Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ah interessant. Kannst du bitte erläutern, warum es dir nicht gefallen hat bzw. nicht optimal war?
am schrägen Unterrohr war mir der Platzgewinn zu gering da durch das aufbauende Gewinde der Halter wieder etwas hoch kommt.
auch die Optik hatte mir nicht gefallen.
das war ein Blackburn Carbon Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme und Langlöchern die bessere Alternative.
 
Nächsten Freitag steht die erste Bikepacking Tour an, 3 Tage 300km 2 Übernachtungen entweder im Zelt oder in Schutzhütten. Gestern das Setup ans Rad gebaut. Taschen pseudomäßig mit Handtüchern und Zewarollen befüllt und 10km geradelt. Fühlt sich gut an.

Meinungen, Anregungen?

PXL_20220422_163444568.jpg

PXL_20220422_163405172.jpg

PXL_20220422_163431276.jpg

PXL_20220422_163453603.jpg


Taschen:

Lenkertasche: Decathlon Riverside Harness mit Packsack
TopTube: Decathlon Riverside
Food Pouch: Decathlon Riverside
Rahmentasche: Ortlieb Frameback RC
Satteltasche: Decathlon Riverside Harness mit Packsack

Die Flasche am Unterrohr dient nur zum auffüllen der Anderen da sie schmutzig werden wird.
An den FidLock kommt noch eine Trinkflasche
 
Wenn du gut planst kannst du das Zelt daheim lassen und dich auf Hütten beschränken. Mit er was Recherche kann man die Eignung vorher abklären.

Wo soll lang gehen?
 
Wenn du gut planst kannst du das Zelt daheim lassen und dich auf Hütten beschränken. Mit er was Recherche kann man die Eignung vorher abklären.
Wo soll lang gehen?

Benötigt wird das Zelt nicht unbedingt. Da alles neu für mich ist will ich allerdings einmal darin zum Testen schlafen (wurde bisher nur im Wohnzimmer aufgebaut)
Zusätzlich soll das Rad so gepackt sein dass ich theoretisch damit auch einen zukünftigen 7-10 Tage Tripp machen kann in Regionen wo ein Zelt unabdingbar ist.

Route grob:
Erlangen-Fürth-Rothsee-Greding-Denkendorf-Beilgries-Berching-Neumarkt i.O.-Amberg-Sulzbach R. -Hersbruck-Lauf-Heroldsberg-Erlangen
 
Die Ecke kenn ich nicht.. :ka:

Ich nutze ab und an folgende Karte, wobei viele Hütten noch nicht erfasst sind, je nach Region. Ansonsten hilft es meist, Namen von Hütten oder die Ortschaft zu googeln, und dann in der Bildersuche einen Eindruck der gesuchten Hütte zu bekommen.

https://www.outdoor-karte.de

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und gutes Wetter! Die schönsten Übernachtungen sind immer noch die, wo man weder Hütte noch Zelt braucht und direkt im Freien pennt!
 
Nächsten Freitag steht die erste Bikepacking Tour an, 3 Tage 300km 2 Übernachtungen entweder im Zelt oder in Schutzhütten. Gestern das Setup ans Rad gebaut. Taschen pseudomäßig mit Handtüchern und Zewarollen befüllt und 10km geradelt. Fühlt sich gut an.

Meinungen, Anregungen?

Anhang anzeigen 1463990
Anhang anzeigen 1463991
Anhang anzeigen 1463992
Anhang anzeigen 1463993

Taschen:

Lenkertasche: Decathlon Riverside Harness mit Packsack
TopTube: Decathlon Riverside
Food Pouch: Decathlon Riverside
Rahmentasche: Ortlieb Frameback RC
Satteltasche: Decathlon Riverside Harness mit Packsack

Die Flasche am Unterrohr dient nur zum auffüllen der Anderen da sie schmutzig werden wird.
An den FidLock kommt noch eine Trinkflasche
So in etwa möchte ich dieses Jahr auch starten für 3-4 Tage. Ich habe die gleiche Satteltasche, eine Vaude Lenkerrolle, eine kleine Rahmentasche und eine kleine Oberrohrtasche.
Nimmst Du auch einen Rucksack? Ich werde einen nehmen, für Schlafsack und leichtere Sachen.
 
Nächsten Freitag steht die erste Bikepacking Tour an, 3 Tage 300km 2 Übernachtungen entweder im Zelt oder in Schutzhütten. Gestern das Setup ans Rad gebaut. Taschen pseudomäßig mit Handtüchern und Zewarollen befüllt und 10km geradelt. Fühlt sich gut an.

Meinungen, Anregungen?

Anhang anzeigen 1463990
Anhang anzeigen 1463991
Anhang anzeigen 1463992
Anhang anzeigen 1463993

Taschen:

Lenkertasche: Decathlon Riverside Harness mit Packsack
TopTube: Decathlon Riverside
Food Pouch: Decathlon Riverside
Rahmentasche: Ortlieb Frameback RC
Satteltasche: Decathlon Riverside Harness mit Packsack

Die Flasche am Unterrohr dient nur zum auffüllen der Anderen da sie schmutzig werden wird.
An den FidLock kommt noch eine Trinkflasche
Mich würde die Erfahrung mit den Taschen von Decathlon interessieren. Gewicht, Verarbeitung, Funktion.
Viel Spaß auf der Tour!
 
Mich würde die Erfahrung mit den Taschen von Decathlon interessieren. Gewicht, Verarbeitung, Funktion.
Viel Spaß auf der Tour!
Ich liebe meine Decathlon Taschen. Hab bis auf die Rahnentasche alle.
Verarbeitung super, Usability super, Robustheit super, Gewicht eher am oberen Ende.
Gibt bei BTG nen Test.
Kann sie wärmstens empfehlen, sind grad auch wieder mit mir auf Tour in Albanien :D
 
Nimmst Du auch einen Rucksack?
Einen Rucksack werde ich nicht mitnehmen.

Mich würde die Erfahrung mit den Taschen von Decathlon interessieren. Gewicht, Verarbeitung, Funktion.
Viel Spaß auf der Tour!

Ich liebe meine Decathlon Taschen. Hab bis auf die Rahnentasche alle.
Verarbeitung super, Usability super, Robustheit super, Gewicht eher am oberen Ende.
Gibt bei BTG nen Test.
Kann sie wärmstens empfehlen, sind grad auch wieder mit mir auf Tour in Albanien :D

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Man erkennt, sie haben sich viel bei den Premium Herstellern abgeschaut.
Preislich haben sie auch direkt nochmal nach oben korrigiert, sind allerdings immer noch n gutes stück günstiger.
Keine Empfehlung: Die Packrolle für den Lenkerharness. Hier fehlt das Ventil um die Luft raus zu lassen. Da lieber eine von Ortlieb nehmen.
 
Keine Empfehlung: Die Packrolle für den Lenkerharness. Hier fehlt das Ventil um die Luft raus zu lassen. Da lieber eine von Ortlieb nehmen
Ich habe auch die Packrolle von Decathlon. Davor hatte ich nen Packsack von Ortlieb, alle beide ohne Ventil. Verstehe jetzt das Problem nicht, die Luft vor dem Zusammenrollen aus dem Sack zu bekommen. Etwas Restluft bleibt klar drinnen, aber es ist kein Luftballon und aus meiner Sicht absolut kein Mangel oder Problem in der Handhabung.
 
Zurück
Oben Unten