eure bikes

Anzeige

Re: eure bikes
Hab die BIKE nicht, aber ich vermute, daß das eher die Bauwerke dieser Dirtjumper sind. Sprich diese lange Hühnerleiter ins Naturschutzgebiet und dieser häßliche Riesendrop. Wir haben nur so ein paar Brücken auf dem Trail gebaut - eher als Wiederbefahrbarmachung. Leider ist das weiter unten ausgeufert. Die haben da frische Bäume umgeholzt, in stehende Bäume reingenagelt und überall ihren Müll rumliegen lassen - echte Kinder. Hatte des öfteren mit denen diskutiert - hat leider nix gebracht. Sah am Ende alles andere als schön aus. Was sagt denn die BIKE dazu? Vermutlich spielen sie jetzt die Moralapostel, dabei war einmal der Redakteur Haymann da und sehr begeistert. Wollte sogar mithelfen beim bauen! Tatsache ist übrigens, daß die Sperrung auch deshalb durchgeführt wurde, weil die BIKE irgendwann mal überregional für die Isartrails als Bikerevier geworben haben - daraufhin soll die Nutzung der Wege durch Biker stark angestiegen sein - die haben wohl Zählungen durchgeführt. Davon steht da jetzt vermutlich nix im Heft...:rolleyes:
 
hmm...naja...auf Moralapostel machen sie ned unbedingt...aber vielleicht hat ja wer nen scanner, dasser posten kann, hier....
 
nr1:
 

Anhänge

  • bikeverbot1.jpg
    bikeverbot1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 756
Was mich ärgert (auch in meinem direkten Gespräch mit dem Förster vor Ort), ist, daß die jahrelang die steigende Nutzung einfach so beobachtet haben um dann irgendwann zu sagen, das war es jetzt. Das ist ja wohl auch keine Form von Naturschutz. Man hätte ja schon vorher versuchen können, etwas in geordnete Bahnen zu lenekn, statt jetzt zu sagen, das sei nicht mehr steuerbar. Tatsache ist ja wohl, daß am Isarufer sowieso nur dieser eine, durchgehende Trail ziemlich dicht an dem Hauptweg entlang interessant ist und befahren wird. Kleine Nebenwege könnten die sofort sperren, das würde keinen stören. Unsere Leitern hatten wir nach dem großen Sturm auch bewußt nur auf diesem Trail gebaut, um (wie ich auch Herrn Wallner und dem Forstamt mitgeteilt habe - von wegen unangemeldet) Umfahrungen und damit neue Trals zu vermeiden. Hat sehr gut geklappt, die Leute sind über die leitern drüber (gefahren, geschoben oder getragen). Den Jumppark unten im Krater gab es da lange schon - bestimmt seit Mitte 2001. Insofern sind durch die bebauungen null neue Trails entstanden und seit ich da fahre ist auch kein neuer zu dem alten Trail dazugekommen...:mad:
 
das bild sagt mehr als tausend worte...:D :D
fotografiert am schönen ammersee.
 

Anhänge

  • größenänderungstegradschriftiflame14.01.jpg
    größenänderungstegradschriftiflame14.01.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 702
Jo, gut beobachtet!

Habs ausserdem mit leichteren Pedalen und Fat Albert statt Space um nen knappes Kilo abgespeckt. Ajo, die Psylo hat noch ne harte Feder gekriegt...nu isses perfekt!

Cu t-age

PS: very nice bike, Mr. Seewolf!
 
Dürfte die Grimeca Sys 17 sein...möglicherweise auch ne Preisfrage gewesen...*g*


Ciao t-age
 
joo is ne sys17. Hatte vom alten beik noch ne luise, die ist aber recht bald hops gegangen...
Bei der grimeca ist zwar beim entlüften gut öl drangekommen...
bremst aber dennoch ganz annehmbar:D

die gustl von 02 ist ziehmlich gewöhnungsbedürftig. Der Druckpunkt geht schneller flöten als die Luft in nem Platten. Bremst aber auch sehr ordentlich. 03 hat wieder einen durchdachteren Ausgleichsbehälter.
 
Original geschrieben von seewolf
@chicken
klar...
aber leider ist das Kampfgewicht auf 20kg gestiegen...
gute nacht.

cool, wollt schon immer mal motorad fahren...:D

im sommer können wir ja mal was anstellen. oder du kommst mal bei einem unserer berüchtigten ausflüge mit...
 
muß halt nebenher noch abi schreiben...:D :D :D
wollt heut ja auch nach minga, ging halt leider net...
 
@ Seewolf: Stylisches Bike....
Verkaufst du zufällig die Gustav M fürs HR und den Dämpfer?????? *gg*
Wär ganz nützlich;für meine Wenigkeit!
ansonsten können wir uns ja mal zum biken treffen.....mfG,Max
 
@ Seewolf: DAS Bike hatte ich auch immer in der Auswahl. War damals auch bei Herrn Herrlinger und bin probegefahren. Schön kurz und guter Preis! Habe dann aber doch (aus mir heute völlig unverständlichen Gründen) das Specialized Enduro 02 gekauft.
Aber ein Gutes hatte das Ganze: der Spec-Rahmen hat nur vier Monate gehalten, dann haben sie mir den Rahmen gegen einen Bighit Pro getauscht, ohne Kosten :D
Bist du zufrieden mit dem Bike? Auf wieviel Federweg kommst du hinten und wichtiger: fühlt es sich auch danach an? Steif? Probleme? Ein Bekannter von mir sucht nen freerider und haßt die 2003er Bighit-Farbe beim Comp. Die anderen sind ja dieses Jahr eher DH-lastig. Da wäre das Cheetah doch wieder ein Tip?
 
Zurück