikemag.com 5/09)
 
Morgens: Joghurt und Apfel.... zwischendurch mal ein Brot oder am Wochenende ein Omlett
Mittags: Brötchen oder sowas vom Bäcker und Obst
30min direkt nach harten Einheiten zum Auffüllen: Cornflakes mit Milch
Abends (2h nach Training): Kohlenhydrate also Nudeln, Reis etc.
.....so zieht es idealerweise aus aber natürlich gibts ab und zu auch mal mecces.

1,80cm/ 67kg ( im mom etwas zu viel aber ist ja erst Februar ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens:

kaffe_2_dpa_g1.jpg



Mittags:

bier.jpg


Abend:

cognacsqu-cognac-hand.jpg
 
Leute, die noch nicht natriumglutamat-süchtig sind ;)

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich höre gerne mehr :)

Och bitte nicht wieder die Mononatriumglutamatsau durchs Dorf treiben. Das Zeug stumpft allenfalls den Geschmack ab, wenn man nur Zeug damit futtert. Süchtig macht allenfalls der Wohlgeschmack den es erzeugt, nicht das Salz selber.

Man sollte halt nicht nur Fertignahrung futtern, die fast keinen Eigengeschmack mehr hat. Aber ab und an verdammt lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten