eure bikes

Anzeige

Re: eure bikes
also vorab ersteinmal:
ich hab nicht umsonst in meine Signatur BMXFR geschrieben. Wollte mir ein Playbike zulegen und das mfr hat das potential dazu. Obwohl ich es mit rohloff nabe fahr wirds beim freeriden ehr schwierig. Radstand 1070mm Kettenstrebe 410mm.
Ich selbst bin 1,9m(bei 48er RH) hoch.Das alles macht es wirklich sehr wendig, aber das Gewicht liegt halt auch schon bei 19,15kg.(dmr wingbar, point tough guy, rohloff, doubletrack).

zurLagerung: ab Werk sind sehr kurze Gleitlager eingebaut. Mit diesen ist der Rahmen nicht besonders steif. Habe jetzt welche eingebaut, die die maximale tiefe der Alu Bleche ausreizen.
So ist die Kiste schon deutlich steifer geworden.

zur Federung:
Wollte eigentlich die 14 cm Fw, also fox vanilla rc mit 70mm Hub.
Max. Fw liegt max. bei 130mm(24"dropout). Dazu kommt wg. der niedrigen Übersetzung von 1:1,8 eine sehr starke Progression. Mein eff. FW beträgt bestimmt nicht mehr als sag mal 11 cm.
wer den "cheetah vor Ort thread" mitverfolgt hat kennt FUBU, der sich viele Gedanken über sein FWproblem gemacht hat. Von ihm hab ich Baupläne für einen neu konstruierten Umlenkhebel.
Den macht mir gerade der rich in Potsdam. dann werden es ca 17.5cm FW.
Das Mfr gibts aber auch mit 165mm Fw, da muß man sich allerdings auf 24" einschränken.
Also ich kann nur sagen, daß der Rahmen gut was abkann, sehr wendig ist und viel Tuning potential besitzt. Leider muß man halt auch öfters mal Lager wechseln...aber er ist dann auch wirklich sehr steif.
ich hab mich mal auf das neue Bighit gesetzt, das spricht etwa 5mal besser an.....
Trotzdem, vor allem in kleinen Rahmengrößen :D :D siehts einfach genial aus. Ich werds wohl so schnell nicht hergeben.(auch emotionale Bindung Elenor+Seewolf :love:)
Dennoch eine Probefahrt sollte man sicherlich machen.
viele grüße
seewolf

Original geschrieben von t-age

Was muss man fahren um so nen Reifen zu brauchen?

Klär mich auf...

Thx und Ciao

t-age

alles was auf asphalt stattfindet...und ramps oder parks...

aber geht auch sicher zum Dirtjumpen....nur wenns da feucht is muessen die anderen schlappen drauf;)

obs 3.0er slicks wirklich BRAUCHT is auch ne andere frage...hab sie erst 3 tage drauf ...bis jetzt binich aber durchaus angetan

Die Optik ist auf jeden mal was ganz anderes...

Hmm, Street ohne Profil hab ich mir auch mal überlegt, aber ich weiss ned wie´s zB mit Bremsen auf Treppen aussieht...

Ciao t-age

Original geschrieben von arris
Hast du den Reifen mal gewogen? Würde mich mal interessieren ob der Slick vom Gewicht her Vorteile hat gegenüber den normalen 3" Schlappen...

ich hab zwar noch nie 3.0er irgendwo gefahren..oder gewogen....aber ich geh mal davon aus das sich des nix nimmt...

gewogen habich sie nicht aber sind verdammt schwer

Hier nochmal mein Le Toy:

http://home.arcor.de/darklistener/Bloody/Le Toy III, Flick.jpg

Die Parts sind folgende:

Le Toy III 02
Manitou Sherman Flick Thru Axle
Point Tough Guy
Roox Bomber 4.0 DH
Odissey Power Paw Grips
FSA Pig DH Pro
Hayes HFX9 DH (203 mm Disc) v.
Grimeca Syst. 12.1 h.
24 " Sun Singletrack Laufräder (Grimeca Naben, Space DD)
Voxom 3PC Kurbeln
DMR V8 Pedale
Profile Wipphit Kettenblatt
DMR Chaincage
DaBomb Da Throne Sattel

Das war´s auch schon.

Mfg
Patrick

hier ist meins
1564p1010009-med.jpg

aber weist du was! das hier ist ja ein mecker-forum!

-der sattel paßt nicht
-voren ne scheibe (z.b. hayes )
-hinten deine HS-33
-vorne ne g´scheide gabel! (mein magnum hat schon die zweiten buchsen)

klar mach ich....

leih mir mal für nen tag dein Bike, dann bau ich mir noch gleich ne Black ein, und auch andere Laufräder.....;) :lol:

..... teile werden je nach Geldbeutel ersetzt.... hab halt nur meine rumliegenden Teile verbaut....

Ich könnt noch ne Hs11 dranbauen... aber die hat nicht wirklich mehr Zug als ne V-break....

Hey, der Blondi hat ne neue Dame!
Schaut ja ganz ok aus! Ist das gute stück jez ein ersatz für dein Möchtegern-Scott??????
:):):):):)

Ja ja, der blondi und mein alter bzw. sein neuer.
Hier kommt mal mein neues 2. bzw. erst bike. Schätze so in drei - vier Wochen ist es fertig...:D :D :D :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Anhänge

• super8_1.jpg
    super8_1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 463
Zurück