• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eure Bikes?

Hm also ich hab pro alunippel glaube 10Pfennig also 0,05Euro mehr bezahlt!!!

Also denk ich mal wieso nich!?!?
Und einspeichen Verlöten ... kann ich ja selber spart ja auchschonwieder ne menge Kohle...

Ciaoi
Ronny

Hallo...

fahre nen Devil Bug Trial.

-Lenker, Vorbau und Sattel von Monty
-Kurbel von Kocmo
-Felgen Mavic D517 (vorn) und Alex (hinten)
-Naben Deore LX (vorn) und schlicht Deore (hinten)
-XT Innenlager
-Pedale weiß ich jetzt leider nicht
-Gabel Pepperoni
-Bashring ist selbstgemacht (mehr oder weniger in Handarbeit)
-Schaltung Shimano 105
-Bremse XT (vorne) und HS33 (hinten)
-Rohloff Kette

Ich hoffe, dass Foto hängt an.

Bis denne... Tilol

ähm ich oute mich jetzt mal als "mukkiman" :D

wiso legt ihr alle so wert aufs gewicht (ich mein jetzt die paar gramm unterschiede). Ich selbst hab 3 teilige GT Kurbeln von nem BMX drann und die wiegen was sag ich euch. :eek:

naja: rahmen Chaka (jaja kein trial, aber er hält dafür her :) )
gabel: standart
vorbau: ka, aber schön steil
bremsen: xt v-brakes + brems-schalt kombi
schaltung: xt
nabe hr: zzt. ne kaputte :) bald die atomic industries
felge: mavic 121
lenker: club roost
kurbeln: wie gesagt gt + s&m pedalen

sodale, und ich wette das rad wiegt doppelt soviel als eins von euch gewichtsfanatikern
:bier: ... und ab gehter

gruß

Grüzi,

tja, also da werde ich mein Bike auch mal einzeln hier auflisten. Nen Bild folgt demnächst, wenn der Film entwickelt ist.

- Rahmen: Devil Bug Trial
- Gabel: Cannondale P-Bone
- Steuersatz: Ritchey Scuzzy Logic Pro
- Bremsen: Magura HS 33
- Kette: Shimano 105
- Innenlager: extrem breites Shimano XT
- Schaltwerk: Shimano 105
- Kurbel: 170er Sachs mit Alutech Rockring
- Pedalen: VP 458
- Sattel: Monty
- VR-Rad: Mavic Felge + Tune Mig 75 Nabe + Sapim CX-Ray Speichen + Geax Warp Reifen
- HR-Rad: Alexrims DX 32 Felge + White Industries Speedracer RX Nabe und DT-Competition Speichen + IRC EL GATO Reifen
Schnellspanner: Lite Axle (6 Euro, 65g)
- Vorbau: Roox Danny's Stem mit Carbon Spacer
- Lenker: Roox Torque Bar
und Sachs Neos Drehgriffe + Monty Lenkergriffe

ich glaub dat war's.

CIAO
MATZE

Hm chick
Matze hast den Rahmen endlich!?

Und wie fährts sichs?
Mein Rahmen is jetz fertig geschweißt, meine Gabel is da zum Pulvern und geht nu alles zum Pulvermeister. Wenn ich glück hab kann ich in 2 Wochen den Rahmen in den Händen halten.
Wasdann nurnoch fehlt is ne Kurbel wo die schrauben nich Rausgerissen sind und die nich eiert.
Auf die Muddleburn muß ich leider noch 1Monat warten *heul*

**** ich will biken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciaoi
Ronny

@ Ronny

da biste ja in ner bischissenen Situation. Sieh mal zu, dass du alles schnell bekommst, damit du bei der ODM fit bist!!!

Also das Fahrgefühl is voll geil. Es ist aber nen wahnsinns Unterschied zu meinem verschissenen Dual Faces Blödsinn (logisch). Jetzt geht ja alles viel einfacher :D Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Man steht bloß ziemlich komisch auf'm Rockring. Das gefällt mir net so recht :( Aber dafür geht der Rest eben leichter.

Gruss
Matze

PS: Das Mehrgewicht merkt man beim Fahren gar net. Der Rahmen ist supersteif. Gefällt mir sehr gut!!!:)

sou, MOIN!

also isch fahrn 2000er monty x-alps mit blauen hs33 und jeder menge ersatzteilen :D
...MOFAKETTE!! hehe die fungiert als rockring

hab grad nochn kinesis (rein zum stabilitätstest) im aufbau! fehlt aber noch.... alles! naja, fast alles!

ansonsten fliecht hier nochn hitec trial rum (nur rahmen) und nen sintesi snake hattsch ma kurz als trials...

MFG moth

PS: greetz an biketrialer! falls de misch vielleicht erkennst :o)

Also das hier ist meine Gurkn :)
Irgndwie hab ich für mich hinten noch zuviel Gewicht aber das lass ich halt einmal so im Raumstehen :)

mfg
reini

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 268
@ Reini

Na das ist doch auch hübsch.
Ist eben mal was anderes. Nicht immer DEVIL, CRESCENT; BRISA, ROTOR.... (Nicht falsch verstehen, ich fahre selber Devil).

Nimmst du auch an Wettkämpfen teil? Fährst du mehr CITY-TRIAL,
ja oder? Was ist denn das für ein Rahmen? UND wenn ich richtig geschaut habe, dann haste da so nen Biketrials.com Aufkleber, oder? Wo hast du den her?

Gruss
Matze

Jo isn Hitec

Is jetztschon fast 2 Jahre alte und nocht nicht irgndetwas außer Kratzer

Ich fahr nur City-Trial aber vielleicht dieses Jahr auch Wettkämpfe (auf der Beginnerspur da ich erst Anfänger bin)

Die Aufkleber (alle) waren schon oben deswegen weiß ich nicht wo er die hert hat

So und jetzt kommen dann noch bilder von den Typen mit denen ich meistens Trialen gehe :)

Andi
fährt seit ca 8 Jahren (könnt aba nach seiner Meinung besser sein)
Ich selber finde es reicht wenn man aus dem Backwheelhops in Nosehops hupfen kann :)

Anhänge

• andiorange.jpg
    andiorange.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 251
So ich hab nu das Video im inet

http://members.tripod.de/trialstyle/trialmaniax.avi

erwartet nicht zuviel davon!!!
sind ca 14MB !
aber dafür qualität in vollbild fast wie TV

ca. 2,5min.

Bitte nicht lachen! :)
Aber da kann man wenigstens mein Bike sehn des Grossman,
Des Crescent von Bärbel und des ersatzrad weil der Crescentrahmen gebrochen ist von Aramis.

Ihr braucht dazu allerdings noch einen Codec. Oder besser nehmt beide, dann kann nix schief gehn:
http://www.doom9.org/Soft21/Codecs/divx_311alpha.exe
http://www.doom9.org/Soft21/Codecs/DivX412Codec.exe

Ciaoi
Ronny

hab mir das Vid mal runter geladen........
bloss was muss man da runterladen um des sehen zu können(sorry ich hab koi Ahnung!)? Da gibt es ja viel zum runter laden....

mfg till

Original geschrieben von tt²
hab mir das Vid mal runter geladen........
bloss was muss man da runterladen um des sehen zu können(sorry ich hab koi Ahnung!)? Da gibt es ja viel zum runter laden....

mfg till

ei steht doch drunter... die links gehen zwar nich, aber dann gehtse auf
http://www.doom9.org/
-> download
-> guckst bei "Codecs"
-> un ziehst dir den 2. (DivX412)

:o) häf fann!

MFG moth

Hm du findest das gut?
naja denne
es wird evtl. irgendwann mehr geben.
Aber frühestens wenn ich mein neues Bike hab und wenn ich dann mal bock hab zu filmen und nich nur bike.
für die 2,5min. Video hamwer ca. 15min. gefilmt.
Abern ganzen tach gebiked. Das steht schon nich inem verhältnis :)
Wir brauchen nen Kameramann, der nix biken kann :D

Aber die Links zu den Codecs funzen bei mir!!!

Ciaoi
Ronny

HEY Ronny,

ich verusuch's nochmal und lade mir mal wieder das Video runter. Wenn's wieder net klappt, dann trete ich dich in deinen *****.
Aber diesmal wird's funzen. ICH WEIß ES!!!

Mal was anderes. Wie sieht's mit deiner Lizens aus? Ich bekomme keine, da unser junger Verein noch net notariell beglaubigt wurde und somit auch kein e.V. hat. So nen ******.
Wat soll ich denn jetzt machen?

Bei BikeTrial Germany eV
kost 13 Euro für die ODM
bist dann in deren Verein und auch Versichert.
keine weiteren kosten.

Ich mach das da.

Preis is oki find ich, bevor ich noch inne Trialmaniax einsteige und Monatsgebühren zahle :D

Ciaoi
Ronny

Zurück