Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hehe, danke. Das Radl wird jedenfalls standesgemäß bewegt!
Bei deiner Rahmengröße würde ich dir allein optisch schon 29er ans Herz legen wollen. Bei so großen Rahmen sind das mit 26-Zoll schon nicht mehr so toll aus.

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
29er hab ich auch, ist grad im Winterumbau. trotz meinen 2m ist mir aber das 26er Fahrgefühl immer noch am liebsten, da verkraft ich auch die stelzige Optik ganz gut ;)

Hm, okay Geschmackssache. Wenn ich nicht nen S-Works Fully zum Schnäppchenpreis gekriegt hätte, würde ich jetzt wohl nach 29ern suchen. Dabei bin ich von 2m noch ne Ecke entfernt. :)

So und das ist nun meine Feile, nach dem Umbau auch Optisch ein Leckerbissen für MICH

sobalds Wetter hier einigermaßen mitmacht bin ich draußen unterwegs

in meinem Album findet ihr auch noch detailierte bildet

nun muss nur noch ne gescheite Lösung für den Bikecomputer ran das muss optisch auch passen

grüße

Micha

Moin Micha!

Also Riser und Barends sieht immer scheisze aus, meiner Meinung nach
und das Rot des Hinterrades passt nicht zum Rot des Rahmens. Mit dem schwarzen LRS sah es besser aus, aber DIR muss es ja gefallen. ;)

siehste und ich fand es mit den schwarzen Felgen einfach nur Langweilig, im normalen licht is der unterschied net ganz so extrem da aber mit blitz fotografiert wurde kommts extrem rüber

das mit den Barends ist halt geschmackssache ich fahr bergauf immer mit griff außen und deswegen hab ich mich auch dafür entschieden, da nehm ich die paar gramm gerne in Kauf

und die Ergon griffe MUSS ich mir holen, da mir immer die Hände einschlafen, ging mir selbst immer beim Motorradfahren so, meine Blutbahnen laufen reicht nah an der Haut, deswegen hab ich da immer so meine Probleme, hoffe das es nun besser wird zusätzlich mit guten Gelhandschuhen

Nicht böse sein, aber das C´dale mit dem Geweih sieht echt nach Kirmes aus.

Riser und Barends sind vielleicht bequem, aber naja.. :rolleyes:

Beim spannenden Film einfach neben die Couch zu pinkeln ist auch bequem und nicht verboten, aber man(n) macht es einfach nicht. :lol:

Wichtig ist, dass es dir gefällt und dir passt. Und da soll auch niemand reinreden
Aber mit Kritik muss man rechnen....

EDIT:

Und wegen dem hier..

"und die Ergon griffe MUSS ich mir holen, da mir immer die Hände einschlafen, ging mir selbst immer beim Motorradfahren so, meine Blutbahnen laufen reicht nah an der Haut, deswegen hab ich da immer so meine Probleme, hoffe das es nun besser wird zusätzlich mit guten Gelhandschuhen "

Spar dir lieber das Geld und lass dein Rad mal auf dich abstimmen, bzw. dich vermessen.
Riser + Ergon + Barends.... Ganz schlimm!!!

Beim spannenden Film einfach neben die Couch zu pinkeln ist auch bequem und nicht verboten, aber man(n) macht es einfach nicht. :lol:

hahaha... wie geil :daumen: :lol:

edit:
weil galerie nochn bild nach schmodder tour vorgestern, die ks stütze hab ich eigentlich nur reingemacht weil meine
carbon stütze über den jordan ist aber mittlerweile mag ich das absenken auch am CC bike doch ganz gerne :D

Zuletzt bearbeitet:
Riser + Ergon + Barends.... Ganz schlimm!!!

Ganz genau. Das ist auch das erste was ich an meinem Epic ändere, wenn ich es bekomme. Da ist im Moment nen Carbon Low Riser und die Ergon GP2 Griffe mit integrierten Barends dran. :kotz:
Werde hier wohl mal testweise Riser dranlassen und leichte Schraubgriffe besorgen. Am Hardtail fahr ich die Kombi Flatbar, Moosgummi-Griffe und Barends. Beim Fully will ich mal den anderen Weg ausprobieren. Aber wenn's mir nicht gefällt, kommt da ein ähnliches Race-Setup dran wie am HT.
@HeavyBiker: Ganz schick das Hai-End. Sind das Maxxis Advantage vorn? Wie fahren die sich im Schlamm?

Ganz genau. Das ist auch das erste was ich an meinem Epic ändere, wenn ich es bekomme. Da ist im Moment nen Carbon Low Riser und die Ergon GP2 Griffe mit integrierten Barends dran. :kotz:
Werde hier wohl mal testweise Riser dranlassen und leichte Schraubgriffe besorgen. Am Hardtail fahr ich die Kombi Flatbar, Moosgummi-Griffe und Barends. Beim Fully will ich mal den anderen Weg ausprobieren. Aber wenn's mir nicht gefällt, kommt da ein ähnliches Race-Setup dran wie am HT.
@HeavyBiker: Ganz schick das Hai-End. Sind das Maxxis Advantage vorn? Wie fahren die sich im Schlamm?

Moin,

bekommst Du das Epic gebraucht?

Grüße
Jens

stevie wonder wird es mögen;):daumen:

So und das ist nun meine Feile, nach dem Umbau auch Optisch ein Leckerbissen für MICH

sobalds Wetter hier einigermaßen mitmacht bin ich draußen unterwegs

in meinem Album findet ihr auch noch detailierte bildet

nun muss nur noch ne gescheite Lösung für den Bikecomputer ran das muss optisch auch passen

grüße

Micha

ja , advantage in 2,25 und gefahren mit ca 1,6-1,8 bar
fährt sich für nen "CC" reifen sogar ziemlich gut bei matsch und nässe!
er ist sehr gutmütig und kündigt rutschen recht geschmeidig an wobei er echt lange grip bietet.
also für diesen einsatz zweck finde ich ihn perfekt (hab auch schon mk2, larsen tt, nn, rr und xking getestet aber den advantage find ich am besten)

Naja was solls Mir gefällts es fährt sich richtig gut und die wo es bis jetzt live gesehen haben fanden es alle sehr gut, über geschmack braucht man sich net streiten euch gefällts nicht aber mir.

das problem mit meinen händen habe ich selbst wenn ich lange mit ner bohrmaschine oder nem akkuschrauber arbeite, ist halt anatomisch bedingt und manchmal gehts mitr am allerwertesten vorbei was die leute über mich sagen, denn sie kennen die hintergründe nicht. habe selbst beim motorrad SEHR DICKE griffe gebraucht um länger als ne stunde fahren zu können.

und mein hobby soll mir spaß machen und da muss ich auch mal herausstechen von der Masse ;)

gruß

Micha

Sehr schönes Arbeitsgerät (v.a. mit der Lefty)

Nur die weißen Züge wären mir ein bisschen zu viel des Guten, ansonsten aber mal eine etwas andere Farbkombi :daumen:

Ist das ne 140er Scheibe vorn? Sieht ja winzig aus. Damit würde ich mich auf einer längeren Abfahrt definitiv nicht wohl fühlen.
Sind die Laufräder so schwer oder warum ist deins fast nen halbes Kilo schwerer als meins?

160\140mm
LRS ist LeftyNabe, Alpinefelge, DT Comp Speichen vorn
FunWorks N-Light-Nabe, Alpinefelge, Sapim D-Light Speichen hinten

Macht etwa 1400gr. 2.4er Reifen wiegen eben und Kleinkram denke ich

Achso, aber wozu denn 2,4er an einem Hardtail mit 100mm Federweg?
Und an einer schmalen Alpine-Felge find ich die Breite eh mutig. Fahre an derselben Felge nur 2,25.

Zurück