Euer Speiseplan

Größe: 1,73m
Gewicht: 67,5kg (bin am abnehmen)

Morgens:
- ein Schelchen Müsli und ein Glas Multivitaminsaft

Vormittags (Schule):
- Apfelschorle
- (Mandarine)
- Apfel
- 2 Vollkornbrote mit fettarmen Fleischbelag (z.B. Kochschinken)

Mittags (immernoch Schule):
- Apfelschorle
- 2-5 Vollkornbrote mit fettarmen Fleischbelag, jenachdem wie lange ich noch Schule habe

Nachmittags (beim bzw. nach dem Training):
- Wasser
- Banane
- Magerquark
- Kiwi

Abends:
- Wasser
- alles mögliche, was meine Eltern kochen. Meistens sind aber Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Fleisch und Salat dabei.
- Blutorange
- (Magerquark, nur wenn ich noch nicht auf ca. 80g Eiweiß am Tag gekommen bin)


Ist das nur so ein Gefühl, oder esst ihr alle viel weniger als ich? :D

Derzeit mache ich pro Woche 1-2 Krafttrainingseinheiten, 4 Radeinheiten und einmal Schulsport (welcher bei uns durchaus auf hohem Niveau ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe: 1,73m
Gewicht: 67,5kg (bin am abnehmen)

Morgens:
- ein Schelchen Müsli und ein Glas Multivitaminsaft

Vormittags (Schule):
- Apfelschorle
- (Mandarine)
- Apfel
- 2 Vollkornbrote mit fettarmen Fleischbelag (z.B. Kochschinken)

Mittags (immernoch Schule):
- Apfelschorle
- 2-5 Vollkornbrote mit fettarmen Fleischbelag, jenachdem wie lange ich noch Schule habe

Nachmittags (beim bzw. nach dem Training):
- Banane
- Magerquark
- Kiwi

Abends:
- alles mögliche, was meine Eltern kochen. Meistens sind aber Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Fleisch und Salat dabei.
- Blutorange
- (Magerquark, nur wenn ich noch nicht auf ca. 80g Eiweiß am Tag gekommen bin)


Ist das nur so ein Gefühl, oder esst ihr alle viel weniger als ich? :D

Derzeit mache ich pro Woche 1-2 Krafttrainingseinheiten, 4 Radeinheiten und einmal Schulsport (welcher bei uns durchaus auf hohem Niveau ist).

Was bitte muss man bei dem Gewicht abnehmen? Ich bring 13kg mehr auf die Waage bei normaler bis schlanker Figur. Ohne dass ich auch nur jemals eine Hantelbank gesehen hätte. Ihr müsst in höheren Gängen radeln :)

Achja, gerade gabs Rührei mit Speck und Zwiebel. Vier Eier, 125g Speck und eine große Zwiebel. Später dann:
 

Anhänge

  • 0010000014891_XL.JPG
    0010000014891_XL.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 47
1. frühstück:

4 toast mit je etwa 1cm dick nutella, dazu 500ml milch, 300tee

2. frühstück / mittag:

2-3 brötchen mit ketchup und wurst/käse

3. zwischenmahlzeit:

irgendwas, nüsse, apfel, kohlrabi, nudeln irgendwas worauf ich hunger hab

4. abendbrot:

joghurt, obst,eier, salat und etwa 200gr kinderriegel

übern tag verteilt dann noch etwa 3l wasser

gewicht so um die 74kilo bei 1,70

bin aber eher der kräftige athletische typ. weniger diese drahtige dürre radschlampe;)

abnehmen an gewicht will ich nicht. eher an masse zunehmen ( muskulatur versteht sich ). mal schauen ob ich bei 80 kilo mal ankomme. für mich zählt gewicht eh nicht weil unsinnig. solange wie ich am berg vorne mithalten kann ist die welt in ordnung
 
Jägerschnitzel Fritten Salat Mayo, den Salat kannst du weg lassen, dafür doppelt Fritten und Mayo, aber dalli.

Schein ja ne Menge magersüchtige Radler hier zu geben. Eßt doch mal ne Platte Stangen und trinkt ein Bier, dann seit ihr auch nicht so verbissen.
 
Frühstück:
Kaffee mit Milch und Zucker
1-3 Zigaretten

Mittag:
Kaffee mit Milch und Zucker
Schnitzel Pommes etc.
Zigaretten

Abends:
Bier oder Wein
Rührei , Brot etc.
Zigaretten

Zwischendurch:
Kaffee mit...........
Zigaretten
Wasser
Selten Obst.


Seit ca. 8Monaten fast
Jeden Tag 30-50 km mit dem Bike.
In der Zeit von 118 kg auf 91 runter.
Bei 188cm Körpergröße.
 
Frühstück:
Kaffee mit Milch und Zucker
1-3 Zigaretten

Mittag:
Kaffee mit Milch und Zucker
Schnitzel Pommes etc.
Zigaretten

Abends:
Bier oder Wein
Rührei , Brot etc.
Zigaretten

Zwischendurch:
Kaffee mit...........
Zigaretten
Wasser
Selten Obst.


Seit ca. 8Monaten fast
Jeden Tag 30-50 km mit dem Bike.
In der Zeit von 118 kg auf 91 runter.
Bei 188cm Körpergröße.

:daumen::daumen: endlich mal eine ehrliche und nicht geschönte Antwort...Danke...

Das was Du machst, ist die Atkins Diät in abgeschwächter Form (viel Fett, wenig KH). Lediglich mit den Vitaminen wäre ich etwas vorsichtig. Mit Zigaretten kenn ich mich nicht aus. Besser nicht aufhören, sonst kommt das Frustfressen.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen: endlich mal eine ehrliche und nicht geschönte Antwort...Danke...

Das was Du machst, ist die Atkins Diät in abgeschwächter Form (viel Fett, wenig KH). Lediglich mit den Vitaminen wäre ich etwas vorsichtig. Mit Zigaretten kenn ich mich nicht aus. Besser nicht aufhören, sonst kommt das Frustfressen.... ;-)

Mit den Vitaminen bin ich ja auch sehr vorsichtig. Gibts nur ab und zu und dann nur in Maßen, damit es nicht nicht noch zu einem Vitaminschock kommt.

Aber im ernst, esse halt ganz normal.
Mal zu Fett, mal zu Süß,
aber halt einigermaßen ausgewogen.
Bis auf die Zigaretten eigentlich auch gesund.
Von Diäten halte ich halt nun mal garnix.
Habe mein Gewicht nicht durch Umstellung der Ernährung verloren, sondern nur durch Sport und Bewegung.
 
Nie Fertiggerichte oder ähnliche Produkte - immer selbst zubreitet!!! *Überzeugungstäter*
Leider bekomm ich früh nix runter und ansonsten zuviel Bier... ;)

Aber wer keine Freunde braucht, kann sich auch Ernährung als Hobby leisten :D
 
habe keinen geregelten plan da ich 3 schicht arbeite. da knallt man sich schon nachts um 2uhr (mittagsbause:D) mal ne fertigpizza rein. wiege seit jahren aber bei 1,80m ca 68-71 Kg. ok kondition fehlt:( das kommt aber vom rauchen das ich mitm biken versuche aufzuhören:) und es werden ständig weniger kippen pro tag:daumen: beim biken rauche ich nie da hat man eh keine puste dafür:lol:

(eigentlich alles voll ungesund:D)
 
Was bitte muss man bei dem Gewicht abnehmen? Ich bring 13kg mehr auf die Waage bei normaler bis schlanker Figur. Ohne dass ich auch nur jemals eine Hantelbank gesehen hätte. Ihr müsst in höheren Gängen radeln :)

Achja, gerade gabs Rührei mit Speck und Zwiebel. Vier Eier, 125g Speck und eine große Zwiebel. Später dann:

Ich muss abnehmen, damit ich den Berg bei Rennen schneller hochradel. ; ) Mein Ziel sind so 63-64kg bis Sommer/Herbst und dann versuch ich das Gewicht möglichst zu halten.

Wenn du 13kg mehr auf die Waage bringst, aber trotzdem schlanker Figur bist, so bist du aber bestimmt nicht nur 1,73m groß, oder? ;)


xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
endlich mal eine ehrliche und nicht geschönte Antwort...Danke...

Meine Ernährung ist auch nicht geschönt. So sieht meine Alltagsernährung eben aus, ich ernähre mich aber nicht nur aufgrund des Sportes so, sondern auch, weil mir z.B. Vollkornbrot einfach besser schmeckt als normales Brot oder Brötchen. Außerdem möchte ich mich, unabhängig davon ob ich Sport mache oder nicht, gesund ernähren.

Allerdings esse ich dann doch auch zwischendurch mal 'nen Mars oder lutsche 1-2 Bonbons und am Wochenende esse ich ab und zu ein Stück Kuchen. Ganz selten auch mal eine Packung pikante Erdnüsse, Pistazien oder so.
 
Wenn du 13kg mehr auf die Waage bringst, aber trotzdem schlanker Figur bist, so bist du aber bestimmt nicht nur 1,73m groß, oder? ;)

Doch, bin laut Bundeswehrmessung 1,73m groß :)
Figur halt normal, wie auf dem Bild, den bart hab ich inzwischen abgenommen :)



Wenn mir 13kg fehlen wär ich dürr. Aber ich fahre auch immer mit dem Enduro die Tagestouren, nicht mitm Carbonhardtail. Das fahr ich fast nur in der Stadt *g* Dazu nen dick gepackten Rucksack und in hohen Gängen. Ist halt ein anderes Konzept :)
Beim Bund gabs auch zig Leute, die beim normalen Marsch mit 10kg Rucksack viel flotter waren als ich, erst bei den Gefechtsmärschen konnte ich voll beladen punkten. War schon immer eher Maultier als Pferd :lol:
 
...Meine Ernährung ist auch nicht geschönt. So sieht meine Alltagsernährung eben aus, ich ernähre mich aber nicht nur aufgrund des Sportes so, sondern auch, weil mir z.B. Vollkornbrot einfach besser schmeckt als normales Brot oder Brötchen. Außerdem möchte ich mich, unabhängig davon ob ich Sport mache oder nicht, gesund ernähren.

Allerdings esse ich dann doch auch zwischendurch mal 'nen Mars oder lutsche 1-2 Bonbons und am Wochenende esse ich ab und zu ein Stück Kuchen. Ganz selten auch mal eine Packung pikante Erdnüsse, Pistazien oder so.

Hey Chris, wollte nur damit zum Ausdruck bringen, daß viele Speisepläne hier eher nach "Wunschkonzert" klangen.

Ernährung hängt auch von den Rahmenbedingungen ab....wenn Du jetzt z.B. einen Job hast und körperlich arbeitest, und mittags nur die Kantine bleibt, ist die Auswahl, sich gesund ernähren zu können, recht begrenzt. Da reicht ein Vollkornbötchen für den arbeitenden Menschen oft nicht aus...als Schüler war das bei mir auch anders.
Morgens - wie ich ja bereits schrieb - gibts bei mir auch Vollkorn. Mittags möglichst fleischlos, da ich nicht weiß, woher die Kantine das Zeugs kauft.

Ich persönlich knall mir aber auch jeden Nachmittag bisserl Zucker rein, da ich am Rechner arbeite und mit nervigen Kunden telefonisch zu tun hat. Da ist der Stress hoch und Blutzuckerspiegel um 14.30 niedrig. Je nachdem was verfügbar ist, nehm ich mir also einen Apfel, Snickers oder einen Kaffee mit Zucker.

Zum Abend eher eiweissorientiert.

Damit "fahr" ich ganz gut...krank bin ich selten.
 
Was bitte muss man bei dem Gewicht abnehmen? Ich bring 13kg mehr auf die Waage bei normaler bis schlanker Figur. Ohne dass ich auch nur jemals eine Hantelbank gesehen hätte. Ihr müsst in höheren Gängen radeln :)
Das Problem ist oft die Gewichtsverteilung am Körper...

Das permanente Achtgeben auf das WAS ich ess wär mir viel zu stressig... wenn man abspecken will muss man lediglich weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht, was nicht allzu schwer iss. Nur durch wenig essen allein nimmt man aber auch nich ab, leider bedient sich der Körper zuerst aus der Muskulatur, dann aus den Fettreserven... daher regelmäßig die relevanten Muskeln trainieren. WO sich der Körper dann aus den Fettreserven bedient kann man auch nicht beeinflußen... wer also Bauch verlieren will und regelmäßig Sit-Ups macht kann unter Umständen sogar an selbigem zulegen, weil die Muskulatur wächst und das Fett noch weiter nach außen drückt... Fett wird ÜBER und UNTER der Muskulatur eingelagert.
Joggen iss optimal zum Fett verbrennen. Es ist übrigens nur am ersten Tag schwer, ab dem 2., spätestens ab dem 3. Tag läufts wie von selbst... Schwimmen wär noch besser, aber das kann man leider nicht überall / zu jeder beliebigen Tageszeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist nur, dass ich bei einem Anzug am Sakko Größe 46 hab, bei den Hosen Größe 51 und die kürzen muss, da ich sonst mit den Beinen nicht durch komme :lol:

Wenn ich was ansetze, dann eigentlich nur die klassischen Rettungsringe.
Ja, das geht nicht nur dir so... seit ich ne Freundin hab die außerordentlich gut kocht hab is über meinem ehemaligen Sixpack ne leichte Schicht Fett gewachsen :heul:
 
Tja, Liebe geht halt durch den Magen :)
Meiner Mutti hab ich das ungesunde und deftige Kochen abgewöhnt, vielleicht kriegst du das ja auch mit deiner Freundin hin :daumen:
Wenn aber jemand gerne kocht, dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen.
 
Frühstück:
3-4 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und Honig. Dazu ca. 1/2 L Milch

Mittags:
Ein belegtes Vollkornbrötchen (Ei, Käse oder mageres Fleisch, Salat), ein Joghurt, ein Apfel

Abends:
Menü des Tages nach Art des Hauses (Meine Hübsche kocht zu gut:love:)

Training: 1 Riegel bei 2h Belastung

Getränke: Wasser, Tee, Schorle
Schwächen: Schokolade und Eis

73kg bei 174 cm. Am Sixpack subtil verspeckt.

Training dieser (Urlaubs-)Woche:
Montag: 3H 45 min Laufen GA1
Mittwoch: 2h Laufen GA1
Donnerstag: 4h Skitour
Freitag: 2h Langlauf
 
Doch, bin laut Bundeswehrmessung 1,73m groß :)
Figur halt normal, wie auf dem Bild, den bart hab ich inzwischen abgenommen :)



Wenn mir 13kg fehlen wär ich dürr. Aber ich fahre auch immer mit dem Enduro die Tagestouren, nicht mitm Carbonhardtail. Das fahr ich fast nur in der Stadt *g* Dazu nen dick gepackten Rucksack und in hohen Gängen. Ist halt ein anderes Konzept :)
Beim Bund gabs auch zig Leute, die beim normalen Marsch mit 10kg Rucksack viel flotter waren als ich, erst bei den Gefechtsmärschen konnte ich voll beladen punkten. War schon immer eher Maultier als Pferd :lol:

Wenn ich 13kg mehr wiegen würde, wäre ich dick. ; ) Irgendwie ist die Masse bei dir ziemlich gut verteilt. Fährst du denn auch Rennen? Würde ich keine Rennen fahren, wäre ich auch nicht am abnehmen.

Warum hast du den Bart abgenommen? Also ich find den top. :D


Das Problem ist oft die Gewichtsverteilung am Körper...

Das permanente Achtgeben auf das WAS ich ess wär mir viel zu stressig... wenn man abspecken will muss man lediglich weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht, was nicht allzu schwer iss. Nur durch wenig essen allein nimmt man aber auch nich ab, leider bedient sich der Körper zuerst aus der Muskulatur, dann aus den Fettreserven... daher regelmäßig die relevanten Muskeln trainieren. WO sich der Körper dann aus den Fettreserven bedient kann man auch nicht beeinflußen... wer also Bauch verlieren will und regelmäßig Sit-Ups macht kann unter Umständen sogar an selbigem zulegen, weil die Muskulatur wächst und das Fett noch weiter nach außen drückt... Fett wird ÜBER und UNTER der Muskulatur eingelagert.
Joggen iss optimal zum Fett verbrennen. Es ist übrigens nur am ersten Tag schwer, ab dem 2., spätestens ab dem 3. Tag läufts wie von selbst... Schwimmen wär noch besser, aber das kann man leider nicht überall / zu jeder beliebigen Tageszeit machen.

Ich habe weniger ein Problem darauf zu achten, was ich esse. Mir ist das was sogar wichtiger als wie viel (wobei ich in letzter Zeit fast ausschließlich nach meinem Hungergefühl esse).

Der Körper bedient sich nicht "erst der Muskulatur und dann dem Fett". Siehe dazu z.B. hier: http://www.sportlerfrage.net/frage/energiegewinnung-eiweiss Wenn der Körper zuerst Muskelproteine und dann Fett abbauen würde, wie sollte man denn dann seinen Körperfettanteil reduzieren ohne Unmengen an Muskeln abzubauen?

Es ist übrigens egal, welchen Sport man zum abnehmen macht. Lediglich die verbrauchten Kalorien zählen. Ob man nun 500 Kalorien durch Joggen, Radfahren, Schwimmen, oder Fußball spielen, ... verbraucht, macht keinen Unterschied.
 
das gewicht ins verhältnis zum körper zu setzten ist eh schwachsinn.

die zusammensetzung ist je nach figurtyp einfach zu verschieden. rein optisch gesehen brauchst du ja nur ne pyknische, leptosome oder athletische körperform zu vergleichen.

die können alle gleich wiegen sehen aber grundverschieden aus aufgrund der unterschiedlichen verhältnisse von muskulatur und fett.

da kann man sich schnell verschätzen. ich hab zb bei 1,70 dort aufm bild etwa 76kg



desweiteren ist es relativ wurscht ob ihr kh reich und fettarm esst.

der körper macht aus allem zucker. das ist bei kh am einfachsten da muss er nur aufspalten.verdauung im mund. was zuviel ist wird als fett gespeichert.

fett muss mit speziellen enzymen gespalten werden. braucht daher etwas energie aber ist danach auch bloß zucker. bei zuviel halt auch bloß fett. verdaunung erfolgt im magen/darm.

wichtig sind eiweiße. egal wann egal wie egal was. ohne eiweiße finden keine stoffwechselprozesse im körper staat. dh euer obst nützt dem immunsystem nix wenn es kaum eins besitzt, muskelaufbau geht ohne nicht, zellteilung geht ohne nicht.

also eiweiß und nochmal eiweiß rein in den körper ( vorsicht aber bei nierenkranken ).

das wird zwar auch irgendwann als fett angelegt aber nicht so schnell und nur unter reichlich arbeit.

kurz...normal essen, hier und da sündigen und lieber mehr fleisch und ei wie reis und brot.
 
Warum hast du den Bart abgenommen? Also ich find den top. :D

Rennen fahre ich nicht nein. :)
Den Bart hab ich gegen einen normalen Vollbart getauscht. Hatte da eine zeitlang einen Zopf drin, wenn ich den aufgemacht hab hatte ich den halben Bart in der Badewanne, hat irgendwann genervt. Und beruflich kommt ein normaler Vollbart auch besser :)

Generell esse ich einfach worauf ich Lust habe, hat schon immer funktioniert. :)
 
Der Körper bedient sich nicht "erst der Muskulatur und dann dem Fett". Siehe dazu z.B. hier: http://www.sportlerfrage.net/frage/energiegewinnung-eiweiss
Super Link... da iss regelmäßig die geballte Wissenschafts-Prominenz vertreten :D


Wenn der Körper zuerst Muskelproteine und dann Fett abbauen würde, wie sollte man denn dann seinen Körperfettanteil reduzieren ohne Unmengen an Muskeln abzubauen?
Das wüsstest du, wenn du meinen Kommentar aufmerksam gelesen hättest.

Es ist übrigens egal, welchen Sport man zum abnehmen macht. Lediglich die verbrauchten Kalorien zählen. Ob man nun 500 Kalorien durch Joggen, Radfahren, Schwimmen, oder Fußball spielen, ... verbraucht, macht keinen Unterschied.
Egal isses nich, bei einigen Sportarten werden in der gleichen Zeit mehr, bei anderen weniger Kalorien verbrannt, auch die beanspruchten Muskeln variieren stark... Beim Raddahren isses hauptsächlich Beinmuskulatur, für mich wär das nix um ernsthaft abzunehmen.
 
mein ernährungsplan sieht etwa so aus:
früh: 100g haferflocken mit milch und apfel
volkorntoast

nach dem sport: proteinshake mit banane
mittag: reis, nudeln
200g fisch, hünchen, schwein,...

2h später: selbstgemachts sandwich(volkorntoast, hünchen,tomate, gurke, käse)
toast mit erdnussbutter

2h später: siehe oben

abendbrot: salat mit thunfisch

zwischendurch bisschen gemüse und tägl. 3-4l wasser

auf 184cm kommen so 80kg(mit sixpack :))

sport mache ich 4x woche kraftsport, fußball, laufen und im sommer wieder biken.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Liebe geht halt durch den Magen :)
Meiner Mutti hab ich das ungesunde und deftige Kochen abgewöhnt, vielleicht kriegst du das ja auch mit deiner Freundin hin :daumen:
Wenn aber jemand gerne kocht, dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

Was genau ist denn ungesundes Kochen?
 
Zurück
Oben Unten