Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Da habe ich den Bruder:daumen:

IMG_2051.JPG

Mfg 35

Da hast du aber viel umgebaut oder? Egal, mir gefallen die Weltmeisterdinger immer sehr gut...

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
@memphis: Schickes Bike, aber grade die blaue Gabel stört mich. Da würde eine weiße oder schwarze einfach stimmiger aussehen, weil das Blau wirklich nur an der Gabel ist und sich nirgends wiederfindet (der dünne obere Streifen im HFC Schriftzug gilt nicht)...
Geil hätte z.B. eine SID XX WC gepasst. Oben schwarz (stimmt zur Lenkzone), unten weiß (passt zum Rahmen) und zusätzlich so ein Regenbogenstreifen wie im Rahmenschriftzug.

Ich hatte vorher eine weiße R7 drinnen . Passt wunderbar . Aber die blaue Sid XX kam zu einem Preis ins Haus der jede Stylefrage für mich zur Nebensache werden ließ . Erstmal fahren und dann schauen wir mal weiter . Die Sid die du beschreibst währe natürlich:love:

Mfg 35

Wohl eher Medium als Low.
(was is dann High:confused:)

Oder ist der Orbea Rahmen ein schweres d.h: günstiges Modell des Herstellers.

Ich meine damit u.A.:

Rahmen gebraucht für nen Spottpreis erworben (99€ im Bikemarkt, so 1600g mit Steuersatz + Klemme), 140€ Laufradsatz von Nubuk-Bikes usw...

Gemessen daran was draus geworden ist hat es halt recht wenig gekostet...

Dafür ist es halt auch schwer.. Laufräder, Gabel, Sattelstütze, Michelin MountainDry mit 640g(!) usw... nichts leichtes dran an dem Rad... gefühlt locker 11,5kg mit Pedalen, ist mir aber schnurz...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit u.A.:

Rahmen gebraucht für nen Spottpreis erworben (99€ im Bikemarkt, so 1600g mit Steuersatz + Klemme), 140€ Laufradsatz von Nubuk-Bikes usw...

Gemessen daran was draus geworden ist hat es halt recht wenig gekostet...

Dafür ist es halt auch schwer.. Laufräder, Gabel, Sattelstütze, Michelin MountainDry mit 640g(!) usw... nichts leichtes dran an dem Rad... gefühlt locker 11,5kg mit Pedalen, ist mir aber schnurz...

na dann is ja noch genug Potenzial vorhanden um das Gewicht runter zu drücken...
99.- Mücken für nen Orbea Rahmen inkl.Kleinzeug is schon heftig guter Preis!

Also 1kg runter geht locker ohne viel Geld auszugeben....müssen ja keine Neuteile sein...Angefangen bei den LR. Allein bei den Reifen lässt sich einiges abspecken....
Aber das muss jeder selber wissen...
Bei mir wird als nächstes die Gabel getauscht dann der Dämpfer....

Trotzdem tolles LOW-Budget(jetzt versteh ich´s auch)

Orbea Bikes haben mir aber imer schon gut gefallen,früher besser als heute,aber trotzdem!

Allen voran das ALMA:love::love::love: oder besser "DIE ALMA"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück